Zum Inhalt springen

Hamburg: Spieler in HH gesucht


Belgarath

Empfohlene Beiträge

@Kassaia: Also, ich hätte nichts gegen spielen in der Woche. Bin da relativ flexibel. Wochenende wäre für mich eh nicht so gut und nur Mittwochs ist nicht so toll, da ich jeden zweiten Mittwoch spielleitern muss.

 

Nach dem Con-Sonntag glaube ich auch, dass ich mit dir wohl ganz gut klar kommen könnte. ;)

 

 

Gruß

H.

 

Sehe ich auch so!

Allerdings spiele ich nicht nur den Arnie. ;)

 

Es hat sich auch noch jemand gemeldet, der wohnt praktisch bei mir um die Ecke. Mehr per mail. :)

 

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hoffe, in diesen alten Thread guckt überhaupt noch jemand rein, also:

Ich würde gern eine Rollenspielgruppe einrichten, die sich regelmäßig am Dienstag (evtl) auch Donnerstag Abend trifft (so von 17-22 Uhr vielleicht). Gerade Dienstags wäre ideal, weil ich da konsequent sturmfrei habe.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder darf mitmachen, ich selbst bin 21, spiele seit etwa 4 Jahren Midgard und bin seit einigen Monaten heißer Midgard 1880 Fan, dass ich auch gern bevorzugt spielen würde. Würde aber auch zu ner Mischung mit Fantasy nicht nein sagen. Ich kann zwar Spiele leiten, bin allerdings eher gegen "Dauerspielleiter", ich bevorzuge eher das Hitzfeldsche "Rotationsprinzip".

 

Bis denn

David

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Durch die noch häufigereren Antworten (Achtung, noch mehr Ironie) jetzt nochmal. Gibt es überhaupt Leude in Hamburg die Lust haben auf Midgard (auch gern 1880 und mehr) oder Gruppen, die noch Leute suchen?

Meldet euch denn einfach mal.

David

Kannst du Donnerstags nach Eidelstedt ins Bürgerhaus kommen? Ab und an leite ich oder auch ein/zwei andere Midgard.

 

Kann man aber nicht immer im Voraus planen.

 

Gruß

Bart

Link zu diesem Kommentar

Meinst du jetzt in Eidelstedt oder generell irgendwo? Ich persönlich hab nichts gegen 14jährige (ich war früher mal selbst einer), aber ich wollt morgen das erste mal aufkreuzen und ma sehn, was so geht. Und was heißt, du komnmst aus Lübeck? Reist du dann extra an oder bist du nach Hamburch gezogen?

So viele Fragen, so wenig Antworten...

Link zu diesem Kommentar

Hi Lunale!

 

Wenn du eine Spielrunde in/um Lübeck suchst, solltest du besser einen neuen Strang mit einem passenden Titel aufmachen. Unser Verein wäre wohl nichts für dich, weil wir Donnerstag abends spielen, und zwar in Hamburgs Nordwesten. Da müsstest du dich ja schon auf den Heimweg machen, wenn wir gerade warmgespielt sind.

 

 

Viel Glück bei der Suche,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo

 

 

In unserer Gruppe haben wir leider zwei Abgänge zu verzeichnen. Eine zieht es in die Ferne und der andere hat akuten Zeitmangel. Deswegen versuchen wir hier im Forum zwei neue Mitspieler/in zu finden.

 

Wir spielen ungefähr alle 2 Wochen. Im Wechsel soll einmal am Wochenende (So o. So) und einmal in der Woche gespielt werden. Wir spielen mit der 4. Edition.

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie wir spielen, will ich euch kurz unsere laufende Kampagne beschreiben.

 

Unsere Gruppe besteht aus einem Nordlandbarbar und einem Runenschneider (auch Waffenschmied), die gemeinsam auf einem waelischem Gehöft an der Westküste Waelands in der Einsamkeit leben. In der Nähe wohnen noch eine veidarischen Tiermeisterin mit ihrem Zwillingsbruder einem Schamanen (Totem: Rabe) in einer Höhle. Gemeinsam erleben sie Abenteuer, die bisher fast ausschließlich in der weiteren Umgebung des Gehöftes spielten. Die Kampagne wird von 2 SLs betreut, die sich beim Leiten abwechseln und selber Charaktere besitzen. Demnächst soll eine längere Abenteuerabfolge beginnen, die für einige Veränderungen beim Gehöft sorgen wird.

