Zum Inhalt springen

Quellen für Kreaturen gesucht


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

da M5 über nur sehr wenige Kreaturen im Kodex verfügt meine Frage :

Welche Quellen verwendet ihr und gibt es von euch Konvertierungsregeln für andere System wie z.B. D&D ? Ich hatte mir damals für das AD&D2 Monster Manual Regeln ausgedacht die gut funktionierten. Leider sind sie verloren gegangen. 

Lohnt sich die Jagd nach einem M4 Bestiarium ?

Link zu diesem Kommentar

Das BEST aus M4 ist sicherlich lohnend, die Preise scheinen aber, wenn ich hier verlinkte Sachen richtig erinnere teilweise astronomisch.

Ich denke, anhand des kleinen BEST im KODEX sollte man schon D&D-Wesen konvertieren können, weil das kleine Bestiarium ja genügend Vergleichsmöglichkeiten bietet.

Mir ist es in den letzten Jahren eigentlich immer mit diesen Vergleichen (Größe, Stärke, Waffen, Eigenschaften) gelungen, (A)D&D- oder DSA-Wesen zügig zu konvertieren. Manchmal musste ich was weglassen oder zumindest abschwächen, aber das war es dann auch. meist jedoch habe ich jedoch einfach nur äquivalente Wesen herausgesucht und das Abenteuer dahingehend verändert.

Wesen die so groß wie Oger oder Trolle sind, können letztlich deren Werte übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Diverse Untote und Geister gibt es mit aktuellen Angaben durch den "dunkle mächte"-band -einige ggü.Kodex neue auch-.

Für "Echsen" bietet sich das RawindraQB an -Erbe d. Löwensöhne-.

Dann würde ich mir auch noch mind. alle kostenlosen Abenteuer von midgard-online laden, denn evtl. sind da ein paar weitere Wesen drin, die nicht im Kodex sind.

Damit hast du zumindest einen Spielwerte-Grundstock, der dir evtl. sogar bis zum digitalen Bestiarium -wann immer das auch erscheint- reicht.

 

Wenn Geld fürs Hobby keine so grosse Rolle spielt: krall dir auch die kauf-m5abenteuer (wegen s.o. kostenlos)

oder direkt halt die best -m4version 😉

Bearbeitet von seamus
RawQB
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Larkin:

Lohnt sich die Jagd nach einem M4 Bestiarium ?

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann definitiv ja. Das Bestiarium ist schon übertrieben umfangreich. Das M5 Bestiarium wird gerüchteweise abgespeckter sein. Wenn es aber zu viel Geld kostet, kommt man mit obigen Tipps sehr gut aus. Zumal die Kreaturen von M4 teilweise eh noch an selbst M5 angepasst werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...