Zum Inhalt springen

Godrik MacTilion kämpft sich durch's Bestiarium


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:

Nicht schlecht. Allerdings ist der für meinen Geschmack zu "klumpig". Der Prototyp des Baumhirten ist für mich Baumbart aus dem Herrn der Ringe. Soll heißen: wenn er sich nicht bewegt, kann er gerne und leicht mit einem Baum verwechselt werden.

Ich gebe dir recht, allerdings gefällt mir dieser hier auch gut. In einem Moor als große Wurzel geht der durch! Da kann ich mir solche Baumhirten gut vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Solwac:

Der Gloddverg überzeugt mich nicht. Ich sehe da eine kleine, schlanke Figur mit kupferner Haut und dünner Lederkleidung. Der Dolch sieht eher aus wie eine brennende Holzlatte. Die Beschreibung, das Element Feuer, kommt nicht rüber. Wenn die Software hier an ihre Grenzen kommt, dann ist das schade, aber halt nicht zu ändern. Der Hrimdverg ist nicht genügend zu sehen, hier kommt mir die Waffe etwas zu schwarz metallen vor.

Vielen Dank für das Feedback 👍 Im Meister der Sphären ist der Gloddverg als zierliche Gestalt beschrieben, die völlig unbehaart ist und deren Haut kupferfarben glänzt. Wie würdest du das denn anders darstellen? Ich vermute, dass in deiner Vorstellung der Gloddverg glüht oder an ihm Flammen lodern? So habe ich es mir jedenfalls vorgestellt - bevor ich die Beschreibung im Meister der Sphären gelesen habe 😉 Der Flammendolch soll laut Beschreibung aus Bronze sein, ich habe ihn nun etwas in den Vordergrund geholt und hoffe er sieht nicht mehr wie eine Holzlatte aus 😉

Die Kleidung habe ich frei erfunden - ich nehme aber an, dass sich auch die intelligenten Bewohner der Urwelten etwas anziehen, und normale leicht entzündliche Stoffe wären für einen Gloddverg unpraktisch. Deswegen die Lederklamotten.

1833177180_GodrikMacTilionvsGlutwichtundReifwicht2.thumb.png.934090ecce218dad0b98693b4212285f.png

Bearbeitet von Malte
Korrektur: "Bestiarium" durch "Meister der Sphären" ersetzt
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Malte:

Deswegen die Lederklamotten.

Leder ist ja nichts anderes als präparierte Haut von Lebewesen. Die Gloddverge werden wohl nicht die einzigen auf ihrer Welt sein. :)
Von daher habe ich kein Problem mit Leder. Wer weiß schon wie Haut einer anderen Ebene präpariert werden muss um die Eigenschaften von Leder zu erhalten (oder mehr/andere) und wie es dann optisch unter einer fremden Sonne wirkt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Malte:

Vielen Dank für das Feedback 👍 Im Bestiarium ist der Gloddverg als zierliche Gestalt beschrieben, die völlig unbehaart ist und deren Haut kupferfarben glänzt. Wie würdest du das denn anders darstellen? Ich vermute, dass in deiner Vorstellung der Gloddverg glüht oder an ihm Flammen lodern? So habe ich es mir jedenfalls vorgestellt - bevor ich die Beschreibung im Bestiarium gelesen habe 😉 Der Flammendolch soll laut Beschreibung aus Bronze sein, ich habe ihn nun etwas in den Vordergrund geholt und hoffe er sieht nicht mehr wie eine Holzlatte aus 😉

Die Kleidung habe ich frei erfunden - ich nehme aber an, dass sich auch die intelligenten Bewohner der Urwelten etwas anziehen, und normale leicht entzündliche Stoffe wären für einen Gloddverg unpraktisch. Deswegen die Lederklamotten.

1833177180_GodrikMacTilionvsGlutwichtundReifwicht2.thumb.png.934090ecce218dad0b98693b4212285f.png

Der Dolch sieht jetzt wie ein Dolch aus. ;)

Im Bild brennt die obere Schneide, kann man die Flammen rund um den Dolch entspringen lassen?

Bei der Haut ist mir der Glanz zu stark, kann man es etwas matter machen?

