Zum Inhalt springen

Albischer Ritter


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt er auch sehr gut und ich staune über die Möglichkeiten dieses Programms und deine Fähigkeiten, es zu bedienen.

Was mir an dem tollen Bild noch fehlt, ist so ein eindeutiges Alba-Merkmal. Gut, der Kilt soll es ja bei diesen traditionsvergessenen, neumodischen Rittern nicht sein, aber kann es nicht einen Mantel oder Umhang in Clanfarben geben?

Außerdem ist er mit noch zu "nackig": Irgendeine Zweitwaffe sollte er doch haben oder zumindest eine Trinkflasche oder ein Pausenbrot oder Satteltaschen.

Bitte mache fleißig weitere Bilder"

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Eleazar:

Mir gefällt er auch sehr gut und ich staune über die Möglichkeiten dieses Programms und deine Fähigkeiten, es zu bedienen.

Was mir an dem tollen Bild noch fehlt, ist so ein eindeutiges Alba-Merkmal. Gut, der Kilt soll es ja bei diesen traditionsvergessenen, neumodischen Rittern nicht sein, aber kann es nicht einen Mantel oder Umhang in Clanfarben geben?

Außerdem ist er mit noch zu "nackig": Irgendeine Zweitwaffe sollte er doch haben oder zumindest eine Trinkflasche oder ein Pausenbrot oder Satteltaschen.

Bitte mache fleißig weitere Bilder"

Das kommt aber wirklich drauf an, wo man den Herren grade erwischt. Wenn der grade in den Kampf zieht, hat der bis auf die Zweitwaffe nichts dergleichen dabei. Diese "unsitte" gerüstet und bis an die Zähne bewaffnet zu reisen ist für gewöhnlich eher ... komisch :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die guten Ideen! Ja, einem albischen Ritter sieht man seine Clan-Zugehörigkeit wohl nicht mehr so leicht an - das Wappen auf dem Schild ist vermutlich noch der beste Hinweis. Habe ihm nun eine Satteldecke in Clan-Farben verpasst.

Ich habe leider nur englischen Sattel und Western-Sattel zur Auswahl, einen mittelalterlichen Sattel müsste ich sehr mühsam selber modellieren. Würde denn ein Western-Sattel eher passen?

Als Zweitwaffe steckte schon ein Breitschwert an seiner Seite, jetzt ist es besser sichtbar. Zudem steckt nun noch ein Dirgh im Stiefel, und etwas Haighis in den Satteltaschen 😉

Dazu außerdem eine Clan-Kriegerin mit Claemor.

Albischer_Ritter_v2.thumb.png.24b670ffd775ab329e0d88dc4ee4c670.png

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Du bringst mich mit deinen Bildern noch dazu viel Geld auszugeben !!
Da schon soviele Leute Korrekturen vorschlagen und ich auch so ein fürchterlicher Besserwisser bin kann ich nich anders als auch noch was zu schreiben :(.

Der Oberschenkel ist eine der wichtigesten Stellen die es zu schützen gilt da dort auf der Innenseite eine der größten Arterien entlangführt. Das Bein ist "einfach" anzugreifen und bei einem Reiter auch noch sehr Prominent zu sehen, dort sollte sich Panzerung befinden.

Siehe es bitte nicht als Kritik am Bild (das ist es nämlich nicht) sondern eher als generellen Kommentar zu Rüstung und Vorstellungen der heutigen Zeit.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ashoris:

Der Oberschenkel ist eine der wichtigesten Stellen die es zu schützen gilt da dort auf der Innenseite eine der größten Arterien entlangführt. Das Bein ist "einfach" anzugreifen und bei einem Reiter auch noch sehr Prominent zu sehen, dort sollte sich Panzerung befinden.

Zu sehen ist ein einfaches Kettenhemd, Du meinst ein langes Kettenhemd mit einer geteilten "Schürze". Das kann man hier ins Bild setzen, muss man aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Solwac:

Zu sehen ist ein einfaches Kettenhemd, Du meinst ein langes Kettenhemd mit einer geteilten "Schürze". Das kann man hier ins Bild setzen, muss man aber nicht.  

Mir ist sehr wohl bewusst das man das nicht muss und mir ist auch bewusst wie die Beschreibung der einzelnen Rüstungsteile in Midgard lauten.
Das einzige was ich anmerken wollte ist das die Beine, insbesondere bei Reitern ein leichtes Ziel sind und es deshalb sehr wahrscheinlich ist das ein "berittener Krieger"  Schutz für seine Beine trägt. Das geht sogar soweit das selbst lange nach dem Körperpanzer abgelegt wurden Kavallerie noch immer Beinschutz trug.

In keinster Weise habe ich mich übrigens auf die Art von Rüstung festgelegt. Ich tue mich auch gerade noch schwer deinen Beitrag , "kann man, muss man aber nicht" zu deuten, dieses habe ich nämlich in keinster Weise in Frage gestellt. Ganz im Gegenteil habe ich darauf hingweisen das ich ein wenig "überpingelig" bin und daher meine darauf folgende Antwort keine Kritik ist sondern eher so etwas wie "Haarpalterei".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...