Zum Inhalt springen

Erydeia rüstet sich mit den Waffen des Kodex


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb stefanie:

Sage mal, kannst und magst Du Erydeia auch Rüstungen anziehen?

Gute Idee, ich probiere mal! Leider sind die meisten Rüstungsmodelle für weibliche Figuren ziemlicher Mist, aber ich versuche was zusammenzustückeln. Hier Erydeia in Textilrüstung (Gambeson):

1028373102_Erydeia_mit_Textilrstung.thumb.png.29b2eac71ecd8fb6f86c8902efcd5081.png

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Malte:

Gute Idee, ich probiere mal! Leider sind die meisten Rüstungsmodelle für weibliche Figuren ziemlicher Mist...

 

Wie konntest du nur das reichhaltige Angebot an Blechbikinis übersehen? 😉

In der Tat ist DAZ ja überhaupt nicht arm an Frauenfiguren und -outfits. Das Meiste erinnert dabei aber eher an Pin Ups als an realistische Darstellungen. Halt der Garten Eden für pubertierende, nerdige Fantasy-Jünglinge. Wobei die Kerle ja auch nicht dem entspricht, was einem in Durchschnitt so auf der Straße entgegenkommt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Am 16.1.2019 um 20:33 schrieb Malte:

Erydeia müht sich mit einer Barbarenstreitaxt ab:

Erydeia_mit_Barbarenstreitaxt.thumb.png.9c7ce89913b33603e48d0775e9f55fcd.png

Bei der Barbarenstreitaxt ist es mir aufgefallen, bei den meisten Klingen lässt es sich erahnen und bei den Schilden und der Kleindung ist es ähnlich: Alles ist fabrikneu, gebügelt, poliert und auf Hochglanz getrimmt.

Für diese Zwecke und alle "gestellten Bilder" hier ist das total nebensächlich, aber in den allgemeinen Bildern und Straßenszenen ist das der Punkt, der die Bilder eben doch künstlich und unrealistisch aussehen lässt, trotz aller sonstigen Perfektion. Ist halt ähnlich, als wenn du eine Figur in einem Bild hättest, die keinen Schatten wirft: Zuerst merkst du gar nicht, was den Eindruck stört, aber wenn du darauf aufmerksam wirst, ist es klar.

Wird wahrscheinlich eine der Neuerungen in der 9er oder 10er-Generation sein, dass du Sachen auch altern lassen kannst. "Schlammspritzer" gibt es, glaube ich, ja schon im Angebot.

(nur eine kleine Anmerkung, ich finde deine Arbeit weiterhin toll)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Eleazar:

Bei der Barbarenstreitaxt ist es mir aufgefallen, bei den meisten Klingen lässt es sich erahnen und bei den Schilden und der Kleindung ist es ähnlich: Alles ist fabrikneu, gebügelt, poliert und auf Hochglanz getrimmt.

Für diese Zwecke und alle "gestellten Bilder" hier ist das total nebensächlich, aber in den allgemeinen Bildern und Straßenszenen ist das der Punkt, der die Bilder eben doch künstlich und unrealistisch aussehen lässt, trotz aller sonstigen Perfektion. Ist halt ähnlich, als wenn du eine Figur in einem Bild hättest, die keinen Schatten wirft: Zuerst merkst du gar nicht, was den Eindruck stört, aber wenn du darauf aufmerksam wirst, ist es klar.

Wird wahrscheinlich eine der Neuerungen in der 9er oder 10er-Generation sein, dass du Sachen auch altern lassen kannst. "Schlammspritzer" gibt es, glaube ich, ja schon im Angebot.

(nur eine kleine Anmerkung, ich finde deine Arbeit weiterhin toll)

Das ist ein guter Hinweis! Zumindest auf die Haut kann man mit dem passenden Add-On Schmutz und Wunden draufpacken. Für die Kleidung, Waffen etc. geht das bestimmt auch. Hier Erydeia nach einem Übungskampf (ihr wollt nicht wissen, wie der Gegner aussieht!):

904947540_Erydeia_mit_Kettenrstung_2_schmutzig.thumb.png.0d9a4d47cabcf4505f082eb65ccfb8b7.png

Bearbeitet von Malte
Typo
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Malte:

Das ist ein guter Hinweis! Zumindest auf die Haut kann man mit dem passenden Add-On Schmutz und Wunden draufpacken. Für die Kleidung, Waffen etc. geht das bestimmt auch. Hier Erydeia nach einem Übungskampf (ihr wollt nicht wissen, wie der Gegner aussieht!):

Bitte nicht, zumindest hier bei den Beispielbildern. Gefällt mir garnicht und im Gegensatz zu Eleazar fehlt mir sowas garnicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Malte:

Das ist ein guter Hinweis! Zumindest auf die Haut kann man mit dem passenden Add-On Schmutz und Wunden draufpacken. Für die Kleidung, Waffen etc. geht das bestimmt auch. Hier Erydeia nach einem Übungskampf (ihr wollt nicht wissen, wie der Gegner aussieht!):

904947540_Erydeia_mit_Kettenrstung_2_schmutzig.thumb.png.0d9a4d47cabcf4505f082eb65ccfb8b7.png

Man könnte meinen, das Mädel isst ebenso gern wie gierig Schokoladentorte...

 

zur VR: Ich meine, da gehören auch noch Beinschienen, zumindest für die Unterschenkel. Und ihre Armschienen sehen eher nach Handgelenkschonern aus. Mit einer anständigen Armschiene müsste man auch mal einen Schlag abfangen können. Das Teil, was sie trägt, sieht mehr nach Aerobicausrüstung aus. Ansonsten: :thumbs: 

Bearbeitet von Bro
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb stefanie:

Besonders bei der Platte fällt mir auf, daß es aussieht, als ob sie Erydeia nicht nur einen Riesenbusen gibt (naja, im Kampf vielleicht von Vorteil - während die Männer gaffen hat sie einen Freischlag), sondern auch weit mehr Taille, das ist ja schon ein Korsett. 

Leider eine Folge der "automatischen" Umformung des eigentlich für männliche Figuren gedachten Brustpanzers. Bis ich was besseres gefunden habe, muss dann eben der arrogante Schnösel aus der Rüstkammer beim Posieren aushelfen! Hier in Plattenrüstung in Form von Metallharnisch und Unterleibsschutz:

39939322_Erydeia_mit_Plattenrstung_3.thumb.png.c136d567bfd0424be95b812d1dd3e648.png

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hat diese Rüstkammer noch Netz, Bola und Lasso, dazu Florett und um mmal den Unterschied zwischen Rapier und Fuchtel zu sehen, diese beiden Waffen? Vielleicht lann sie sich mit ihrem gerüsteten Freund ja duellieren? Oh, und Wurfeisen,Wurfstern und Dart? Ich hoffe, wir hatten dVon nicht schon zu viele...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...