Zum Inhalt springen

Freitag 1880 - The house of Kamehameha ( Teil 1. Aloha Kampagne)


Empfohlene Beiträge

520px-Coat_of_arms_of_the_Kingdom_of_Hawaii_svg.png.dfdcd3b9372fc80b52e6f3c6f8c91d6a.png

Aufgrund des Wunsches mehrer Spieler, halte ich die  Aloha Kampagne nochmal auf Cons. Auf dem OderCon geht es los mit The house of Kamehameha

 

 

 

 

 

 

Spielleiter: JUL (Jens-Uwe Lembke) 

Anzahl der Spieler: 3-5

Grade der Figuren: - 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 15- 16 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 8 - 9 Stunden 

Art des Abenteuers: Detektiv und Intriegen 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Char sollten Englisch, Deutsch oder Französisch Sprechen können. Die Char müssen im Voraus eingereicht  werden. Bitte an midgard@lembke.de senden.

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt am 15. Januar 1891 in Honululu auf Hawaii. Die Char geraten zwischen die Fronten der Intressen von Kirche, Konzernen, Kultisten, Modernisten und Traditionalisten

 

Spieler:                               Figur:

1. Kerstin                            Luise Baedeckerflower-307569_960_720.thumb.png.996a605c400de85c6f6174f0175f0e71.png

2. @Panther                     Alexander Furuhjelm

3. @Meeresdruide           Ian G. Livingstone

4. @Bro                             Samuel Wood

5._____________________    ____________________

Bearbeitet von jul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Panther:

Ich melde Kerstin und mich an

mit welchen Char ? sie sollten natürlich einen Grund haben bei Hofe zu sein  z.B. einer hat Prinzessin Liliʻuokalani bei den Feierlichkeiten des Golden Jubilee of Queen Victoria getroffen hat und auf Hawaii eingeladen wurde oder er ist Gesandter eines Europäischen Herrscherhauses oder einer Konfession   oder Lehrer(in) ....

Link zu diesem Kommentar

Schon geht es los, kerstin frsgt, ob Frauen,  malerin, Künstlerin alleine reisen konnten?

Wird das eher ein upstairs oder downstsirs abentruer, gibt ed bei der Gruppen zusammstellung Probleme,  wenn man eine zofe spielt, oder sollte man lieber adlige chars wählen?

Ich weiss noch nicht mal, ob der Stand nicht ausgewürfelt wird

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Panther:

Schon geht es los, kerstin frsgt, ob Frauen,  malerin, Künstlerin alleine reisen konnten?

Wird das eher ein upstairs oder downstsirs abentruer, gibt ed bei der Gruppen zusammstellung Probleme,  wenn man eine zofe spielt, oder sollte man lieber adlige chars wählen?

Ich weiss noch nicht mal, ob der Stand nicht ausgewürfelt wird

 

ob Frauen alleine Reise hängt vom Stand ab und ob sie sich ihrer Familie gegenüber durchsetzen konnten :dunno:

das ist eher ein Upstairs Abenteuer

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

so langsam lernen wir auch unsere 1880 Chars hoch..

erstmal für Kerstin:

Luise Baedecker, dunkelblonde Feldforscherin, Fotografin und Reise-Schriftstellerin, geboren 1852, wohnhaft in Berlin, evangelisch

mein Char kommt noch

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich hätte auch Interesse.

Ian G. Livingstone, Ingenieur, mittelblond, schottische Abstammung, wohnhaft in London, glaubt trotz  immer noch nicht an Übernatürliches, sondern an eine wissenschaftliche Erklärung für alles.

Ian hat inzwischen schon etwas Ruhm mit außergewöhnlichen technischen Dingen gesammelt. Es wäre also gut möglich, dass man am Hof von Hawai'i von ihm gehört hat und eine Machbarkeitsstudie für so eine neumodische Eisenbahn hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 15.3.2019 um 01:00 schrieb Meeresdruide:

Ich hätte auch Interesse.

Ian G. Livingstone, Ingenieur, mittelblond, schottische Abstammung, wohnhaft in London, glaubt trotz  immer noch nicht an Übernatürliches, sondern an eine wissenschaftliche Erklärung für alles.

Ian hat inzwischen schon etwas Ruhm mit außergewöhnlichen technischen Dingen gesammelt. Es wäre also gut möglich, dass man am Hof von Hawai'i von ihm gehört hat und eine Machbarkeitsstudie für so eine neumodische Eisenbahn hätte.

Ian hat Prinzessin Liliʻuokalani beim Golden Jubilee getroffen und scheinbar Eindruck hinterlassen. Er hat eine Einladung in den Iolani-Palast erhalten um dort Telefon und Elektrifizierung zu Installieren.

Link zu diesem Kommentar
Am 17.1.2019 um 19:29 schrieb Panther:

so langsam lernen wir auch unsere 1880 Chars hoch..

erstmal für Kerstin:

Luise Baedecker, dunkelblonde Feldforscherin, Fotografin und Reise-Schriftstellerin, geboren 1852, wohnhaft in Berlin, evangelisch

mein Char kommt noch

Luise verfolgte wie viel Berliner wie König David Kalākaua von Kaiser Wilhelm I. einen Schellenbaum[1] mit der Inschrift „no ka hoomanao ana ia Berlin“ (zur Erinnerung an Berlin) überreicht bekam und beschloß daraufhin die Inseln zu besuchen. 

