Zum Inhalt springen

Erydeia rüstet sich mit den Waffen des Kodex


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fabian Wagner:

Gibt es in der Rüstkammer auch andere Schildformen? So müssten z. B. Turmschilde ja bei Midgard auch in die Kategorie "großer Schild" fallen, oder?

Ja, ein Turmschild lässt sich auch auftreiben, der Kodex schweigt sich aber über die Größe dieser Schildform aus:

1183518443_Erydeia_mit_groem_Schild_Scotum.thumb.png.4feb3c91da75acf339d8b2dfadcc22be.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es bei DAZ ja keine wirklich umfassenden Waffen-Bundles, sonst müssten wir mal einen Spendenaufruf für dich im Forum starten.

Eigentlich bieten sich diese (und andere Bilderserien) für eine offizielle Präsentation/Diashow auf Midgard-Online und MOAM an. Für das Forum alleine ist das viel zu schade!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Malte:

So einen richtig passenden Ogerhammer gab es nicht in der Rüstkammer - bei diesem Exemplar passt immerhin die Länge:

Die Proportionen sind hier definitiv etwas verunglückt. Dieser Hammerkopf wiegt, wenn aus Eisen gefertigt, etwa genauso viel wie die Kämpferin selbst. Einhändig in dieser Pose halten? Annähernd unmöglich, selbst für weit muskulösere Typen.
Die Waffe in diesen Proportionen entspricht einem bestimmten Manga-Stil, der z.B. in Final Fantasy oft zum Einsatz kommt. Ein Bihänder im selben Stil hätte eine 40cm breite und 2m lange Klinge :D

Kriegshämmer hatten soweit mir bekannt meist auf einer Seite einen Dorn oder Kegel um die Schadenswirkung auf Rüstungen und Schilde maximieren zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Malte:

Mit diesem Bogen könnte Erydeia auch vom Pferderücken schießen:

Die Form der Bögen (aller gezeigten Bögen) entspricht nicht den klassischen Kurz- und Langbögen. Die Auszugslänge passt nicht zur Bogenkrümmung. Schau dir mal hier das Schaubild unter 3.1.1 Der Bogen an.

Deine Bilder zeigen Recourvebögen. Die sind prinzipiell nicht verkehrt, nur vermutlich zu modern. Und sie sind falsch herum gespannt worden ;) Schau mal hier.

Ansonsten ganz tolle Bilder. Da fühle ich mich inspiriert, auch mal wieder in DAZ rein zu schauen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Am 13.1.2019 um 10:06 schrieb Malte:

Und einem Magierstecken:

Erydeia_mit_Magierstecken.thumb.png.dc9b2314c90eb033741c5286e58f0b68.png

Jetzt weiß ich, was mich an den beiden Magierwaffen gestört hatte: Im Kodex steht „Zauberstäbe sind an der Spitze mit einem feinen Netz aus Alchimistenmetall überzogen.“ Könntest Du das noch einbauen, bitte? :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2019 um 10:11 schrieb Airlag:

Die Form der Bögen (aller gezeigten Bögen) entspricht nicht den klassischen Kurz- und Langbögen. Die Auszugslänge passt nicht zur Bogenkrümmung. Schau dir mal hier das Schaubild unter 3.1.1 Der Bogen an.

Deine Bilder zeigen Recourvebögen. Die sind prinzipiell nicht verkehrt, nur vermutlich zu modern. Und sie sind falsch herum gespannt worden ;) Schau mal hier.

Ansonsten ganz tolle Bilder. Da fühle ich mich inspiriert, auch mal wieder in DAZ rein zu schauen.

Danke für deine Hinweise! Ich glaube vor allem die Krümmung war ganz falsch, hier ein neuer Versuch. Ein besseres Bogenmodell habe ich leider noch nicht gefunden, falls jemand eins kennt freue ich mich über Tipps.

733300339_ErydeiamitLangbogen2NewBend.thumb.png.b53427f811f2aef7511bdf46a152a927.png

Bearbeitet von Malte
Typo
  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Am 14.1.2019 um 08:17 schrieb Eleazar:

Leider gibt es bei DAZ ja keine wirklich umfassenden Waffen-Bundles, sonst müssten wir mal einen Spendenaufruf für dich im Forum starten.

Vielen Dank! Aber was ich brauche, kaufe ich mir schon selbst im Daz-Shop, das ist kein Problem. Manche Sachen wie z.B. asiatische Kulturen brauche ich aber eigentlich nicht, da ich selber nur in Waeland und Alba spiele. Wenn also jemand bezüglich anderer Kulturen besondere Wünsche zu Figuren, Kleidung oder Ausrüstung hat und die hier im Forum visualisiert haben will, habe ich natürlich nichts gegen eine milde Gabe in Form einer DAZ Gift Card. 😉 Ich kaufe das Produkt dann und stelle es hier im Midgard-Kontext dar. Aber am besten vorher mir kurz eine Nachricht schicken, vielleicht habe ich das Produkt ja schon in meiner Library.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
moderation
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...