Zum Inhalt springen

WestCon 2019 - Mitfahrgelegenheiten


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Moin auch!

Ich will Freitagvormittags zeitig auf dem Con sein und Sonntagnachmittag wieder heim. Wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden, die zur gleichen Zeit von Süden auch auf den Con wollen?

Treffpunkt kann Mannheim HBF sein, wenn jemand mit dem Zug kommt. Wer weiter von Süden kommt, könnte auch über Karlsruhe mit der S-Bahn direkt nach Schifferstadt fahren und ich sammle dort Mitfahrer ein.

Wenn jemand anderes ungefähr den Weg über Mannheim mit dem Auto fährt, fahre ich auch gerne mit (so wie letztes Jahr). :wave:

Grüße

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Bruder Buck:

Moin auch!

Ich will Freitagvormittags zeitig auf dem Con sein und Sonntagnachmittag wieder heim. Wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden, die zur gleichen Zeit von Süden auch auf den Con wollen?

Treffpunkt kann Mannheim HBF sein, wenn jemand mit dem Zug kommt. Wer weiter von Süden kommt, könnte auch über Karlsruhe mit der S-Bahn direkt nach Schifferstadt fahren und ich sammle dort Mitfahrer ein.

Wenn jemand anderes ungefähr den Weg über Mannheim mit dem Auto fährt, fahre ich auch gerne mit (so wie letztes Jahr). :wave:

Grüße

Bruder Buck

😭 auch mag... 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎16‎.‎01‎.‎2019 um 13:52 schrieb Irwisch:

Ähnlich wie Bruder Buck:

Biete MFG ab Karlsruhe.

Am Donnerstag hin, Sonntag zurück.

@Irwisch Hhhhm, ich prüfe mal, ob ich hinzu mit dem Zug fahren könnte und Sonntags mit dir zurück? :notify:

@Solwac @Leachlain ay Almhuin Ich habe jetzt mal vorab eine Zugverbindung raus gesucht, mit der ich Freitags um ca. 12.30 Uhr am Bahnhof Blankenheim (Wald) wäre. Besteht denn die Möglichkeit eines Shuttleservice zur Burg? Der Bahnhof ist 5,5 Kilometer entfernt und ich habe keinen anderen gefunden.

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bruder Buck:

@Solwac @Leachlain ay Almhuin Ich habe jetzt mal vorab eine Zugverbindung raus gesucht, mit der ich Freitags um ca. 12.30 Uhr am Bahnhof Blankenheim (Wald) wäre. Besteht denn die Möglichkeit eines Shuttleservice zur Burg? Der Bahnhof ist 5,5 Kilometer entfernt und ich habe keinen anderen gefunden.

Wir haben in den letzten Jahren immer einen Service anbieten können (und ja, Blankenheim (Wald) ist der passende Bahnhof). Ob wir das schon Freitagmittag schaffen weiß ich aus dem Stehgreif nicht, aber bisher ist noch keiner im Bahnhof gestrandet. Vielleicht werden wir auch wieder von anderen unterstützt, die dann ihre letzten Kilometer Anfahrt am Bahnhof entlang planen.

Du kriegst Rückmeldung sowie wir uns intern besprochen haben.

Bearbeitet von Solwac
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Alternativ kann man auch mit dem Bus 832 fahren, der bindet den Bahnhof an Blankenheim an.

Eigentlich wäre Rathaus die passende Haltestelle (500 m von der Burg weg), leider fährt der Bus manchmal nur bis zum Busbahnhof (1 km von der Burg weg). Näheres im angehängten Plan.

2019_006429-li-832-ri-ahrdorf-blankenheim-wald-bf-20181206-142535.pdf

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Solwac:
vor 2 Stunden schrieb Bruder Buck:

@Solwac @Leachlain ay Almhuin Ich habe jetzt mal vorab eine Zugverbindung raus gesucht, mit der ich Freitags um ca. 12.30 Uhr am Bahnhof Blankenheim (Wald) wäre. Besteht denn die Möglichkeit eines Shuttleservice zur Burg? Der Bahnhof ist 5,5 Kilometer entfernt und ich habe keinen anderen gefunden.

