Zum Inhalt springen

Donnerstag - Wohin der Wind uns weht...


Empfohlene Beiträge

ACHTUNG: Bitte Beginn und Spielzeit beachten!

Spielleiter:
Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6
Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> Gradbereich entweder Figuren M5 ca. 13-15, wenn möglich sollten eure Figuren nahe in einem Gradbereich zusammen liegen.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab 15:00 Uhr  (Spätestens 15:30 Uhr - Frühanreisetag. 15 Uhr bedeutet 15 Los spielen und nicht "auf dem Con ankommen".)
Voraussichtliche Dauer: ca. 10-11 h also endet ca. Freitags Morgens 1:00 Uhr / max. Freitag. 02:00 Uhr

Art des Abenteuers:  Reise / Erkundung / Erforschung / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:
Bitte meldet euch vorher, mit Charakter, bei mir via PN.

Die Chars sollten eine gemeinsame Sprache sprechen können. Dies kann Erainnisch (Starthafen) oder Neu-Vallinga (Zielhafen) sein. 
Nein, nur die Handelssprache, also Comentang, ist nicht ausreichend.

Mindestens 1 Magier/Hexer mit Zauberkunde benötigt.
Mindestens 1 Figur mit Überlebensfertigkeiten benötigt.
Lest auch die Beschreibung weiter unten!

Die Figuren sollten Neugierig sein, Erkundung ist ein fester Teil des Abenteuers.
Die Figuren sollten sich eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen.
Alle Rassen (ja auch Elfen) sind Willkommen.

Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind.
Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.


Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Irgendwo im Golf der blauen Wellen, zwischen Erainn und den Küstenstaaten an Bord des lideralischen Passagier-/Handelsschiffes: Die "Fette Möwe"

Ihr befindet euch auf einem freien lideralischen Segler, der "Fette Möwe", der von Cuanscadan nach Estoleo zurück aufgebrochen ist. An Bord seid ihr als Passagiere und natürlich ist einiges an Fracht geladen. Die gemischte Crew (Rasse wie auch Geschlecht) erweckt einen guten Eindruck und die Kapitänin mit dem wohlklingenden Namen Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal hat ihre Mannschaft fest im Griff.

Mitten im Golf der blauen Wellen erwischt euch ein schweres Ungewitter. Schwere und hohe Wellen wüten in diesem Sturm, der immer schlimmer zu werden scheint. Der Kapitän hat die Passagiere unter Deck geschickt, während die Mannschaft verzweifelt mit dem Meer ringt. Die Rufe der Mannschaft gehen unter im Heulen des Sturms und auch unter Deck wird vertäut und festgebunden, was man festmachen kann. Eine gefühlte Ewigkeit später, heult der Sturm immer noch, einige beten..
Ihr hört ein schreckliches Krachen und dann Wasser überall… Ihr kämpft mit dem Wasser und helft der Mannschaft und irgendwann wird es Schwarz um euch…

Ihr wacht im Schiff auf, einige der Mannschaft sind verletzt, einige Tot. Das Schiff ist auf ein Riff gelaufen, vor einer, euch und dem Kapitän, unbekannten Insel…
Geräusche von einem Urwald dringen an euer Ohr..
An Deck: Man kann trotz des seltsamen Urwaldes in der Ferne eine Art Pyramide sehen…


---


Mitspieler und Mitspielerinnen:
1. @Thufir Hawatt mit Dhaelor Warenbeschaffer
2. @Sueredamor mit Badewald Wendeblatt
3. @Tjorm mit Sinead Ni Padraigh
4. @Hiram ben Tyros mit Kenneth von Corrinis
5. @Maze mit Wonk Weißbart
6. @Ferwnnan mit Ferwnnan


---
PS
Warnung und Hinweise:
Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.

Bearbeitet von Chillur
Mitspieler eingetragen, da Anreisetag, Auf dem nach Hauseweg von einem N angefallen worden... habe es hinzugefügt... / Mitspieleränderung, durch Absage.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Tjorm - Eine schöne Auswahl, aber da Du schlecht drei auf einmal spielen kannst, welchen der Figuren möchtest Du denn am liebsten spielen?

@Tjorm, @Maze, @Hiram ben Tyros -> Schreibt mir mal per PN etwas über den Char mit dem ihr da spielen möchtet. Aktuell interessiert mich folgendes:
- Welche Sprachen spricht er und welche kann er lesen?
- Welche Landeskunden sind vorhanden?
- Wo kommt er her und warum reist er nach in die Küstenstaaten?
- Hat euer Char Zauberkunde oder Überlebensfähigkeiten (Bei Überleben, bitte angeben welche)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Chillur:

@Tjorm - Eine schöne Auswahl, aber da Du schlecht drei auf einmal spielen kannst, welchen der Figuren möchtest Du denn am liebsten spielen?

@Tjorm
 

Am liebsten Sinead, aber wenn sich kein Magier oder Hexer findet, gerne auch Theophrastos. Beide verfügen über Zauberkunde.

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

So, habe dann mal alle Mitspieler eingetragen, insb. da dies an einem Frühanreisetag beginnt.
Freu mich schon sehr auf den Con.

Ihr denkt bitte alle an die Startzeit?

Zitat

Beginn ab 15:00 Uhr  (Spätestens 15:30 Uhr - Frühanreisetag. 15 Uhr bedeutet 15 Los spielen und nicht "auf dem Con ankommen".)

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...