Jump to content

Samstag - Rollensuche (Zarzura I)


Recommended Posts

Rollensuche (Zarzura I)

Spielleiter: Gandubán (Michael)

Anzahl der Spieler: 6

M5

Grad der Figuren: 8-14

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach dem Frühstück (10.00 Uhr)

Voraussichtliches Ende: spätestens 1.00 Uhr

Art des Abenteuers: Rollenspiel, Detektiv, Sozial, Kampf, Freiland, Dungeon

FSK: 18

Voraussetzung/Vorbedingung: Keine, Schariden mit liberaler Einstellung können gespielt werden, Asad bitte nicht.

Beschreibung:

Zwei Tage noch bis Zis haben sie gesagt, und dann? Du hast keine Ahnung wo du anfangen sollst zu suchen, alte Schriftrollen mit Bildern, wie blöd ist das denn? Naja, vielleicht nicht blöd, aber seltsam schon... der Typ vom Convendo hat 150 GS geboten falls du die Quelle der alten Rollen auftun kannst. Zudem hat er noch diesen Job herausgeschlagen, Karawanenwache, nochmal 25 GS und freie Verpflegung um in diese Oase zu kommen. Nicht die Welt für einen gestanden Recken wie dich, aber vielleicht ergibt sich ja dort eine Gelegenheit dein Können mal wieder richtig unter Beweis zu stellen...
Morgen werdet ihr den Pass überschreiten und runter in die Öden Hügel reisen, aber jetzt ist erst einmal die Nachtwache angesagt. Diesmal alle fünf Wachen gemeinsam an einem Wachfeuer, denn die Karawane lagert in einem kleinen Seitental der Passstraße, so dass es nur einen Zugang zu bewachen gibt. 
Was die anderen Gestalten an eurem Feuer wohl hierher getrieben hat? Ach, eigentlich kann es dir ja egal sein, du muss nur diese Rollen finden, kann ja nicht so schwer sein. Wenn du nur wüsstest wo du anfangen sollst...?


Spieler (6):
1. Daergal mit Abhiraj Patil (rawindischer Bestienjäger Grad 12)
2. Tjom mit Theophrastos Xanthippos Oumiridou (fahrenden Barbier/Hausierer/Händler aus Chryseia, Hexer Grad 14)
3. Aramis mit Enrico (lidralischer Ermittler, Grad 11)
4. Kiril mit Cadoc Merfyn (Waldhüter, Grad 10)

5. Aushang vor Ort

6. Aushang vor Ort

 

post-350-0-13558000-1477990377_thumb.jpg

Edited by Gandubán
Spieleranzahl erweitert, Spieler eingetragen
Link to comment

Daergal hat mir Bescheid gesagt. Ich wäre ebenfalls gern dabei!

Gern mit meinem Ermittler Enrico.

Falls es am Samstag spontan zu wenige Spielerunden für alle gibt, würde ich allerdings wohl besser etwas leiten. Dann würde ich aber in jedem Fall auch für Ersatz sorgen. Ist das ok?

Link to comment
vor 19 Stunden schrieb Gandubán:

Ist notiert.

Wenn's denn genehm ist, würde ich gern Theophrastos Xanthippos Oumiridou spielen, einen fahrenden Barbier/Hausierer/Händler (Hexer Gr. 14) aus Chryseia, der schon länger durch die Küstenstaaten zieht und über gewisse Kenntnisse der Gegenden südlich davon verfügt. Freue mich, dann doch endlich mal bei Dir spielen zu können.

Link to comment
Am 14.1.2019 um 23:14 schrieb Gandubán:

Klar ist das ok. Wo kommt Enrico her und welchen Grad hat er? Sollten Spieler noch eine Runde suchen wäre auch hier ein weiterer Platz kein Problem.

Enrico ist ein gewandter Grad 11er. Er kommt aus den Küstenstaaten (ich hatte mal Corua und dort die Hafenstadt Estoleo definiert, ohne das jedoch zu kennen...) und war dort auch einige Zeit als fürstlicher Ermittler tätig, bevor ihn das Angestelltenverhältnis zu sehr eingrenzte und es ihn als  Privatdetektiv in die Welt zog.

Vom Charakter gleicht Enrico am ehesten vllt einer Jungversion des Franziskaner-Ermittlers William von Baskerville aus "Der Name der Rose" (falls Du das kennst), allerdings ist Enrico ungeduldiger (und kein Pater, klar).

Als Zauber beherrscht er hauptsächlich die Salze sowie Erk.v.Leben, Person/Dinge wiederfinden, drittes Auge, Warnung.

Alles anpassbar falls ggf. etwas das Abenteuer stört.

 

Ich freue mich auf die Rollensuche!!

Link to comment
  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...