Wir haben in den letzten Jahren immer einen Service anbieten können (und ja, Blankenheim (Wald) ist der passende Bahnhof). Ob wir das schon Freitagmittag schaffen weiß ich aus dem Stehgreif nicht, aber bisher ist noch keiner im Bahnhof gestrandet. Vielelicht werden wir auch wieder von anderen unterstützt, die dann ihre letzten Kilometer Anfahrt am Bahnhof entlang planen.

Du kriegst Rückmeldung sowie wir uns intern besprochen haben.

Man kann übrigens auch noch mit dem Bus bis Blankenheim fahren (hab ich letztes Mal auch gemacht) und dann entweder den Fußweg zur Burg hoch laufen (der war dann nur doch ein bisschen vereist :after: ), außenrum den Burgberg hoch oder vielleicht kann einen jemand schnell an der Bushaltestelle abholen. Die Bushaltestelle dazu wäre Blankenheim Rathaus (bzw.bei der Bahn "Rathaus, Blankenheim (Ahr)" ). Allerdings passen die Busfahrzeiten nur zu manchen Zugankünften - bei anderen muss man dann nochmal umsteigen oder ein Anruf-Sammeltaxi nehmen.

Vom "Busbahnhof Blankenheim" bei der Römervilla (sehr lustig - ein Busbahnhof mitten im Nichts :D  ) wäre es noch ca. 1 km zu laufen.

Edit: dabba war schneller ;) 

Bearbeitet von sarandira
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Maze:

Öhm, ich habe das mit dem Bahnhof wohl verpeilt. Ich komme am Donnerstag um 13:32 Uhr am Bahnhof an. Kann mich da jemand einsammeln?

ich komme mit dem gleichen Zug (RE 11339 von Köln kommend, oder?). Sind also schon zu zweit.

Letztes Mal hatte ich Onkel Hotte getroffen, der hatte schönerweise um ein Shuttle gebeten (was ich verpeilt hab) und da konnte ich mit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Nyarlathotep

@Maze

Mein Navi sagt, dass wir um 13:12 an der Burg sind. Bestimmt haben wir 20 Min Stau in Köln, also würden wir zur richtigen Zeit in Blankenheim sein um euch aufzusammeln.

Wenn ich den Bahnhof finde .. aber so groß ist Blankenheim dann ja auch nicht.:ody:

Wir können per PN die Handynummern tauschen, um uns am Donnerstag abzustimmen.

Grüße !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
On 1/19/2019 at 2:24 PM, Hirotega said:

Wenn ich den Bahnhof finde .. aber so groß ist Blankenheim dann ja auch nicht.:ody:

image.thumb.png.9c2474687a69d6ec40f337f842d2aa20.png

Der Bahnhof liegt schon ein ganzes Stück weit draußen (Klicken zum Vergrößern). Bei dem roten Ding ist die Burg, der Bahnhof ist die blaue Markierung im Westen.

Quelle: openstreetmap.org

Bearbeitet von dabba
Rechts, links, ist doch alles dasselbe
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb dabba:

image.thumb.png.9c2474687a69d6ec40f337f842d2aa20.png

Der Bahnhof liegt schon ein ganzes Stück weit draußen (Klicken zum Vergrößern). Bei dem roten Ding links ist die Burg, der Bahnhof ist die blaue Markierung rechts.

Quelle: openstreetmap.org

Muss man die Karte verkehrt herum halten, damit man den Weg findet? 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Die B51/B258 führt im Nordosten (oder rechts-oben, wie die Profis sagen) zur Autobahn. Wenn man nicht den Abzweig Richtung Blankenheim nimmt, sondern weiter auf der Straße bleibt, kommt man zum Bahnhof. Man kann aber auch von Blankenheim zum Bahnhof fahren, dann muss man durch Blankenheimerdorf fahren.

Guck sonst halt selber, bin ich Dein Navi?

PS: Jetzt wisst Ihr auch, warum der Busbahnhof von Blankenheim so relativ ungünstig liegt: Da war früher der Bahnhof von Blankenheim, der den heutigen Bahnhof von Blankenheim zu Blankenheim Wald gemacht hat.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...