Zum Inhalt springen

Schicksalskarten


Empfohlene Beiträge

Die ersten 220 Schicksalskarten sind fertig gesetzt. Wir haben uns überlegt, dass es vielleicht gut wäre, wenn noch jemand von außen über die Karte ginge, um nach Tipp- und sonstigen Fehlern zu suchen, so etwas übersieht man selbst leicht.

Die Karten liegen als PDF vor, Änderungen wären im PDF zu markieren und als Kommentar einzugeben. Das Regelwerk ist leider noch nicht so weit, aber wenn das gebraucht würde, kann ich eine ältere Textfassung mitschicken. Das Zeitfenster betrüge zwei Wochen, ich biete eine Erwähnung im Impressum

Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine Nachricht mit einer Mailadresse.

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mittlerweile sind auch die Regeln für die Schicksalskarten fertig. Es sind 32 Seiten.

Nach den guten Erfahrungen mit dem Korrektorat der Karten würde ich auch die Regeln gern noch extern korrekturlesen lassen, im gleichen Verfahren wie oben beschrieben. Es ist allerdings terminlich recht eng, ich bräuchte die korrigierte Version bis nächste Woche Donnerstag.

Hat jemand Interesse ...?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Es ist jetzt alles fertig, jeweils in drei Versionen: vorbereitet zum Druck bei PikSieben, vorbereitet zum Selbstausdruck mit Anschnitt und vorbereitet zum Selnstausdruck ohne Anschnitt. Das sind zusammen 81,1 MB, das bekomme ich nicht auf die Homepage (da kann ich maximal 16 MB hochladen). Ich hab mal beim Support angefragt, was man denn da machen kann.

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Upps ... ein erster Erratum für die Schicksalskarten ...
 
Auf Seite 18 des Regelwerks muss es in der ersten Zeile der rechten Spalte statt "es ist also möglich" heißen: "es ist also nicht möglich".
 
Sobald die neue Version da ist, tausche ich sie im Shop aus. Den bisherigen Käufern schicke ich dann eine korrigierte Version.
 
Rainer
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mittlerweile mit den Schicksalskarten-Ergänzungssets für die Magie und zum Reisen (jeweils 110 Karten) so weit, dass diese zur Begutachtung gehen könnten. Interessenten melden sich wie üblich bei mir. Die Karten sind noch nicht gesetzt, ihr würdet also die reinen Word-Texte begutachten.

Es wäre sinnvoll, dass die Tester bereits Erfahrungen mit den Karten des Grund- und des Aufbauspiels haben, entweder durch frühere Spieltests oder durch Besitz des Kartensets. Beim Magiesatz ist zudem die Kenntnis des Manuskripts des Cabinetts nötig, da man sonst die erwähnten Regelmechanismen nicht versteht.

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Ergänzung der Geschichte von Abenteuer 1880 auf unserer Homepage haben wir die Testregeln von 2014 zugänglich gemacht - in aller Glorie ihres an sich schauerlichen Layouts (24 Seiten, 13 MB). Für das veröffentlichte Spiel sind diese Regeln natürlich nicht mehr tauglich (zumal sie von 180 Karten ausgehen und nicht von 2 x 110), aber sie sind ein vielleicht interessantes historisches Dokument. Und man kann sie als "Probelektüre" ansehen, um zu entscheiden, ob man mit den Schicksalskarten überhaupt etwas anfangen kann ...

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...