Flammen passen nicht zur Beschreibung im MdS, aber ein Glühen von 600-700° vielleicht?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Godrik ist in den Streit zwischen zwei Elementarriesen aus einer Urwelt geraten: ein Feuerriese (Harkarhune) und ein Reifriese (Hrimhune) gehen aufeinander los. Die Haut des Reifriesen ist in Meister der Sphären nicht näher beschrieben - ich habe mir die Freiheit genommen sie etwas frostig zu gestalten:

1801135368_GodrikMacTilionvsFeuerrieseundReifriese.thumb.png.40406063e338da71353c4382f4d148f1.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Der Hrimhune sieht etwas zu intelligent aus. :disturbed:

Die Haut könnte noch etwas reifiger sein, kann man eine leichte Textur aus Schneekristallen ergänzen?

Der Harkarhune glänzt mir zu sehr, dafür verleiht der Helm einen zur Intelligenz passenden Blick. :lookaround:

Ihre Waffen könnten noch mit ins Bild, sie brauchen sie ja nicht in der Hand zu halten...

 

Jammern auf hohem Niveau. :sigh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Ma Kai:

Beeindruckend, der Gigant. Der Mensch ist so groß wie der Fuß - weniger eigentlich... Irrsinn.

Wahnsinn! :praise: 

Sind diese Giganten so haarlos? 

Dieser riesige Größenunterschied erinnert mich sehr an das Bild des uralten Drachen. Steht der Gigant auch im M4 Bestiarium? Wenn ja, sind seine Werte dort sicher auch lächerlich..... 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bruder Buck:

Sind diese Giganten so haarlos?

Sie haben laut M4 Bestiarium keinerlei Haarwuchs, ich habe also sogar die Augenbrauen weggelassen 😉

Zitat

Dieser riesige Größenunterschied erinnert mich sehr an das Bild des uralten Drachen. Steht der Gigant auch im M4 Bestiarium? Wenn ja, sind seine Werte dort sicher auch lächerlich..... 

Der Gigant hat da Grad 18, und kommt mir sehr gefährlich vor mit sehr hohem Schaden, Rundumangriffen, der Fähigkeit Erdbeben auszulösen etc. Aber ich persönlich finde auch die Werte eines uralten Drachen nicht lächerlich sondern sehr respektabel 😉

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Und heute hab ich diese tollen Bilder entdeckt - und nur, weil ich über die Begegnung mit Drachen berichtet habe. Wahnsinns Arbeit - und bei diesen Größenverhältnissen ist jeder unserer Figuren ein Held, der auch nur überprüft, ob er Angst hat - er sollte jedenfalls!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Octavius Valesius:

Glückwunsch zum Beitrag des Jahres :)

Vielen Dank, auch an alle die abgestimmt haben 🙂 Ich habe von den Bildern mit den meisten Likes jeweils eine "künstlerische" Variante gemacht, vielleicht gefällt das ja. Ich mag den Stil ganz gerne:

Godrik_MacTilion_vs_Riesenkrake_Pastell.thumb.png.3ca43f280a9b36e6dc248b831a93d923.png

1756537668_GodrikMacTilionvsDrachealtPastell.thumb.png.a0094e5939a2bb203c616ac8a297df7d.png

373744558_GodrikMacTilionvsOrcPastell.thumb.png.3ba9ac022c94aa935e1d96de351149a3.png

1866787971_GodrikMacTilionvsDunkelwolfPastell.thumb.png.ecc2717158517ea694fdda03c0b951b4.png

1941332203_GodrikMacTilionvsOgerPastell.thumb.png.2008a9a016fec23c0f6db899acf575d7.png

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

@Malte Danke für den Orc. Der Körperbau und die Hauer gefallen mir gut! Auch die spitzen Ohren sind schön zu erkennen. :clap:

Allerdings gefällt mir der Iro-Haarschnitt nicht so gut. Laut der Beschreibung der Midgard-Wiki haben Orcs fülliges Haupthaar, das wie eine Mähne auch im Nacken wächst. Vielleicht kannst Du das irgendwie umsetzen? Und sie haben rote Pupillen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Allerdings gefällt mir der Iro-Haarschnitt nicht so gut. Laut der Beschreibung der Midgard-Wiki haben Orcs fülliges Haupthaar, das wie eine Mähne auch im Nacken wächst. Vielleicht kannst Du das irgendwie umsetzen? Und sie haben rote Pupillen.

Danke für das Feedback 👍 Der Orc hat ja Zeit und hat sich deswegen ein paar Frisuren wachsen lassen (rote Pupillen habe ich nicht ordentlich hinbekommen):

996683844_Dungeon-LangeweileOrcmitMatte.thumb.png.16275cbdaf60968abc6f3881a7ef3574.png

 

1273230758_Dungeon-LangeweileOrcmitMatte2.thumb.png.a26320bf7aa206324233bdb06e18f649.png

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...