Zum Inhalt springen

Bacharach-Schwampf, der Zweite


Bro

Empfohlene Beiträge

Dies ist die Antwort der Herbergsleitung auf meine Anfrage....

„Leider gibt es keine Möglichkeit die Türen auf eine Dauer Stellung AUF zu stellen. Dies hat auch Sicherheits- sowie Versicherungstechnische Gründe. Bitte blockieren Sie auf keinen Fall den Schließmechanismus! Eine Möglichkeit ist die Lösung mit dem Band an dem der Schlüssel an der Türe hängt. Wir haben pro Zimmer 2 Karten.

Mit herzlichen Grüßen

Samuel Knoll
Betriebsleiter“

 

Ich bin GENERVT. Ich möchte übrigens betonen, dass ich gar nicht nach einer Öffnung des Schließmechanismusses gefragt hatte...

Bearbeitet von Bro
  • Thanks 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
7 minutes ago, Bro said:

Ich bin GENERVT. Ich möchte übrigens betonen, dass ich gar nicht nach einer Öffnung des Schließmechanismusses gefragt hatte...

Vermutlich kamen schon 1337 ähnlich lautende Anfragen von zig anderen Gruppen. Daher hat der Betriebsleiter einfach seine Standardantwort kopiert & eingefügt.

Wenn das Karte am Band jetzt zur quasi-offiziellen Lösung erhoben wird, ist ja alles klar. :dozingoff:

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Bro:

Dies ist die Antwort der Herbergsleitung auf meine Anfrage....

„Leider gibt es keine Möglichkeit die Türen auf eine Dauer Stellung AUF zu stellen. Dies hat auch Sicherheits- sowie Versicherungstechnische Gründe. Bitte blockieren Sie auf keinen Fall den Schließmechanismus! Eine Möglichkeit ist die Lösung mit dem Band an dem der Schlüssel an der Türe hängt. Wir haben pro Zimmer 2 Karten.

Mit herzlichen Grüßen

Samuel Knoll
Betriebsleiter“

 

Ich bin GENERVT. Ich möchte übrigens betonen, dass ich gar nicht nach einer Öffnung des Schließmechanismusses gefragt hatte...

:lol:

Auflassen hat versicherungsrechtliche Konsequenzen? Der Schlüssel an die Tür zu kleben/hängen aber nicht? :lol:

Diesen Vorschlag des Betriebsleiters speichere ich mir. :D

Bearbeitet von Einskaldir
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Einskaldir:

:lol:

Auflassen hat versicherungsrechtliche Konsequenzen? Der Schlüssel an die Tür zu kleben/hängen aber nicht? :lol:

Diesen Vorschlag des Betriebsleiters speichere ich mir. :D

Vielleicht erlischt dann die Garantie des Schließmechanismus, wenn man ihn deaktiviert. ;) 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
7 minutes ago, Einskaldir said:

Auflassen hat versicherungsrechtliche Konsequenzen? Der Schlüssel an die Tür zu kleben/hängen aber nicht? :lol:

Normal.

Wenn ich meine Wohnungstür einfach offen lasse, bin ich mit Schuld, wenn etwas geklaut wird.

Wenn ich jemandem meinen Wohnungsschlüssel gebe und der lässt diesen in meiner Wohnungstür stecken, ist er/sie mit Schuld, wenn etwas geklaut wird.

:whatsthat:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Normal.

Wenn ich meine Wohnungstür einfach offen lasse, bin ich mit Schuld, wenn etwas geklaut wird.

Wenn ich jemandem meinen Wohnungsschlüssel gebe und der lässt diesen in meiner Wohnungstür stecken, ist er/sie mit Schuld, wenn etwas geklaut wird.

:whatsthat:

Du weißt aber doch hoffentlich, wem Du den Schlüssel gibst. Der beliebige Mesch, der den angehängten Schlüssel benutzt, ist Dir dann auch jeweils bekannt?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb dabba:

Vermutlich kamen schon 1337 ähnlich lautende Anfragen von zig anderen Gruppen. Daher hat der Betriebsleiter einfach seine Standardantwort kopiert & eingefügt.

Wenn das Karte am Band jetzt zur quasi-offiziellen Lösung erhoben wird, ist ja alles klar. :dozingoff:

Auch wir haben einen Vorrat an Standardantworten, den wir nutzen. ... Man muss diese dann anschließend an den Fall anpassen. Die Mühe macht sich aber leider nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
4 minutes ago, Bro said:

Du weißt aber doch hoffentlich, wem Du den Schlüssel gibst. Der beliebige Mesch, der den angehängten Schlüssel benutzt, ist Dir dann auch jeweils bekannt?

Der Dieb ist bei meinem Beispiel natürlich nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb dabba:

Normal.

Wenn ich meine Wohnungstür einfach offen lasse, bin ich mit Schuld, wenn etwas geklaut wird.

Wenn ich jemandem meinen Wohnungsschlüssel gebe und der lässt diesen in meiner Wohnungstür stecken, ist er/sie mit Schuld, wenn etwas geklaut wird.

