Zum Inhalt springen

Samstag - 1880 - Dunkle Geheimnisse in Vole's Hollow


Empfohlene Beiträge

Spielleiterin: Sarandira

Anzahl der Spieler*innen: 3-5 - aufgrund der ungewöhnlichen Uhrzeit und des doch eingeschränkten 1880-Spielerkreises gerne mit Voranmeldung

M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880

Grade der Figuren: gibt's da nicht

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. 13 Uhr - Vormittags will ich noch an der Führung von Zeno durch die römischen Ruinen in Blankenheim und das Gildenhaus (siehe Westcon-Einladung) teilnehmen. Das bietet sich dann natürlich für alle Mitspieler auch an. ;)

Voraussichtliche Dauer: ich peile mal bis maximal 24 Uhr an

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)

Voraussetzung/Vorbedingung: 
Für Spieler*innen: keine Voraussetzungen - wenn jemand noch nie Midgard 1880 gespielt hat und es gerne mal ausprobieren möchte (ich würde mich freuen!), kann ich evtl. auch vorgefertigte Charaktere mitbringen. Das würde ich dann nur gerne vorher wissen.
Für die Charaktere: Englische Sprachkenntnisse wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte - aber das kriegen wir schon irgendwie hingedreht.

Beschreibung:

Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"

Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...

Mitspieler:

1. Zeno - Louis Lazare Delaroche
2. Neq - Robert Dixon Denham
3. Alf04 - Bernadette Devallier
4. Markon - t.b.d.
5. jul - Massimo

Bearbeitet von sarandira
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo 'sarandira',

ich habe bisher noch nicht '1880' gespielt, trage mich aber schon seit längerem mit dem Gedanken, dieses einmal auszuprobieren. Das - leider bisher ungelesene - Regelwerk steht schon bei mir im Regal.

Da auch ich an der Führung von Zeno durch die römischen Ruinen in Blankenheim und das Gildenhaus teilnehmen möchte, möchte ich die Gelegenheit beim Schopfe greifen, und jetzt einmal 'Midgard 1880' ab Sonnabendmittag ausprobieren. Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch auf Dein Angebot zurückgreifen, einen schon von Dir erstellten Charakter zu spielen.

Viele Grüße Carsten alias 'Markon'

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Markon:

Hallo 'sarandira',

ich habe bisher noch nicht '1880' gespielt, trage mich aber schon seit längerem mit dem Gedanken, dieses einmal auszuprobieren. Das - leider bisher ungelesene - Regelwerk steht schon bei mir im Regal.

Da auch ich an der Führung von Zeno durch die römischen Ruinen in Blankenheim und das Gildenhaus teilnehmen möchte, möchte ich die Gelegenheit beim Schopfe greifen, und jetzt einmal 'Midgard 1880' ab Sonnabendmittag ausprobieren. Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch auf Dein Angebot zurückgreifen, einen schon von Dir erstellten Charakter zu spielen.

Viele Grüße Carsten alias 'Markon'

 

Gerne! :) Was den Charakter angeht, melde ich mich dann nochmal bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Zeno:

Ich bin dabei! Das ist genau das, was ich nach der Führung brauchen werde. :trost:

Sorry, dass ich mich noch nicht eher gemeldet habe (wo ist das Emoji mit Sack und Asche?).

Davon bin ich mal ausgegangen - hatte Dir ja versprochen, zu leiten. ;) Das Fragezeichen in meiner Ankündigung bezieht sich darauf, dass ich noch nicht weiß, welche Figur Du spielst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb sarandira:

Davon bin ich mal ausgegangen - hatte Dir ja versprochen, zu leiten. ;) Das Fragezeichen in meiner Ankündigung bezieht sich darauf, dass ich noch nicht weiß, welche Figur Du spielst.

Ich bin natürlich wieder Louis Lazare Delaroche (republikanische Schreibweise). -_-

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...