Zum Inhalt springen

Nürnberg bzw. Fürth: Runde für ein Kind/einen Jugendlichen gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine beiden Jungs haben ihren Cousin (11, bald 12 Jahre alt) mit Rollenspiel bzw. Midgard infiziert. Zu Weihnachten wir er von uns das Midgard Grundregelwerk (Kodex + Arkanum) geschenkt bekommen.

Nun wäre es ganz schön, wenn er eine Spielrunde im Nürnberger Raum, am besten in Fürth (da wohnt er) finden würde. Ich werde ihm sicher empfehlen, es mal bei seinen Klassenkameraden zu versuchen, aber vielleicht kennt ja einer von euch eine geeignete Runde?

Vielen Dank und viele Grüße
Harry

Link zu diesem Kommentar

Unsere Runde ist da leider auch zu alt. Meine erste Anlaufstelle in der Gegend wäre das Ultra Comix in Nürnberg. Die machen öfter mal Rollenspiel-Veranstaltungen. Die Attic in Fürth ist eher ein Magic-Kartenspiel Laden, aber am 12.01. haben sie dort einen RP-Abend. 

Die Homepage der Attic ist leider stets inaktuell, dafür findet man den Termin auf Facebook, so man dort unterwegs ist. 

http://www.theattic.de/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 23.12.2018 um 17:53 schrieb Akeem al Harun:

Hallo zusammen,

meine beiden Jungs haben ihren Cousin (11, bald 12 Jahre alt) mit Rollenspiel bzw. Midgard infiziert. Zu Weihnachten wir er von uns das Midgard Grundregelwerk (Kodex + Arkanum) geschenkt bekommen.

Nun wäre es ganz schön, wenn er eine Spielrunde im Nürnberger Raum, am besten in Fürth (da wohnt er) finden würde. Ich werde ihm sicher empfehlen, es mal bei seinen Klassenkameraden zu versuchen, aber vielleicht kennt ja einer von euch eine geeignete Runde?

Vielen Dank und viele Grüße
Harry

Das ist nicht mehr sehr aktuell, oder? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Doch, ist es.

Oh. Dann hat er aber Geduld bewiesen.

Vielleicht lässt sich in meiner Runde was einrichten, das wäre dann allerdings mehr Richtung Erlangen/Forchheim. Da kann ich  aber nichts versprechen, ich müsste erst noch meine Freunde fragen, ob denn auch „Fremde“ geduldet werden :lookaround:

Ach ja: Wir sind 13, 13, 15, 15 und 16. 

Jetzt wo ich das schreibe, fällt mir auf, wie schnell das mit dem älter werden plötzlich geht...

Bearbeitet von Patrick
Alter ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Am 7.6.2020 um 19:50 schrieb Akeem al Harun:

Frag doch einfach mal und wenn das ok ist, stelle ich den Kontakt her. Dann könnt ihr die Details unter euch klären.

Danke schon mal! :thumbs:

Ich hab zwei Zustimmungen und zwei die noch nichts gesagt haben, also dürfte das gehen :thumbs: 

Lediglich die älteren beiden zeigten schwere Enttäuschung, dass es keine Nichte ist ;) 

Aktuell spielen wir sowieso per Skype, also kann man das so ja ganz leicht ausprobieren. Einzig blöd ist, dass wir mitten in einer großen Kampagne sind. Aber mir wird sicherlich, was einfallen, wie ich noch eine Figur reinbringe, aber vielleicht erst nach dem aktuellen Abenteuer... aber das können wir dann sehen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Tja, von den anderen in der Gruppe kam jetzt leider ein deutliches nein zu Leuten aus dem Internet die sie gar nicht kennen. :dunno: Schade. 

Aber vielleicht lässt sich ja mal ein One Shot (nennt man das so? :lookaround:) organisieren oder es kommt noch zu einer Umstimmung. Wenn dem so ist, schreib ich dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...