:whatsthat:

Ich würde das anders sehen, wenn du ihn anweist, den Schlüssel an die Tür zu hängen. Wer da grob fahrlässig handelt, ist aus meiner Sicht relativ klar.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
6 minutes ago, Einskaldir said:

Ich würde das anders sehen, wenn du ihn anweist, den Schlüssel an die Tür zu hängen. Wer da grob fahrlässig handelt, ist aus meiner Sicht relativ klar.

Das war keine Anweisung vom Betriebsleiter. Das war nur Nennung einer durchaus gegebenen Möglichkeit. ;)

Link zu diesem Kommentar

So, liebe Leute, jetzt hört mal auf zu lachen und lest die Antwort des Herrn Knoll:

( besonders @ohgottohgott, @Helgris, @Shayleigh, und wer noch alles dazu gehört) 

“Hallo Herr Brodersen, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Vorschlag mit dem Band war eine „Notlösung“ meinerseits. Dass diese nicht sicherer ist wie die Türen offen stehen zu lassen ist mir bewusst.

Wir werden für Ihre Gruppe pro Zimmer einen Karte pro Teilnehmer erstellen! Allerdings werden wir pro Karte bei Verlust/Defekt 10,- € berechnen.   

Die Blockierung des Schließmechanismus wurde letztes Jahr durch die Gruppe praktiziert, deshalb hatte ich es nochmal angesprochen.

Ich hoffe das wir damit eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Mit herzlichen Grüßen

Samuel Knoll
Betriebsleiter“

Na also, geht doch. Ich habe Herrn Knoll darufhin gedankt und mich dafür verbürgt, dass er das nicht bereuen wird. Das heißt, SOLLTE jetzt von unserer Seite was schieflaufen, habt Ihr es mit mir zu tun. ;) 

Aber ich kenne ja meine Pappenheimer. :gruppenknuddel:

PS: Zum von mir kursiv gesetzten Text: AHA! :sly: 

Bearbeitet von Bro
  • Like 3
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bro:

Die Blockierung des Schließmechanismus wurde letztes Jahr durch die Gruppe praktiziert, deshalb hatte ich es nochmal angesprochen.

Dieser Satz ist eine Frechheit!

War es zu viel Aufwand zu schreiben: "Die Blockierung des Schließmechanismus wurde letztes Jahr durch einen Teilnehmer der Gruppe praktiziert, deshalb hatte ich es nochmal angesprochen."?

Aber gegenüber einem Einzelnen immer von "der Gruppe" zu sprechen ist ein tolles Zeichen dafür wie der einzelne Gast wahrgenommen wird. Das erklärt übrigens einiges...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

Super, vielen Dank für Deinen Einsatz. :thumbs:

Aber ist es nicht so, dass die Orga einen solchen Sachverhalt als Hauptmieter der Jugendherberge mit dieser selbst abstimmen muss? Die Orga hat doch umfassende Verträge abgeschlossen, die möglicherweise Klauseln enthalten, die uns normalen Con-Besuchern nicht bekannt sind (verschiedene Haftungsausschlüsse). Die Orga steht doch zwischen uns und der Jugendherberge, mit der wir als einfache Besucher organisatorisch nichts zu tun haben. Daher gehe ich davon aus, dass die Orga die von Dir eingebrachte Lösung offiziell bestätigen lassen möchte.

Dennoch hoffe ich inständig, dass sich Deine Lösung trotz der geäußerten Bedenken als durchführbar herausstellen wird.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

@ohgottohgott: Ich habe mich jetzt ja für Euch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Daher möchte ich gern von Euch kurz vor dem Con eine Mail an alle Teilnehmer sehen, dass eben die Schlüsselkarten unbeschädigt bei Abreise abgegeben werden sollen und dass Schließmechanismen der Tür auf keinen Fall blockiert werden dürfen. Und bei der Begrüßung wird das bitte auch nochmal angesprochen. 

Danke. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fimolas:

Hallo Bro!

Super, vielen Dank für Deinen Einsatz. :thumbs:

Aber ist es nicht so, dass die Orga einen solchen Sachverhalt als Hauptmieter der Jugendherberge mit dieser selbst abstimmen muss? Die Orga hat doch umfassende Verträge abgeschlossen, die möglicherweise Klauseln enthalten, die uns normalen Con-Besuchern nicht bekannt sind (verschiedene Haftungsausschlüsse). Die Orga steht doch zwischen uns und der Jugendherberge, mit der wir als einfache Besucher organisatorisch nichts zu tun haben. Daher gehe ich davon aus, dass die Orga die von Dir eingebrachte Lösung offiziell bestätigen lassen möchte.

Dennoch hoffe ich inständig, dass sich Deine Lösung trotz der geäußerten Bedenken als durchführbar herausstellen wird.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich hatte einen Arbeitsauftrag von @ohgottohgott. :dunno: Blätter mal zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bro:

Wir werden für Ihre Gruppe pro Zimmer einen Karte pro Teilnehmer erstellen! Allerdings werden wir pro Karte bei Verlust/Defekt 10,- € berechnen.   

