Jump to content
Malte

Erydeia rüstet sich mit den Waffen des Kodex

Empfohlene Beiträge

Hier in loser Folge Bilder von Erydeia aus Chryseia, die sich mit verschiedenen Waffen aus dem Kodex rüstet. Es geht mir hauptsächlich um die Größenverhältnisse. Den Start macht Erydeia mit einem Kurzschwert von ca. 65 cm Länge:

Erydeia_mit_Kurzschwert.thumb.png.313d574f67704119734e58b82105684f.png

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erydeia mit Rapier von 1m Länge und möglicherweise etwas überdimensioniertem Parierdolch:

1094088101_ErydeiamitRapierundParierdolch.thumb.png.6ae49ecfa8256c5803938f90ecdf1866.png

bearbeitet von Malte
Typo
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Bro:

Das Langschwert und der Anderthalbhänder sehen irgendwie ziemlich gleichlang aus. Vielleicht den 1,5händer etwas länger?

Die Waffen sind schon unterschiedlich lang, Erydeia hät die Waffen nur leicht unterschiedlich. Die Hand ist ungefähr gleich, das Langschwert geht über den Schild in der Perspektive nicht hinaus und der Anderthalbhänder hängt stärker und reicht bis über den Schild.

Aber der Anderthalbhänder dürfte gerne einen etwas längeres Griffstück haben bzw. zeigen (wird derzeit halt halb von der Hand verdeckt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Malte:

Erydeia mit Rapier von 1m Länge und möglicher Weise etwas überdimensioniertem Parierdolch:

Wie du selber schon schreibst: Der Parierdolch wäre mir auch zu lang. Etwas kürzer und schlanker, die Parierstange dürfte m. E. noch breiter sein. 

Kannst du diese Fechtwaffen auch in Angriffsposition darstellen? Käme vielleicht eindrucksvoller. :notify:

Und auch hier: Super Sache! :thumbs:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Anderthalbhänder ist irgendwie verrutscht - aber er ist immerhin genau 1,20 m lang! Hier nochmals von der Seite:

46965531_ErydeiamitAnderthalbhnderkniend.thumb.png.fb91b22bb3b7a296ebe71212f6a564e5.png

• Like 4
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Malte:

Ja, der Anderthalbhänder ist irgendwie verrutscht - aber er ist immerhin genau 1,20 m lang! Hier nochmals von der Seite:

Deswegen hatten Zweihandwaffen nach M4 -2 auf die Abwehr! :devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Bruder Buck:

Kannst du diese Fechtwaffen auch in Angriffsposition darstellen? Käme vielleicht eindrucksvoller. :notify:

Hier alle bisher gezückten Waffe im Angriff:

Erydeia_mit_Kurzschwert_und_Schild_angreifend.thumb.png.0eca7e0b22650ff0ef3cce37ec3f02c7.png

237194036_ErydeiamitLangschwertundSchildangreifend.thumb.png.a046cfd5f56d0c675192363aa4d885df.png

879461146_ErydeiamitAnderthalbhnderundSchildangreifend.thumb.png.686164ab09606fd57863fe08a17b1cb1.png

607033911_ErydeiamitRapierundParierdolchangreifend.thumb.png.250e781e9d0f62cdad394f381030b0d3.png

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Solwac:

Erydeia mit Langschwert und Schild ist gekauft! Als Leibwächterin-NSC! :thumbs:

Na dann, erstmal Erydeia mit Langschwert in Leibwächter-Pose (du kommst hier nicht durch!), bevor es mit den Äxten weitergeht:

690444459_Erydeia_als_Leibwchterin.thumb.png.0fbe6a4b8e46a34037249ea198188cff.png

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Schlachtbeil ist hingegen riesig, hier nur die kleine Ausgabe mit 1,20 m Stiellänge:

Erydeia_mit_Schlachtbeil.thumb.png.bc4482a58225e5a349ca598cb69aa025.png

bearbeitet von Malte
Typo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Malte,

die Bilder sind wie immer Klasse. Vielen Dank.

Zur Handaxt hab ich eine Anmerkung. Sie scheint mir recht klein. Eine herrkömmliche “kleine“ Axt zum Holzspleisel machen ist da sogar größer.

Vielleicht liegt es aber auch nur an der Sichtweise.

Hast du mal daran gedacht, die verschiedenen Waffen arten in die Hände der verschiedenen Rassen zu legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Zur Handaxt hab ich eine Anmerkung. Sie scheint mir recht klein. Eine herrkömmliche “kleine“ Axt zum Holzspleisel machen ist da sogar größer.

Die Handaxt wiegt laut Kodex ca. 1,5kg bei 40cm Länge. Mit einem Beil von 45cm und 1,4kg habe ich früher den Weihnachtsbaum für den Ständer fit gemacht. Das Bild passt schon, die Klinge könnte maximal ein wenig massiver sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Solwac:

Die Handaxt wiegt laut Kodex ca. 1,5kg bei 40cm Länge. Mit einem Beil von 45cm und 1,4kg habe ich früher den Weihnachtsbaum für den Ständer fit gemacht. Das Bild passt schon, die Klinge könnte maximal ein wenig massiver sein.

Ok, was das Regelwerk angeht seid ihr echt fitter als ich. Aber vielleicht ist es auch die Klinge, die mich irritiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Hi Malte,

die Bilder sind wie immer Klasse. Vielen Dank.

Vielleicht liegt es aber auch nur an der Sichtweise.

Hast du mal daran gedacht, die verschiedenen Waffen arten in die Hände der verschiedenen Rassen zu legen?

Vielen Dank 🙂 Ich habe die Axt vielleicht etwas zu heiß gewaschen - und sie nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite geschrumpft. Hier ein Versuch mit auf 40 cm geschrumpftem Stiel, aber ansonsten "normaler" Größe. Andere Rassen sind eine gute Idee: ein Zwerg mit so einem Schlachtbeil sieht sicher lustig aus! Aber ich wollte mir erstmal einen Eindruck von den Größenverhältnissen verschaffen - da hilft es mir wenn's immer die gleiche Grundperson ist.

Erydeia_mit_Handaxt_und_Schild_2.thumb.png.2b888c393e6a1b6acbc98c844ce574f2.png

bearbeitet von Malte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Ok, was das Regelwerk angeht seid ihr echt fitter als ich. Aber vielleicht ist es auch die Klinge, die mich irritiert.

Schau Dir mal die Bilder eines Tomahawks oder einer Franziska an. :)

Wird die Axt größer, dann wird sie schnell zur Streitaxt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im hintersten Eck der Rüstkammer hat Erydeia noch einen Morgenstern gefunden:

Erydeia_mit_Morgenstern_und_Schild.thumb.png.780c134518fdd3426e441a2562264cd8.png

bearbeitet von Malte
Typo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag