Zum Inhalt springen

Beschwörungen für Klingenmagier


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

 

ich habe mal eine Frage weil ich die dazugehörigen Regeln nicht habe.

Ich spiele einen Klingenmagier der gerne auch Elementarbeschwörungen durchführen würde. Kann ein Klingenmagier die dafür nötigen Sprüche lernen oder müßte

er dazu die Klasse wechseln? Und ist ein Wechsel der Klasse in diesem Fall überhaupt erlaubt?

Da Meister der Sphären erst 2005 kommen soll, wäre ich Euch dankbar wenn ihr mir da ein paar Hinweise geben könntet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roga Danar

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir nur den Stand nach M3 geben:

 

Jeder Zauberer kann Beschwörungen als Ausnahmezauber lernen. Dies lohnt sich aber nicht wirklich, da z.B. schon ein Dvergar sehr teuer ist.

 

Jeder Zauberer kann auch den Spruch Lehrersuche für (glaube ich) 3000 FP lernen, Beschwörer haben ihn (nach M3) automatisch. Dann suchst Du Dir einen Lehrmeister.  devil.gif

 

Hier kann einiges schiefgehen, daher solltest Du hochgradig genug sein und andere Vorkehrungen treffen. Dann kommt der EW: Zaubern für die Lehrersuche.

 

Wenn alles gut gegangen ist, dann hast Du die nach wie vor die alte Charakterklasse, kannst aber die entsprechenden Beschwörungen zu Standardkosten lernen.

 

Bei Elementarmeistern habe ich die Beschreibungen immer so interpretiert, dass nur ein Element gelehrt wird. D.h. wenn Du alle fünf Elemente beherrschen möchtest, dann sind fünfmal Lehrersuche fällig.

 

Mein Elementarbeschwörer (Erde/Feuer) hat sich einmal auf Grad 8 getraut einen höheren Dämon zu rufen, es ist alles gut gegangen. Das habe ich mit meinem Spielleiter damals in zwei Stunden durchgespielt.

 

Solwac

 

P.S. Inzwischen gibt es sechs Elemente, ob die Elementarwesen im Bestiarium enthalten sind, kann ich Dir (noch) nicht sagen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht der Beschwörer bei Lehrersuche alleine in seinem Kreidekreis und darf keine Rüstung tragen. Mein Spielleiter war noch gnädig, so dass noch Waffen und Heiltrünke in Reichweite waren. Ansonsten ist der Beschwörer erstmal auf sich allein gestellt, wenn der gerufene Lehrer nicht will.  disturbed.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 24 Okt. 2003,14:32)]Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht der Beschwörer bei Lehrersuche alleine in seinem Kreidekreis und darf keine Rüstung tragen. Mein Spielleiter war noch gnädig, so dass noch Waffen und Heiltrünke in Reichweite waren. Ansonsten ist der Beschwörer erstmal auf sich allein gestellt, wenn der gerufene Lehrer nicht will.  disturbed.gif

 

Solwac

Hmm keine Rüstung, das macht die Sache sehr spannend.  biggrin.gif

Naja ich glaube mir würde was einfallen um mich notfalls wehren zu können. Aber da werde ich mal mit meinem Spielleiter drüber diskutieren.

 

@ Prados: Danke, war mir nicht ganz sicher in welches Forum ich das schreiben sollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...