Ich frage mich gerade, wie das dann praktiziert werden wird.
Ich als Gast würde meine Karte dann wohl nachweislich zurückgeben, mir also unterschreiben lassen, daß ich es getan habe (und mir überlegen, ob ich nicht doch darauf bestehen sollte, daß die Rezeption ausprobiert, ob ich die Karte auch heile gelassen habe). 
Ich denke nicht, daß viele das so tun würden, was ja auch nur dazu dienen würde, mich persönlich der Orga gegenüber zu exkulpieren.
Ich habe durchaus die Vermutung, daß einige Karten in Verlust geraten oder mitgenommen werden werden, vielleicht geht auch mal eine kaputt oder sonstwas.
Die Orga wird also, denke ich, zum Schluß eine Rechnung für nicht zurückgegebene (und heile) Karten erhalten - oder was meint Ihr?
Und die €10 pro Karte sind, würde ich doch wohl mal sagen, ein rechtes Späßchen. 

Link zu diesem Kommentar

Man könnte doch von jedem, der eine zusätzlich Karte will, als Orga 10 Euro Pfand einbehalten. Das ist doch das Einfachste. Ein Häkchen auf dem Anmeldezettel und fertig.

Und am Abreisetag gibt es das Geld bei Kartenrückgabe zurück. Das ist zwar ein wenig mehr Arbeit, aber die Orga ist aus dem Gröbsten raus.

Warum Probleme aufbauschen, die umgehend gelöst werden können ... 

 

Bearbeitet von Raldnar
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Raldnar:

Man könnte doch von jedem, der eine zusätzlich Karte will als Orga 10 Euro Pfand einbehalten. Das ist doch das einfachste. Ein Häkchen auf dem Anmeldezettel und fertig.

Und am Abreisetag gibt es das Geld bei Kartenrückgabe zurück. Das ist zwar ein wenig mehr Arbeit, aber die Orga ist aus dem Gröbsten raus.

Warum Probleme aufbauschen, die umgehend gelöst werden können ... 

 

Die Orga ist aber doch erst ab Freitag vor Ort...

Wenn die JH beim Einchecken an den ersten beiden Tagen die Ausgabe der Karten gegen eine Unterschrift zu leisten bereit ist, dann könnte die Rückgabe über die Orga im Rahmen der Getränkerechnung abgewickelt werden. Eine Rückgabe der Karte über die Rezeption würde dann das System nicht unterlaufen können, da die Liste zum Austragen ja bei der Orga ist. Und es wäre automatisch so, dass jemand ohne eigene Karte (z.B. kleine Kinder) auch keinen Aufwand verursacht.

Die Orga müsste sich entscheiden, ob sie diese Verwaltung an sich ziehen möchte und es müsste nachgefragt werden, ob die JH diese Liste führen könnte bis die Orga vor Ort übernimmt. Dann wäre die Rückgabe und Identifikation von eventuell fehlenden Karten einfach aus einer Hand möglich.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bro:

So, liebe Leute, jetzt hört mal auf zu lachen und lest die Antwort des Herrn Knoll:

( besonders @ohgottohgott, @Helgris, @Shayleigh, und wer noch alles dazu gehört) 

“Hallo Herr Brodersen, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Vorschlag mit dem Band war eine „Notlösung“ meinerseits. Dass diese nicht sicherer ist wie die Türen offen stehen zu lassen ist mir bewusst.

Wir werden für Ihre Gruppe pro Zimmer einen Karte pro Teilnehmer erstellen! Allerdings werden wir pro Karte bei Verlust/Defekt 10,- € berechnen.   

Die Blockierung des Schließmechanismus wurde letztes Jahr durch die Gruppe praktiziert, deshalb hatte ich es nochmal angesprochen.

Ich hoffe das wir damit eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Mit herzlichen Grüßen

Samuel Knoll
Betriebsleiter“

Na also, geht doch. Ich habe Herrn Knoll darufhin gedankt und mich dafür verbürgt, dass er das nicht bereuen wird. Das heißt, SOLLTE jetzt von unserer Seite was schieflaufen, habt Ihr es mit mir zu tun. ;) 

Aber ich kenne ja meine Pappenheimer. :gruppenknuddel:

PS: Zum von mir kursiv gesetzten Text: AHA! :sly: 

Vielen Dank Bro :thumbs:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Dies ist die Antwort der Herbergsleitung auf meine Anfrage....

„Leider gibt es keine Möglichkeit die Türen auf eine Dauer Stellung AUF zu stellen. Dies hat auch Sicherheits- sowie Versicherungstechnische Gründe. Bitte blockieren Sie auf keinen Fall den Schließmechanismus! Eine Möglichkeit ist die Lösung mit dem Band an dem der Schlüssel an der Türe hängt. Wir haben pro Zimmer 2 Karten.

Mit herzlichen Grüßen

Samuel Knoll
Betriebsleiter“

 

Ich bin GENERVT. Ich möchte übrigens betonen, dass ich gar nicht nach einer Öffnung des Schließmechanismusses gefragt hatte...

Hallo Bro,  besten Dank! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...