Zum Inhalt springen

Freitag - Die sieben Zwerge


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

BOAH, die erste CON Ankündigung für dieses Jahr 2019!! !!!

Freitag Die sieben Zwerge

SL: Khun apTe

Anzahl der Spieler:             6 Spieler (1 wird Vor-Ort vergeben)

                                           M5 bis Grad 10 (mir ist die Edition egal)

Voraussichtlicher Beginn     Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler und des SL)

Voraussichtliches Ende       später in der Nacht (bis ca. 1h)

Art des Abenteuers            Wildnis, Stadt und ein wenig Detektivisches...

Voraussetzung                   KEINE Zwerge, Gnome oder Elfen! Die Charaktere müssen albisch sprechen können, einer sollte es lesen können

                                           Ansonsten liegt der Fokus eher auf dem Charakter ausspielen und dem neuen was man entdecken kann.

Die Charaktere befinden sich unweit von Thame im Gasthaus Schlauer Fuchs, ca 4h vor Brynberin mitten in den albischen Highlands

Das Wetter draußen ist be...scheiden und alle Gäste haben beschlossen, noch einen Tag länger hier zubleiben, da es Bindfäden regnet... so lernt ihr die anderen Reisegefährten kennen. Auf dem gemeinsamen Weg nach Thame trefft ihr einen Zwergen, der eure Hilfe braucht... sieben seiner Brüder sind schon überfällig und nicht aus Kuz-Aldar widergekehrt... Wollt ihr sie suchen gehen?

Ein Albai sollte in der Runde mindesten dabei sein... aber vielleicht eher ein Lowländer… :narr: 

Das Abenteuer ist neu und wird auf dem Kloster-Con genauso wie auch ich - Premiere haben! :idea:

Die Story ist, wie inzwischen bei mir üblich ein Mehrteiler... also bis dato ein Zweiteiler.... Den zweiten Teil wird es dann auf einem anderen CON geben.

Der Wunsch der Orga ließ sich bei der Beteiligung leider nicht mehr darstellen... :dunno: so dass ich nur einen Platz am CON vergebe. Was bei mir ja selten vorkommt, aber der verspäteten Charakter Beschreibung liegt.

Spieler:

  1. Beowulf mit Maolmin (Magister M5-Grad 4) aus Alba 
  2. Anja mit Susaba (Glücksritterin M4-Grad 7) aus Alba
  3. Kiril mit Andrew McKrem (Bestienjäger)
  4. Panther mit Kjarna Myomacia ((w)Hx-Tm Gr 6 M5) mit Berglöwe Yushi
  5. LO Kwan-Tschung  mit Fizrod, einen albischen Magier
  6. (wird Vor-Ort vergeben)
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kjarnas Papa und der Papa von Andrew ziehen zusammen auf Abenteuer... Kjarna hat schon 2 Abenteuer in Alba hinter sich, einen Teil ihrer Ausbildung hat sie nördlich von Thame erhalten.

Der Berglöwe ist durch ein Halsband zu einer niedlichen grauen Katze geschrumpft, daher absolut stadttauglich (und stubenrein). Da Kjarna schon einmal mit Zwergen gute Erfahrung gemacht hat, wird sie doch so einen Zwerg nicht allein im Regen stehen lassen. Vielleicht haben ja auch finstere Mächte wieder ihre Finger im Spiel, wer weiß!

So sagt die gläubige Dienerin: Für ein friedvolles Zusammenleben, bei Tawon!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...