Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

âœŒđŸ»Hi,

mĂŒsste der Klingenmagier nicht eigentlich auch von Zwergen spielbar sein, ggfs mit höherem Alter?

Wenn das durchschnittliche Startalter eines menschlichen sowohl Kriegers, als auch Magiers bei round about 20 Jahren liegt, dann sollte doch ein Zwerg von 60, 70 Jahren ebenfalls in der Lage gewesen sein die Grundlagen des Klingenmagiers zu verinnerlichen, oder ĂŒbersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Bro:

Der Klingenmagier ist eine Mischung aus Krieger und Magier. Zwergen können keinenMagier werden. Sie haben nicht diesen Zugang zu Magie.

Wenn Du einen Krieger-Thaumaturgen spielen möchtest, wĂŒrde ich mich ĂŒber eine Umsetzung freuen.

Das stimmt so unter M5 nicht mehr. Zwerge können sehr wohl Magier werden. Siehe Kodex Seite 23.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Bro:

Der Klingenmagier ist eine Mischung aus Krieger und Magier. Zwergen können keinenMagier werden. Sie haben nicht diesen Zugang zu Magie.

Da bist Du noch M4. Laut Kodex, S. 47 können Zwerge sehr wohl Magier werden.

Aber fĂŒr mich passen Zwerg und Klingenmagier auch nicht zusammen. Ein Zwerg wird sich zwischen Waffe und Magie entscheiden wo ein Elf beides nehmen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jesus_Christoph:

Sorry, ich hab' 'nen kleinen Fehler gemacht und finde leider nicht, wie ich diesen (weil doppelten) Thread löschen kann:/

Kann mir eventuell jemand helfen oder erklÀren?

Merci schon jetzt^^

MfG 

 

Jesus Christoph

Moderation:

Doppelten Strang gelöscht und diesen hier an die richtige Stelle geschubst hat

das Modfeuer

als Nutzer kannst Du das nicht machen, aber Du kannst bei Bedarf mit dem "Melden" Button eine entsprechende  Bitte loswerden :)


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es pragmatisch: Wenn es im Regelwerk erlaubt ist, einen Krieger mit einem Magier zu kombinieren, und beide Typen als Zwerg erlaubt sind, dann darf man es auch spielen. :)
Ob man das Kind nun in-time "Klingenmagier" oder "Axt-Arkanist" nennt, ist da mMn. zweitrangig.

 

Elfen-Hexer und -GlĂŒcksritter sind auch nicht extrem schablonenhaft zu begrĂŒnden, aber absolut regelkonform.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb dabba:

Ich sehe es pragmatisch: Wenn es im Regelwerk erlaubt ist, einen Krieger mit einem Magier zu kombinieren, und beide Typen als Zwerg erlaubt sind, dann darf man es auch spielen.

Laut Mysterium S. 138 reicht es aus, wenn einer der beiden Typen erlaubt ist: Dort steht "der KĂ€mpferanteil oder der Zaubereranteil". Ich habe nie so recht verstanden, warum. Aber die Formulierung scheint mir eindeutig zu sein, und in den Errata finde ich keine Korrektur.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate spĂ€ter...
Am 27.12.2018 um 20:46 schrieb Jesus_Christoph:

âœŒđŸ»Hi,

mĂŒsste der Klingenmagier nicht eigentlich auch von Zwergen spielbar sein, ggfs mit höherem Alter?

Wenn das durchschnittliche Startalter eines menschlichen sowohl Kriegers, als auch Magiers bei round about 20 Jahren liegt, dann sollte doch ein Zwerg von 60, 70 Jahren ebenfalls in der Lage gewesen sein die Grundlagen des Klingenmagiers zu verinnerlichen, oder ĂŒbersehe ich etwas?

Hallöchen!

Beim Durchlesen ist mir etwas definitiv zwergischeres eingefallen: Der Runenkrieger. Logischerweise eine Kombination von Krieger und Runenmeister.

Die direkte Umsetzung. ohne weitere Anpassungen, erscheint mir passend. Werde ich gleich bei "Kreativecke - Die Abenteurertypen Midgards" reinstellen. :)

(Änderung: Ich habe doch zwei kleine Anpassungen vorgenommen.)

 

Mit SonntagsmittagsmaulwurfsgrĂŒĂŸen

Bearbeitet von Ulmo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen spĂ€ter...
Am 28.12.2018 um 09:34 schrieb seamus:

@Knispik

Sehr gut aufgefallen, Danke -ist zwar bestimmt ein Errata, zumindest unter M4 stand noch K...UND Z..., aber bis dahin tolle Möglichkeiten am Kodex mit EinzelklassenbeschrĂ€nkung vorbei. 😉

 

Nachtrag 1340h: Ich hab es mal im MYS-Errata-Tippfehler-thema eingefĂŒgt.

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Errata handelt. Ansonsten wĂ€re der ZauberkrĂ€mer fĂŒr Gnome nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Am 18.8.2019 um 11:10 schrieb Ulmo:

Hallöchen!

Beim Durchlesen ist mir etwas definitiv zwergischeres eingefallen: Der Runenkrieger. Logischerweise eine Kombination von Krieger und Runenmeister.

Die direkte Umsetzung. ohne weitere Anpassungen, erscheint mir passend. Werde ich gleich bei "Kreativecke - Die Abenteurertypen Midgards" reinstellen. :)

(Änderung: Ich habe doch zwei kleine Anpassungen vorgenommen.)

 

Mit SonntagsmittagsmaulwurfsgrĂŒĂŸen

Ev. passt da der Runenschneider der frĂŒheren Midgard-Editionen als Vorlage/Konzept? Das ist ein zauberkundiger KĂ€mpfer, angelehnt an den Ordenskrieger. Nur anstatt der Wundertaten kann er Runen schneiden.

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb dabba:

In Die Meister von Feuer und Stein (ErgÀnzungsband) ist die offizielle M4-Konvertierung.

Habe ich auch! :) Mal sehen was rauskommt, wenn man das alles mixt (Klingenmagier, Runenschneider, meine Idee des Runenkriegers, Ordenskrieger und 1 1/2 Flaschen KĂŒstennebel fĂŒr eine einsame Entscheidung :huhu::lachen:).

 

Mit maulwĂŒrfigen GrĂŒĂŸen aus Stenkelfeld ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...