Zum Inhalt springen

Bacharach-Schwampf, der Zweite


Bro

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, Bro said:

 Ich wollte doch nur mit meinem Wissen helfen und keine „Schlaumeier-Infos“ geben.

Den Schlaumeier habe ich eigentlich auf mich selbst bezogen, weil ich die Fahrpläne reingeschmissen habe, um meine genialen Internet-Recherche-Skillz unter Beweis zu stellen. :lookaround:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Bro:

@Heidenheim: Es fahren auch Busse (stehen auch bei Bahn.de, wenn man Burg Stahleck als Ziel eingibt) und in Bacharach gibt es sogar Taxis, die einen relativ günstig da hochbringen. „Das Taxiunternehmen Rheintalreisen erreichen Sie unter 06743-1653“, wie mir der Herbergsleiter auf Anfrage mitteilte und das ich letztes Jahr auch benutzte. :thumbs: 

Der Aufstieg ist nicht schwer und ein bisschen Bewegung vor dem vielen Sitzen schadet ebenso nicht! Es dauert ca. 20-30 Minuten, den Bergaufstieg zu bewältigen. Für Jugendliche ist das ein Klacks!

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bro:

Teil 3: Mcdonaldisierter Bär in Koblenz wartet auf Anschlusszug. Diesmal hatte der Intercity nur vier Minuten averspätung, nicht 50. :satisfied: 

Verrückt, dass Freaks jetzt schon anreisen. Für mich ist der Con gerade noch sehr weit weg... Ich weiß, er beginnt in 1-3 Tagen (für mich in 2).

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Die Hexe:

Verrückt, dass Freaks jetzt schon anreisen. Für mich ist der Con gerade noch sehr weit weg... Ich weiß, er beginnt in 1-3 Tagen (für mich in 2).

Ich könnte auch darauf verzichten, heute schon anzureisen. Oder noch eine Nacht bis Montag anzuhängen. Aber was soll ich sonst machen? Ohne Zwischenübernachtung ist es kaum machbar oder nur mit Stress bei unsicheren Bahnen. So bin ich dann morgen, wenn die anderen Frühanreiser kommen, schon ausgeruht auf der Burg zum Vorschwampf. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Bro:

Teil 3: Mcdonaldisierter Bär in Koblenz wartet auf Anschlusszug. Diesmal hatte der Intercity nur vier Minuten averspätung, nicht 50. :satisfied: 

Teil 4: Ach ist das schön. Kleiner Bär in der großen, weiten Welt, momentan im RE nach Bacharach. Es besteht die Chance, dass ich den Taxipreis nicht ermitteln muss, aber erfahre, was die Busfahrt kostet.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Teil 4: Ach ist das schön. Kleiner Bär in der großen, weiten Welt, momentan im RE nach Bacharach. Es besteht die Chance, dass ich den Taxipreis nicht ermitteln muss, aber erfahre, was die Busfahrt kostet.

So, letzter Teil. Ich bin schon seit über einer Stunde hier. Ach ja:

ERSTER! :D

Ach was! Der Bus hoch kostet 1,60 EUR und man bekommt quasi eine kleine Stadtrundfahrt (ohne Erklärungen leider) gratis dazu. Der nette Fahrer hat mich dann auch bei der Burgzufahrt rausgelassen, so dass ich nicht mit voll Gepäck diese blöde Treppe nehmen musste.

In der Burg war die Rezeption noch besetzt mit einer netten, jungen, neuen Kollegin. Und ich durfte entdecken, dass es noch Ecken gibt, die ich in den letzten fast 15 Jahren noch nie gesehen habe. „Huch, da sind auch Zimmer?“ :lol: 

Bis morgen, übermorgen, Freitag oder irgendwann... :wave:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...