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
Am 8.2.2019 um 10:04 schrieb Panther:

mein Char ist:

Alexander Furuhjelm, schwarzhaariger Aristrokat (Händler) , geboren 1861, "wohnhaft" auf Handelschiffen der Furuhjelms, die im Pazifik umherfahren

 

Eine "Quelle" hat Alexander geflüstert das es sich lohnen könnte im Januar auf Hawaii zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich könnte mit meinem Husumer Ornithologen Kar-Herrmann Erichsen oder meinem US-amerikanischen Reiseschriftsteller Samuel Wood auftreten. Beide haben mit der High Society allerdings nicht viel am Hut. Der eine zeichnet gern bunte Vögelchen in freier Natur, der andere schreibt Reiseliteratur für... ach, egal, jeden, der den Kram liest halt. Wenn Du Angst hast, dass es wieder so endet wie neulich auf Sylt (in mehrfacher Hinsicht), dann Vorsicht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.3.2019 um 10:39 schrieb Slüram:

Vielleicht ist Deine Startzeit für einige zu früh angesetzt? :lookaround: 

Leute spielt das mit! Ein tolles, stimmungsvolles 1880 Abenteuer! Ich hatte riesig viel Spaß beim Spielen! :wave: 

Auf jeder Party kommen Leute später, gerade, wenn sie auf irgendeiner Insel weit draußen im Ozean stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Bro:

Ich könnte mit meinem Husumer Ornithologen Kar-Herrmann Erichsen oder meinem US-amerikanischen Reiseschriftsteller Samuel Wood auftreten. Beide haben mit der High Society allerdings nicht viel am Hut. Der eine zeichnet gern bunte Vögelchen in freier Natur, der andere schreibt Reiseliteratur für... ach, egal, jeden, der den Kram liest halt. Wenn Du Angst hast, dass es wieder so endet wie neulich auf Sylt (in mehrfacher Hinsicht), dann Vorsicht. ;) 

Samuel Wood soll für den "The San Francisco Examiner" von der Jungfernfahrt der "Auguste Viktoria" den neuen Schiff der Japan Pacific Line und dem aufstreben Hawaii Tourismus berichten. Die Japan Pacific Line hat sich bei der Neuausschreibung der Post- und Fährline "San Francisco - Honolulu - Tokio" gegen mehrere Amerikanische Reeder durchgesetzt.

Die Japan Pacific Line is ein Tochterunternehmen der Hapag und Nippon Yūsen K.K.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2019 um 16:39 schrieb jul:

Eine "Quelle" hat Alexander geflüstert das es sich lohnen könnte im Januar auf Hawaii zu sein.

Da man in der High Society gut neu Kontakte knüpfen kann hat Alexander Furuhjelm auch auf der "Auguste Viktoria" eine Kabine gebucht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jul:

Samuel Wood soll für den "The San Francisco Examiner" von der Jungfernfahrt der "Auguste Viktoria" den neuen Schiff der Japan Pacific Line und dem aufstreben Hawaii Tourismus berichten. Die Japan Pacific Line hat sich bei der Neuausschreibung der Post- und Fährline "San Francisco - Honolulu - Tokio" gegen mehrere Amerikanische Reeder durchgesetzt.

Die Japan Pacific Line is ein Tochterunternehmen der Hapag und Nippon Yūsen K.K.

Sam schreibt eigentlich Bücher... Aber wenn Du das für den Einstieg brauchst, dann mag es von mir aus so sein...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bro:

Sam schreibt eigentlich Bücher... Aber wenn Du das für den Einstieg brauchst, dann mag es von mir aus so sein...

Sam ist beim Examiner in guter Gesellschaft,  Ambrose Bierce, Mark Twain und Jack London schreiben für das Blatt und Artikelserien die Beliebt sind werden als Buch zweitverwertet.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Panther:

Luise lässt fragen, ob sie auch auf der Viktoria fährt 

 

Und Kerstin fragt

 

Was ist auf Sylt passiert? 

Auch Fräulein Baedecker hat eine Außenkabine auf der Jungfernfahrt der "Auguste Viktoria" ergattert. Und wird die Anderen spätestens beim Kapitänsdinner mit Kapitän Hansen kennenlernen. 

Auf Sylt mußte ich zwei Gruppen parallel leiten weil sie einfach nicht zusammengefunden haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Abenteuer jetzt einfach mal schon auf einem Rundenzettel vermerkt.

Des weiteren will ich fragen, ob ich auch noch teilnehmen kann. Ich hätte da John Adams Richter, einen etwas mürrischen US-Amerikaner aus Akademiker-Familie mit deutschen Wurzeln und ehemaligen Sprengmeister der Army, der nun vom Spieluhrenbauen lebt - solche kleinen wertvollen Unikatdinger mit Kunstaspekten.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Lykke:

Ich habe das Abenteuer jetzt einfach mal schon auf einem Rundenzettel vermerkt.

Des weiteren will ich fragen, ob ich auch noch teilnehmen kann. Ich hätte da John Adams Richter, einen etwas mürrischen US-Amerikaner aus Akademiker-Familie mit deutschen Wurzeln und ehemaligen Sprengmeister der Army, der nun vom Spieluhrenbauen lebt - solche kleinen wertvollen Unikatdinger mit Kunstaspekten.

Rundenzettel gibt es schon

König David Kalākaua hat John Adams eingeladen eine Große Spieluhr für das Foyer des  Iolani-Palast  zu entwerfen und zu bauen die das Hawaiianisch Lebensgefühl ausdrückt.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...