 

In dieser Kampagne versuchen wir möglichst "kulturgetreu" zu spielen, sprich wir halten uns eng ans Quellenbuch und dem historischen Vorbild der Waelinger. Zudem werden die ausführlichen Hintergründe der Charaktere häufig als Aufhänger für Abenteuer verwendet, so dass die Charaktere sich eher als Teil der Midgard-Welt verstehen. Die Spielzeit schreitet bei uns schneller voran, so dass wir uns schon im Jahre 2412nL befinden und die Charaktere die ersten Alterungswürfe machen mußten. Die Charaktere sollen bei uns auch durch das Alter erfahrener werden und nicht nur durch ihre GFP. Außerdem sollen sie auch die körperlichen Grenzen die das Alter vorgibt kennenlernen.

Nachwuchs hat übrigens noch keiner, aber bei einem steht bald die Verlobung an, sofern er von der noch bevorstehenden Vidhing-Fahrt heil heimkehrt...

 

So nun zu unseren Vorstellungen:

Aufgrund unserer Alterstruktur sollten die Aspiranten über 20 Jahre sein. Mann oder Frau ist egal. Ferner sollte das Rollenspiel eine nicht unbedeutene Priorität in ihrem Leben haben, denn "kulturgetreues" Spielen setzt voraus, dass man sich auch beliest und Material fürs Spiel vorbereitet. Am liebesten wäre uns ein waschechter Midgardianer:silly:

Aber wir verschließen uns auch keinen Neulingen. Bei denen können wir dann ja versuchen das "Midgard-Feuer" zu wecken.;)

 

 

Ich bin übrigens am Sonntag, den 19.02.06 auf dem Adventure Con, um das Sammelsurium zu bewerben. Da könnte man sich schon einmal beschnuppern.

 

 

Also bis hoffentlich bald

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, alle zusammen!

 

Da überraschenderweise ein Mitspieler aus unserer Gruppe wieder in seine alte Heimat zieht, suchen wir noch einen tapferen Abenteurer, der sich nicht davor scheut, die Welt vor dem Bösen zu bewahren.

 

Wir spielen i.d.R. alle 14 Tage Sonntags und spielen gerade eine etwas größere Kampagne. Derzeit befinden sich folgende Charaktere in der Gruppe:

 

1 Kundschafter

1 Krieger

1 Magier

1 Heiler

 

Der Assassine, der sonst in der Gruppe war, hat bzw. wird die Gruppe verlassen.

 

Wer Interesse hat, der möge sich doch bitte bei mir per PN melden.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Hamburg,

wie ich schon im falschen Thema.... (hüstel) geschrieben habe, suche ich nach 2 Jahren ohne Rollenspiel eine neue Runde. Ich habe Anfang der 90er mit Midgard angefangen und dann durch Gruppenauflösungen und Systemwechsel so einige Rollenspiele kennengelernt (Cyberpunkt, Shadowrun und D&D 3). Nun würde ich gerne mal wieder back to the roots und Midgard spielen, da es mir sehr gut gefallen hat (Die Erinnnerungen können aber ja auch trügen...). Ich habe gerade, auf der Suche nach einer neuen Gruppe, von Eartdawn gehört hört sich auch gut an.

Zur Person ich durfte letztens Klingenputzen und bin nicht so der "hardcore" Rollenspieler, aber nehme es schon ernst. Die Wochenenden sind bei mir meist schon dicht, so dass ich eine Gruppe mit regelmäßigen Treffen in der Woche suche. Ich habe ein Auto, aber etwas in der Nähe des dänischen Teil von HH wäre besser zum radeln....

Alles weitere hoffentlich per PN.

Gruß

Gegnar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...