Zum Inhalt springen

Scharfschießen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Einherjar:

Bin ich bei Dir! Rein aus Rache, weil der Spieler das entsprechend einsetzt, würde mir auch missfallen. Aber als SL würde ich ggf. einen Spieler entprechend maßregeln, sollte er wild mordend durch die Lande ziehen. Da gibt es auch im Spiel Möglichkeiten.

Naja, wenn er das geschickt macht und der Spielwelt nicht klar ist, dass es genau diese Figur war (keine Spuren) da solltest du als SL aber nicht SL-Wissen und NSFen-Wissen durcheinanderbringen.:zwinkern:

Hinterlässt eine SF odeer gar die Gruppe offensichtlich überall ihre Visitenkarte, dann muss die Obrigkeit wohl reagieren und es könnten sich ja auch Privatleute rächen wollen. Da ist selbstverständlich alles erlaubt. Am besten mit Vorwarnung, Steckbrief usw., damit die Gruppe richtiggehend paranoid wird. Mir würde das als Spieler reichlich Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Jürgen Buschmeier:

Naja, wenn er das geschickt macht und der Spielwelt nicht klar ist, dass es genau diese Figur war (keine Spuren) da solltest du als SL aber nicht SL-Wissen und NSFen-Wissen durcheinanderbringen.:zwinkern:

Hinterlässt eine SF odeer gar die Gruppe offensichtlich überall ihre Visitenkarte, dann muss die Obrigkeit wohl reagieren und es könnten sich ja auch Privatleute rächen wollen. Da ist selbstverständlich alles erlaubt. Am besten mit Vorwarnung, Steckbrief usw., damit die Gruppe richtiggehend paranoid wird. Mir würde das als Spieler reichlich Spaß machen.

Das versteht sich von selbst! :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 24.1.2019 um 10:33 schrieb Jürgen Buschmeier:

SL sollten offen würfeln, das ist viel spannender.

spannend, wenn der Scharf-Angriff mit den As also "offen" vom SL angekündigt wird und er die ganzen Würfelwürfe nun offen stattfinden läßt, fühlen sich dann die Spieler besser? Agierten sie nun?

Tja, Jungs, ihr seht, es waren zig Würfelwürfe, es ist dann leider doch am Ende tödlich ausgegangen, unwahrscheinlich war es , aber eben möglich

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Panther:

Bei einem Augetreffer verliert er ein Auge, ein paar LP..

ein SC kämpft meistens danach noch weiter! habe ich selbst auf dem Con als SL erlebt. (Da hatte ich blöderweise als SL den Würfel gedreht von 20/100 auf 20/99, weil ich nicht an SG gedacht hatte)

Naja, ich denke wohl, dass ein Augentreffer laut Tabelle eher meint, dass das Auge durch einen Schnitt schwer verletzt bis zerstört wird.
Ein Pfeil ins Auge dringt bis ins Hirn vor und bleibt nicht im Augapfel stecken. Daher würde ich das eine als tödlich ansehen, dass andere nicht!

Bearbeitet von Einherjar
Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Scharfschießen
vor 12 Minuten schrieb Einherjar:

Naja, ich denke wohl, dass ein Augentreffer laut Tabelle eher meint, dass das Auge durch einen Schnitt schwer verletzt bis zerstört wird.
Ein Pfeil ins Auge dringt bis ins Hirn vor und bleibt nicht im Augapfel stecken. Daher würde ich das eine als tödlich ansehen, dass andeere nicht!

tja, steht aber nicht so im Regelwerk, Auge ist Auge und nicht tödlich, Herz ist tödlich laut Regelwerk, ansonsten ist unter LP auch tödlich (mit Gift?)

Bearbeitet von Panther
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Panther:

tja, steht aber nicht so im Regelwerk, Auge ist Auge und nicht tödlich, Herz ist tödlich laut Regelwerk, ansonsten ist unter LP auch tödlich (mit Gift?)

Wow! Das ist mir zu engstirnig!:runzel: Und ich dachte immer, ich sei ein Regelfetischist!:confused:

Bearbeitet von Einherjar
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...