Jump to content
Malte

Verschiedene Bilder aus Alba

Recommended Posts

Über die letzten Wochen haben sich einige Bilder unserer Online-Runde in Alba angesammelt (wieder mit Daz Studio erstellt). Es ist ganz nett, Szenen aus unseren Abenteuern nachträglich zu visualisieren, dann ist die Chronik nicht so eine Text-Wüste. Und da wir mit Roll20 spielen, kann ich einigermaßen generische Bilder auch vorbereiten und bei Gelegenheit auflegen - statt eines generischen Kneipen-Bildes sind dann eben unsere Abenteurer mit dem Ale in der Hand zu sehen 😉

Hier nun ein paar Bilder aus den letzten Wochen:

Thame im Morgennebel (gepflastert sind die Straßen in Thame ja wohl nicht, aber schönen Schlamm habe ich nicht hinbekommen):

In_Thame_im_Nebel.thumb.png.962c84a6e442621c7c415fd7f3fef5b9.png

 

Eine unserer Abenteuerinnen mit ihrem Albischbraunen:

Flora_und_Gillis.thumb.png.b91b04baf581e936a5d6e705e6a16da3.png

 

Ankunft der Riesenadler (um nach vielen Wirrungen "Runenklingen"-Thalion endlich einzuholen, haben die Abenteurer eine Schar Riesenadler nach Amberford gerufen):

Riesenadler_in_Amberford.thumb.png.e2f1aa361585e3c7333622f5d8e3930b.png

 

Thalions Ende (ein Abenteurer lässt sich vom Riesenadler auf Thalion schmeißen und nimmt blutige Rache):

Thalions_Ende_v3.thumb.png.b7c1ee95e468d79655cb1b83adb6cecd.png

 

Albische Adlige im Wind (Daz Studio enthält mit dForce eine Möglichkeit, physikalische Effekte wie Schwerkraft, Wind etc. zu simulieren)

565962541_AlbischeAdligeimWind.thumb.png.d673b2c2124f1ec318a6dadfa641d592.png

  • Like 9
  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Zwei Albai mit einem Borasier bei der Rast im Hochland. Leider haben sie übersehen, dass hinter einem Fels ein Oger sein Nickerchen gemacht hat...

Grassland_1.thumb.png.32257e6cb92849248a4b96aa44244ea1.png

  • Like 4
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Aeglier kehren von ihrer Vidhingfahrt aus Alba zurück und haben neben Dagna NiConuilh und wertvollem Geschmeide auch noch die Vana-Statue aus einem Tempel entführt!

Waelinger_auf_See.thumb.png.7294edcfac4812e45fd49516330dd99c.png

  • Like 6
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Ein älterer MacBeorn präsentiert seinen niegelnagelneuen Kilt in Clanfarben:

1137822799_MacBeornalt.thumb.png.d7b13ccf19de600a2e202a28fe14cb66.png

  • Like 2
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
vor 28 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Schönes Suchbild. Gut, dass ich kein Abenteurer bin, so lange wie ich gebraucht habe um die Spinne zu entdecken. :lol: 

Der Albai hat sie auch noch nicht entdeckt. :trost:

Share this post


Link to post

Albisches Hochland in der Morgensonne, am Horizont die schneebedeckten Gipfel des Pengannion:

Albai_in_der_Morgensonne.thumb.png.3878c856c6f848fd82483af9c0d747e8.png

  • Like 5
  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Ein paar Albai haben es auf die Schafe des Nachbarclans abgesehen:

731824140_UGMMittagsSchafdiebstahl.thumb.png.fd1705de70ef00ef9fd0afd619b4d3f1.png

Edited by Malte
  • Like 5
  • Thanks 2
  • Haha 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post

Ein Reiter (für albische Verhältnisse ganz modern mit Hose!) erreicht ein heimeliges Gasthaus im Hochland. Vermutlich spielt sich diese Szene nicht in den unruhigen Nordmarken ab, sonst wäre wohl eine Palisade um das Gasthaus 😉

1955505177_GasthausimHochland.thumb.png.269bcd48f351dfe20ee1fd37578557ab.png

  • Like 1
  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Weit ist sie noch nicht gekommen, da wird diese Reisegesellschaft im Wald von Tureliand von einem Schwarm Riesenspinnen angegriffen. In ausgedehnten dunklen Wäldern soll es davon ja ganze Kolonien mit mehreren Dutzend Tieren geben...

Im_Wald_von_Tureliand.thumb.png.70fdedc7b0364470589a93fa12fffe95.png

Edited by Malte
  • Like 3
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Ein albischer Mönch entdeckt vom Fenster des Scriptoriums etwas furchtbares. Womöglich waelische Drachenschiffe am Horizont:

Kloster_-_Scriptorium.thumb.png.b36fb25bb930542bd2e01499bd00aae5.png

  • Like 8
  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Treffen sich ein Albai, ein Waelinger und eine Valianerin in der Kneipe. Eine geheimnisvolle Gestalt tritt heran und sagt: "Heiß heute!". Darauf stabreimt der Waelinger: "Hitzeschutz und Hauch des Winters, dazu Humpen voll Ale!"

Mit diesem furchtbaren Flachwitz und einem passenden Bild läute ich die erste Hitzewelle 2019 ein - viel trinken (aber kein Ale) und vor der Sonne schützen (nicht halbnackt wie diese Abenteurer):

Treffen_sich_3_Abenteurer_in_der_Kneipe.thumb.png.7715388d6d8497f3434f74b55f74e6bc.png

Edited by Malte
  • Like 3
  • Thanks 3
  • Haha 2

Share this post


Link to post

Die wilden Geschichten um den Roten Ritter haben einen albischen Maler zu diesem Gemälde inspiriert:

919259600_Der_Rote_Ritter_als_Gemlde.thumb.png.b91b94ac24fff7301170ab5d689bb0ac.png

Am besten einmal Draufklicken zum Vergrößern, dann sieht es auch wie ein Gemälde aus.

Edited by Malte
  • Like 6
  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Der humorvolle Wirt Otran MacRathgar aus dem Gasthof Zur letzten Brücke in Earnsgard:

Wirt_Otran_MacRathgar.thumb.png.141cbd5bb55b121cab203051b75e0f15.png

  • Like 7
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...