Jump to content
Malte

Wer ist der schönste Hügeltroll im ganzen Land?

Wer ist der schönste Hügeltroll im ganzen Land?  

9 Stimmen

  1. 1. Hügeltrolle sind durch eine flexible Schuppenhaut geschützt (Kodex) bzw. haben eine mit harten Hornschuppen besetzte Haut (M4 Bestiarium). Welches dieser hübschen Exemplare kommt eurer Vorstellung der Haut am nächsten?

    • Hügeltroll #1
      0
    • Hügeltroll #2
    • Hügeltroll #3
    • Hügeltroll #4
      0
    • Hügeltroll #5
      0
    • Keiner gefällt mir, und ich schreibe unten wie ich ihn mir stattdessen vorstelle
    • Keiner gefällt mir - ich weiß aber auch nicht wie es aussehen sollte


Empfohlene Beiträge

1555852993_Hgeltroll_Schnheitswettbewerb_2.thumb.png.fb57d8b20b2a47489bb90c5d985eff6d.png

Auf das Bild am besten 1-2 draufklicken, damit es größer dargestellt wird.

Die Schuppen ließen sich jeweils auch feiner oder gröber darstellen.

bearbeitet von Malte
Numerierung im Bild hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Schuppen sind auf allen Bildern viel zu regelmäßig, das erinnert zu sehr an moderne Schuppentiere. Ich gehe da gedanklich eher in Richtung Ankylosaurus.

Unterbrochene Schuppen "nützen" nur an Körperstellen, wo die Beweglichkeit benötigt wird, auf dem Rücken/Brust oder auch Oberschenkel sollten eher einzelne größere Schuppen sitzen. Außerdem ist der Troll zu gleichförmig, wo ist der 3. Arm? :P

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Kar'gos:

Die Schuppen sind auf allen Bildern viel zu regelmäßig, das erinnert zu sehr an moderne Schuppentiere. Ich gehe da gedanklich eher in Richtung Ankylosaurus.

Unterbrochene Schuppen "nützen" nur an Körperstellen, wo die Beweglichkeit benötigt wird, auf dem Rücken/Brust oder auch Oberschenkel sollten eher einzelne größere Schuppen sitzen.

Das ist ein sehr guter Hinweis! Habe die Schuppen auf dem Torso deutlich vergrößert, das sieht schon viel natürlicher aus:

723827803_HgeltrollSchnheitswettbewerbgroeBrustschuppen.thumb.png.4d5a940c679c97dc7c7faba87f826a48.png

 

Zitat

Außerdem ist der Troll zu gleichförmig, wo ist der 3. Arm? :P

Da verwechselst du glaube ich Hügeltrolle mit Steintrollen. Nur bei letzteren gibt es diese extremen Unterschiede im Aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Malte:

Da verwechselst du glaube ich Hügeltrolle mit Steintrollen. Nur bei letzteren gibt es diese extremen Unterschiede im Aussehen.

Stimmt, bei den Hügeltrollen variiert nur der Abstand der Augen laut Bestarium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Regelmäßigkeit: Ich finde schon, dass Schuppen regelmäßig verteilt sein sollten. Das ist bei Schuppen normal, dass da ein Verteilmuster entsteht.

Schuppen im Gesicht finde ich bei Humanoiden sehr unpassend. Auch bei Handinnenflächen oder Fußsohlen sollte blanke (Horn-)Haut zu sehen sein.

Was mal gar nicht zum Schuppenkleid zusammen passt, sind die langen Haupthaare. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hautfarbe: Hier finde ich #2, #4 und #5 bzw. Varianten dazwischen passend für einen Hügeltroll

Schuppen: Ich finde die Schuppen bei +2 am besten und den Hinweis von Serdo in Bezug auf einfach dicke, ledrige Haut in Gesicht, Hand- und Fußflächen richtig.

Haare: Ich denke die Haare sollten viel spärlicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus dem Gesicht konnte ich die Schuppen entfernen, bei den Handinnenflächen hab ich's auf die Schnelle nicht hinbekommen. Auf Haare kann ich aber leider nicht verzichten, denn laut M4 Bestiarium wächst auf seinem Schädel "langes strähniges Haar", und ich will mit den Bildern möglichst nah an den offiziellen Quellen bleiben. Aber ich kann andere Frisuren anbieten:

26584005_Hgeltroll_Nummer_2_mit_Haut_im_Gesicht.thumb.png.17c625c035eb6cc683ee983a4b99aa60.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Haar kann ja lang sein, es ist mir allerdings zu gleichmäßig.

Was die Schuppen generell angeht, sieht mir das optisch zu sehr wie ein Ganzkörperanzug aus. Wie man das verbessern könnte, weiß ich nicht so genau. Vielleicht indem man den hell/dunkel Kontrast der Schuppen runterdreht und generell die Schuppengröße verkleinert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ein Versuch mit Schuppen in verschiedenen Größen, außerdem verschiedenen Gesichtsfarben.

Da die Abstimmung ja nur für das oberste Bild ist, könnt ihr ja über die weiteren Versuche hier einfach so abstimmen:

  • Gefällt (am besten dazu schreiben, welcher): Like
  • Gefällt nicht: Sad

Troll_Versuch_Nummer_3.thumb.png.fb70e11c73b1f36308ca1080f16b683b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von den Schuppen her gefällt mir der allerletzte, bunte am besten. Es sollte sich je nach Jahreszeit aus Tarnungsgründen verändern. Das sieht gerade nach Indian Summer aus.

Ich würde die Zehen und Fingernägel verändern, sie sollte dick und länger sein.

Einsis Link gefiel mir gut. Das Laubfroschgrün war mir aber zu grell. Ich denke, ein Krokodilsgrün wäre besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für das Feedback 👍 Der Link von Einsi gefällt mir auch, das bekomme ich bloß in Daz Studio vorerst nicht hin. Deswegen hier der "Indian Summer Hügeltroll", der nun größere Klauen hat und dabei feststellen musste, dass ihm ein Finger fehlt 😉

1317831185_TrollVersuchNummer5.thumb.png.6b7c956271b013790c1cacf43e9ce34a.png

bearbeitet von Malte
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×