Zum Inhalt springen

Erscheinungsbild der Albai


Empfohlene Beiträge

Die Haarfarbe der Albai ist meist braun oder rot, gelegentlich auch blond. Hier ein Albai mit blauen Augen und allen diesen Haarfarben. Vielleicht kann es ja jemand für einen Charakter gebrauchen:

Albai_-_Haare_dunkelbraun_-_Augen_blau.thumb.png.b8a77a4ec281c09fce2f5b8eabdb30aa.png

Albai_-_Haare_blond_-_Augen_blau.thumb.png.55e39c46283ca54f6dc64c3fef8894f6.png

Albai_-_Haare_braun_-_Augen_blau.thumb.png.43f6c5e719e2d102a89c263a55774c1d.png

Albai_-_Haare_braunblond_-_Augen_blau.thumb.png.8cf0c746dd8faaee38698cc92d212760.png

Albai_-_Haare_dunkelrot_-_Augen_blau.thumb.png.6c91bf079ae60a2cf44b5d00ea0eb688.png

Albai_-_Haare_rot_-_Augen_blau.thumb.png.bb639fc0fa08afa353d0dddea9c8ff8e.png

Albai_-_Haare_schwarzrot_-_Augen_blau.thumb.png.8c7fa490998422e77a2776aa4b6096d7.png

 

 

Bearbeitet von Malte
Dunkelbraun am Anfang ergänzt
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Hammercoole Bilder!

Die "roten" Haare schauen aus wie gefärbt. So schaut kein natürliches Rot aus. Finde ich als Rothaariger. ;)

Den Alterungsschritt (sowohl Mann als auch Frau) von Bild 2 auf Bild 3 finde ich ziemlich drastisch, wohingegen von Bild 3 auf Bild 4 nicht so viel passiert.

Ansonsten: Topp! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Panther:

Das Programm macht grafiker arbeitslos,  die müssen nun auf das Programm

Ich habe nun schon von einigen Zeichnern gelesen, dass sie dieses oder ähnliche Programme nutzen, um sich eine Vorlage mit Perspektive und Proportionen zu schaffen, um dann im zweiten Schritt ihr Talent zu entfalten. Da ich was das Zeichnen angeht ziemlich talentfrei bin, belasse ich es beim ersten Schritt 😁

Bearbeitet von Malte
Typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Serdo:

Hammercoole Bilder!

Die "roten" Haare schauen aus wie gefärbt. So schaut kein natürliches Rot aus. Finde ich als Rothaariger. ;)

Den Alterungsschritt (sowohl Mann als auch Frau) von Bild 2 auf Bild 3 finde ich ziemlich drastisch, wohingegen von Bild 3 auf Bild 4 nicht so viel passiert.

Ansonsten: Topp! 

Danke 🙂 Ja, die roten Farben sind irgendwie komisch - ich habe versucht die Farbe etwas anzupassen und Glanz zu entfernen (habe aber eine leichte Rot-Grün-Sehschwäche, mich sollte man keine rothaarigen machen lassen!). Oben habe ich nach dem 2. Bild außerdem jeweils einen Zwischen-Alterungsschritt eingefügt.

Albai_Haare_Spezialrot_Augen_blau_Shine_low.thumb.png.94d4a7989e90f074f8f2f5c124067dd9.png

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Alles sehr gut gelungen. Nur bei den Alterungsbildern wird der Effekt wieder ziemlich zunichte gemacht, weil das Haar in Fülle und Farbe wie bei einem Jungspund bleibt. Wahrscheinlich würde es mich weniger stören, wenn nur einfach ein alter Albai abgebildet wäre, aber so in der Reihe wirkt die unerschütterliche Haarpracht unnatürlich.

Aber toll, was das Programm ansonsten kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Eleazar:

Alles sehr gut gelungen. Nur bei den Alterungsbildern wird der Effekt wieder ziemlich zunichte gemacht, weil das Haar in Fülle und Farbe wie bei einem Jungspund bleibt. Wahrscheinlich würde es mich weniger stören, wenn nur einfach ein alter Albai abgebildet wäre, aber so in der Reihe wirkt die unerschütterliche Haarpracht unnatürlich.

Aber toll, was das Programm ansonsten kann.

Ihr habt ja alle recht - leider bekomme ich die Haarpracht nicht so ohne weiteres ausgedünnt, da komme ich zwar nicht an die Grenzen des Tools, aber an die  meiner Skills. Ich habe nun die Haar- und Augenbrauenfarbe bei den letzten beiden Altersstufen des Albai angepasst, hoffe es wirkt jetzt etwas natürlicher.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Malte:

Ihr habt ja alle recht - ..., da komme ich zwar nicht an die Grenzen des Tools, aber an die  meiner Skills.

Du kannst mit dem Programm schon wahnsinnige Dinge bewältigen - lass dich durch meine immer pingeligeren Sonderwünsche bloß nicht demotivieren.

Ich starre fasziniert auf deine Kunst!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erst einmal - super!! 

Zweitens, ein paar kleine Anmerkungen. Die nicht grauen/dunklen Haarfarben beim Mann wirken wie gefärbt. Ich kenne aber wenige Rothaarige, vielleicht bin ich da kein guter Beobachter. Natürlich rotes Haar kenne ich relativ hell , aber (gerade) nicht mehr orange (als o. sehe ich das auf dem Mann hier). 

Die Frau würde ich als Albai mit einem runderen Gesicht zeichnen (also, wenn ich das annähernd so gut könnte), die jetzt längliche, unten spitzere Form erinnert mich mehr an Moraven oder KanThais?

Aber in Summe noch mal, toll!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

Die nicht grauen/dunklen Haarfarben beim Mann wirken wie gefärbt. Ich kenne aber wenige Rothaarige, vielleicht bin ich da kein guter Beobachter. Natürlich rotes Haar kenne ich relativ hell , aber (gerade) nicht mehr orange (als o. sehe ich das auf dem Mann hier).

Ja, das mit den Haarfarben hat nicht so gut geklappt. Ich muss bei Gelegenheit mal testen, ob es an der Beleuchtung oder tatsächlich den Farben lag.

Zitat

Die Frau würde ich als Albai mit einem runderen Gesicht zeichnen (also, wenn ich das annähernd so gut könnte), die jetzt längliche, unten spitzere Form erinnert mich mehr an Moraven oder KanThais?

Vielleicht so?

1302065645_Victoria_grne_Augen.thumb.png.158cc5dd2a2746ec85ecf768294bdd80.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Besser - ich würd's in der unteren Backenpartie noch ein bisschen runder machen, so dass die waagerechte Verlängerung des Mundes nicht auf eine gerade Linie von Jochbein zu Kinn trifft, sondern das eine ausbuchtende Rundung wird. Aber ich möchte jetzt auch nicht behaupten, dass alle Albai so sein müssten.

Eine kurze Suche kam auf das hier: https://search.avira.com/#/images/result?q=british+woman+face&source=omnibar, wovon z.B. diese hier https://www.dailymail.co.uk/femail/article-2287411/Average-British-woman-looks-like-Christine-Bleakley-Natalie-Cassidy-men-resemble-Olly-Murs.html mir sehr typisch schien (und anscheinend auch der Daily Mail...).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...