Zum Inhalt springen

Limburg / Weilburg / Umkreis: Midgard Gruppe gesucht


Der Dan

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin der Dan, 34 Jahre alt und würde gerne wieder Regelmäßig Midgard Spielen. Ich habe ca 2 Jahre Erfahrung in Midgard 4 und bin kein Rollenspiel Anfänger.

Eigene GRW und Quellenbücher in M4 und M5 sind Vorhanden.

Falls ihr mich Vorab sehen möchtet könnt ihr mal meinen YouTube Kanal Anklicken der sich mit Rollenspielen Beschäftigt: https://www.youtube.com/derdan

 

Ich suche eine Gruppe die gerne große Kampangnen mit tiefem Rollenspiel bevorzugt.Am liebsten währe mir eine Tischrunde aber auch Online währe möglich. Auch mit 8+ Stunden Spieltagen komme ich klar.

Charaktertod sollte kein Tabu sein und gerne auch graue Charaktere sollten.

Ich hoffe auf nette Zuschriften

 

Dan

Bearbeitet von Der Dan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Limburg / Weilburg / Umkreis: Midgard Gruppe gesucht

Hi Dan,

ich bin aus dem Lahn-Dill-Kreis (nähe Braunfels) und hätte auch Lust mal wieder das Hobby Rollenspiel aktiv anzugehen.
Ich bin Anfang der Achtziger Jahre zum ersten mal mit Rollenspielen in Berührung gekommen und war sofort angefixt. Die Art, wie ich mit meinen Schulkammeraden damals gespielt habe, hatte aber nichts mit dem zutun, was man heute auf Youtube findet und als "tiefes Rollenspiel" bezeichnen würde. Das lag damals wohl auch an unserem Alter.
Etwa 1990 habe ich dann das Hobby aus den Augen verloren und erst 2012 durch.... Äääh...! - Nein! Eher für, meinen Sohn wiederentdeckt. Tja - und dann hat sich bei mir eine gewisse Sammelleidenschaft eingestellt. Aus Mangel an (Mit)Spielgelegenheit habe ich mir eine kleine Rollenspielsammlung angelegt, ohne wirklich zu spielen.

Ich würde mich freuen, wenn sich eine passende, möglicherweise gemeinsame Tischrunde in der Nähe finden würde, oder man ggf. eine organisieren könnte.
M5 Kodex+Arkana ist vorhanden, aber niemals gespielt.

 Ach ja...! Wie Du sicher bemerkt hast, muß ich etwas älter sein als Du. Es sind genau 15 Jahre. Ich hoffe das erschreckt Dich jetzt nicht. Ich sehe noch aus wie 48 :-) ..... "sagt meine Frau"!

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hahaha^^ das Alter ist egal... Das Tiefe Rollenspiel lernt man wenn man sich mit dem Charakter Auseinander setzt und den Spaß daran findet auch etwas Arbeit in einen Charakter zu Investieren ;D

 

Also schön das schonmal einer aus dem Näheren Umkreis gefunden ist. Hoffe es finden sich noch mehr Leute und vorallem auch ein Meister :D

Link zu diesem Kommentar

Gude.

Ich spiele & leite im Raum Gießen in drei Gruppen, dass wäre auch fast in der Nähe. Ich bin in Planung für eine weitere Gruppe mit alten Weggefährten, auch aus dem Raum WI & KO, da könnte ich ja mal Bescheid geben, wenn was zustande kommt. Ich würde leiten, muss aber schauen, wie ich das mit den anderen Gruppen & Familie koordiniert bekomme (grobe Planung läuft schleppend seit Anfang diesen Jahres...). Vielleicht kann man sich ja abwechselnd in Hessen treffen & im losen Verbund je nach Anwesenheiten spielen... Ich hör mich mal nach Weihnachten wieder um und berichte.

Viele Grüße🖖

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Also - wie wäre es mit einem ungezwungenen Bierchen irgendwo zwischen unseren Standorten.
Jeder erzählt was von sich und wir schauen mal ob wir zusammen passen könnten. Außerdem müssen wir schauen, ob wir einen gemeinsamen "Modus operandi" für Ort und Zeit unserer zukünftigen Spielrunden finden können.

Wenn ich die Landkarte eurer Standorte richtig im Kopf habe, haben wir eine schöne Linie an der Lahn entlang - von Gießen bis Brechen. Braunfels/Weilburg wäre vermutlich etwa in der Mitte.

Gibt es hier im Forum private Nachrichten? Dann könnten wir unsere digitalen Kontakte austauschen (Email, Skype, Wozz-Äbb und sowas) und müssen das nicht öffentlich machen.

In Anbetracht der kommenden Feiertage könnten wir auch alternativ erst einen Video-Chat zum ersten Austausch vereinbaren. Dann hat man schon mal ein Bild vom Gegenüber. "Der Dan" ist mit seinen Videos schon mal krass in Vorleistung gegangen. Wem der Nasenfaktor dann schon nicht passt, hat sich eine Fahrt gespart.

Was meint Ihr?

Gruß Heptor

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Heptor:

Ich kapiere nicht, wieso ich meinen eigenen Beitrag nicht ändern kann? Macht das Sinn? Muß das so?

Ein Unwissender

Das ist ein Schutz vor Spammern. Man muss erst mal ein paar Beiträge geschrieben haben, bevor man editieren kann. Oder man fragt einen der freundlichen Admins @Abd al Rahman oder @Nixonian , dann geht's vielleicht auch schneller. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Grüsst euch.

Erst gestern habe ich darüber nachgedacht mal wieder Midgard zu spielen und mir einen Charakter gebaut und dann im Forum Dans Beitrag gesehen. Ich wohne in Idstein, bin Baujahr 74, M3,4,5 Spieler sowie SL und mache das mit all-in 4 Jahren Pause seit 1992. Storytelling ist mein Ding und ich hätte Interesse an einer Runde mit euch. Gruß Tim 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich bin zwar in Sachen Pen&Paper Rollenspiele ein absoluter Anfänger, bin aber daran interessiert mein Wissen und Erfahrungen hier auszuweiten. Heptor hat mich vor einigen Monaten mit dem Virus Rollenspiel infiziert - und das mit fast 50. Da haben alle Impfungen nicht geholfen. Ich komme aus Braunfels. Ein Treffen wäre 'ne coole Sache. Da können wir dann sehen ob die Chemie stimmt. Vorausgesetzt ihr nehmt einen Noob wie mich in eure Reihen auf.

Beste Grüße aus Braunfels.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...