Jump to content
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Läufer
      Hallo!
      Hier läuft gerade eine Regeldiskussion, und ich glaube, ich verliere sie:
      A zaubert auf die Rüstung von B erfolgreich 'Rost' (einschließlich der erfolgreichen Berührung). 
      Damit ist dann der Zauber wirksam, es gibt keine WW: Zauberresistenz. Sehe ich das richtig?
      (Gegenzauber und magische Gegenstände lasse ich hier mal außen vor.)
      Danke und zu den Sternen
      Läufer
    • Von Larkin
      Kann der Treffer mit bloßer Hand aus dem Arkanum durch Treffer mit waffenlosem Kampf ersetzt werden? Macht Sinn aber es steht nicht wie bei Raufen, dass auch EW bloße Hand durch EW waffenlosen Kampf ersetzt werden kann. 
    • Von Hiram ben Tyros
      In unserer Runde hatten wir neulich folgende Diskussion: Können Augenblickszauber im Handgemenge gewirkt werden?
      Dazu haben wir zwei Regelstellen gefunden:
      ARK, S.12 zu Augenblickszaubern "Der Zaubervorgang ist so kurz, dass er nicht unterbrochen werden kann."
      Kodex S.86 "An einem Handgemenge beteiligte Personen können nicht zaubern."
      Diese beiden Stellen (samt nicht zitierten Begleittexten) widersprechen sich. Dazu deshalb zwei Fragen.
      A) Wie versteht ihr die Regeln zu Zaubern im Handgemege? Gehen Augenblickszauber?
      B) Sondersituation: Der Zauberer wird festgehalten (Hier: Eine Art Pflanzenfessel), wehrt sich nicht dagegen und wird von den Pflanzen in die Tiefe gezogen. Falls ihr Augenblickszauber im Handgemenge allgemein nicht zulasst. Versteht ihr dieses festhalten als Sonderfall im Sinne der Kodex-Regeln, in denen gezaubert werden kann.
    • Von Bro
      Beim Zauber Enthemmen (DM, S. 63) ist keine Reichweite angegeben.
      Den Zauber auf sich selbst anzuwenden, ergäbe keinen Sinn. Bei Wirkungsbereich steht ja auch nicht "Zauberer" (wie bei anderen Zaubern mit Reichweite "-"), sondern "1 Wesen".
      Ist das ein Erratum oder verstehe ich da was falsch? Wenn es ein Erratum, welche Reichweite kann ich annehmen?
    • Von Larkin
      Hallo,
      ich habe Auflage 2 des Arkanum. Gibt es ein Errata dafür ? Es gibt welche für Auflage 1 und 3.
×