Zum Inhalt springen

Godrik MacTilion kämpft sich durch's Bestiarium


Empfohlene Beiträge

Hier in loser Folge ein Albai im Kampf gegen verschiedene Wesen aus dem Bestiarium. Ich versuche dabei so nah am Bestiarium zu bleiben wie möglich, insbesondere was die Größenverhältnisse angeht (Godrik MacTilion misst 1,75 m). Über Hinweise auf grobe Schnitzer freue ich mich.

Den Anfang macht der klassische Orc:

269019761_GodrikMacTilionvsOrc.thumb.png.aa5d970927423919351e60e7c9055e97.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 4
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar

Tolle Idee & ganz lieben Dank im Voraus für deine viele Arbeit

Ist der Ork aber nicht viel zu muskulös für den "Durchschnitts"ork -eher nen Uruk & selbst der noch sehr kräftig-?

Und Godrik hat keine 2 Waffe, also sowas effes wie Dolch im "Strumpf" oder am Gürtel?

Bearbeitet von seamus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Zu allem Überfluss ist Godrik nun auch noch einem Hügeltroll über den Weg gelaufen. So richtig fiese Klauen habe ich nicht hinbekommen, und ich frage mich ob ein Hügeltroll auch im Gesicht Hornschuppen hat? Da Hügeltrolle ja nackig ihr Revier durchstreifen, sieht man dieses Exemplar nur von hinten 😉

1781757700_GodrikMacTilionvsHgeltroll.thumb.png.f2003c1306f86ff43fb00c4c5401f824.png

  • Like 2
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Das wär's erstmal, mehr Viehzeug habe ich nicht in meinem Arsenal - und Godrik hat sich sein Ale für heute verdient. Ich hätte gerne noch einen Kobold gemacht, habe aber Schwierigkeiten mir deren Aussehen vorzustellen: menschenähnlich, aber die Schädelform soll eher an kleine Bären erinnern. Also lange Schnauze und runde Ohren? Wie ein Ewok etwa? Oder eine Gesichtsform wie hier oder da?

616967542_Godrikhatfertig.thumb.png.b14cc3dcee8caa85b614fe8045a9c5d4.png

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb daaavid:

Der Kobold ist im Bestiarium abgebildet. Müsste auf der gleichen oder folgenden Seite sein.

Ja, auf Seite 299. Aber deren Gesichter erinnern zumindest mich überhaupt nicht an kleine Bären: sie haben auf diesem Bild spitze Ohren und platte Nasen / Schnauze. Das ist doch irgendwie das Gegenteil 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Malte:

Hier der Versuch eines Kobolds: 90 cm groß, pechschwarze, lederartige Haut und Schädelform, die (leider nicht wirklich) an einen kleinen Bären erinnert:

 

1337244961_GodrikMacTilionvsKobold.thumb.png.f933b6e891a61dbf37c6dc056ff91641.png

 

Ist der aus Lakritz?

Der erinnert mich an den Sarotti-Mohren.

Kannst Du da nicht eine Pelz ankleben, wie beim Kentauren?

Bearbeitet von Bro
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Bro:

Ist der aus Lakritz?

Der erinnert mich an den Sarotti-Mohren.

Kannst Du da nicht eine Pelz ankleben, wie beim Kentauren?

Wenn du mir eine Midgard-Quelle nennst, in der Kobolde mit Pelzen erwähnt sind, dann klebe ich einen drauf 😉 Ich habe die Haut etwas weniger glänzend und dunkler gemacht, jetzt ist hoffentlich weniger Lakritz/Sarotti und mehr pechschwarz. Außerdem hat er sich die Haare rasiert, nun sieht man die Schädelform besser. Ist allerdings irgendwie mehr Affe geworden als Bär 😥

Kobold.thumb.png.f03614db0ec08bdba6cf23b3e370c531.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Malte:

Wenn du mir eine Midgard-Quelle nennst, in der Kobolde mit Pelzen erwähnt sind, dann klebe ich einen drauf 😉

Im Gegenteil. Das (M4) Bestiarium spricht von pechschwarzer, lederartiger Haut. Aber ich hätte mir die auch faltiger und nicht so glatt vorgestellt. Vielleicht wie bei einem Nashorn von der Struktur her.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Im Gegenteil. Das (M4) Bestiarium spricht von pechschwarzer, lederartiger Haut. Aber ich hätte mir die auch faltiger und nicht so glatt vorgestellt. Vielleicht wie bei einem Nashorn von der Struktur her.

Ach? Okay. Ich hatte das Bild im BEST vor Augen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...