Jump to content
Panther

2019 OderCon 2019 - Schwampf

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Die Mehrzahl von Status ist ebenfalls Status. Ungewöhnlich, ist aber so. Diese Antwort auch, damit Solwac in seinem Vorurteil bestärkt wird, dass das hier das Herr-Lehrer-ich-weiß-es-Forum ist!

Meister! Dies ist ein Schwampf-Stang. Da ist das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Bro:

Meister! Dies ist ein Schwampf-Stang. Da ist das so.

Seit wann hat Solwac die Meister-Maske von DSA (Datenschutz-Aufsicht) auf? Das war Dabba!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Panther:

Seit wann hat Solwac die Meister-Maske von DSA (Datenschutz-Aufsicht) auf? Das war Dabba!

Sag das Fabian, Bro hat das nicht behauptet. ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Solwac:

Sag das Fabian, Bro hat das nicht behauptet. ;)

stimmmt, Das Rheinische war ja mit dem Merzschem Bierdeckel unterwegs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, Panther said:

stimmmt, Das Rheinische war ja mit dem Merzschem Bierdeckel unterwegs...

Hauptsache, da klebt ein Figurenblatt drauf. ;)

2 hours ago, Solwac said:

Du verwechselst mich mit Dabba und willst dafür ausgehalten werden? :crosseye:

Nein, er verwechselt uns nicht. Da bin ich mir ganz sicher.

2 hours ago, Fabian Wagner said:

Die Mehrzahl von Status ist ebenfalls Status. Ungewöhnlich, ist aber so. Diese Antwort auch, damit Solwac in seinem Vorurteil bestärkt wird, dass das hier das Herr-Lehrer-ich-weiß-es-Forum ist!

Aber mit langem U. Also "Statuhs" gesprochen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb dabba:

Aber mit langem U. Also "Statuhs" gesprochen.

Oberklugscheißer! ;)

Genau, ich verwechsle dich nicht mit Solwac! Der hatte Folgendes geschrieben: "Doch nicht nur heute!" Dabei bezog er sich auf das Lehrersyndrom und den Klugschwampf! Jawollo! 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.12.2018 um 17:23 schrieb jul:

Einladung erhalten 

Angemeldet 

Bestätigt 

Abenteuer angekündigt 

bearbeitet von jul
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.12.2018 um 11:55 schrieb Panther:

und nochmal für mich, habe ich das richtig? 

Der Con selbst beginnt am Freitag um 15:00 und endet am Sontag um 15:00, richtig?  (Anreise und normale Abreise)

Ja genau! (Sorry wegen der späten Antwort.) Weitere Fragen gern auch an orga@odercon.de

bearbeitet von Heidenheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.12.2018 um 18:25 schrieb Solwac:

[...] Solwac die Meister-Maske von DSA [...]

Der Mann mit der Maske reitet wieder! Freue mich schon auf Senhor de la Vega alias Solwac!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 minutes ago, Läufer said:

Zahlen: 29 Erwachsene, 6 Kinder 13-17, 6 Kinder 6-12. Und bis auf vier bleiben alle bis Montag.

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bietet jemand eine Runde für Jugendliche an? Meine Tochter hätte Interesse an einer solchen Runde teilzunehmen, auch um andere Spieler*innen in ihrem Alter kennenzulernen! Ist ja auch äzend, immer mit den Eltern und deren Freunden zu zocken ...

• Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Fabian Wagner
      Lanitianisches Komplott
      Spielleiter: Fabian Wagner
      Grad der Figuren: ca. 10 - 15 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00 Uhr)
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Samstag ganztägig, Ende spätestens 23:59 Uhr
      Art des Abenteuers: Mantel & Degen, Aktion/Kampf, Intrige/Detektiv, Rollenspiel/Interaktion, Erkundung
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Kenntnisse in Neu-Vallinga, Zwingend: Auswahl einer Nichtspieler-Figur, die der eigenen Spielfigur bekannt ist (Die Beziehung der eigenen Spielfigur zur NspF muss beschrieben werden.) --> die Auswahl wird von mir nach dem Eintrag in die Runde zur Verfügung gestellt (z. B. per PN oder E-Mail). Daher ist eine Teilnahme an der Runde nur nach Vorabsprache möglich.
      Beschreibung: siehe Teaser unten
      Spieler: (5 Plätze)
      1. Solwac mit Zorro, äh nein, Diego de la Vega (Grad 11)
      2. Bro mit Buraza al Arani (Grad 11)
      3. jul mit Don Tommaso Di Rossi (Grad 16, ausnahmsweise)
      4. droll voraussichtlich mit Runzel (Grad 14)
      5. KhunapTe voraussichtlich mit Doug

------
      Teaser:
      Es ist Herbst in Lanitia. Frühnebel hängt über einem schmalen Kanal. Im Schutze des Nebels beladen vermummte Personen ein kleines Boot mit Amphoren und steuern es leise und vorsichtig in die Laguna Lorea. Immer näher heran an die großen diatravischen Karacken, die dort vor Anker liegen. Wenig später hallt der Klang der Feuerglocke über das Hafenbecken. Hohe Flammen schlagen empor, die Segel und Masten der Schiffe brennen lichterloh.
      Don Antonio Mercadez, Gesandter Diatravas, ist erzürnt, als er vor den Dugan Lanitias tritt. Der Schutz der Schiffe und Liegenschaften müsse besser gewährleistet werden, vor allem, wenn in wenigen Tagen die neue Galeasse in den Dienst der Stadt gestellt werden solle. „Tut eure Pflicht, Dugan! Die Anfeindungen gegenüber Diatrava müssen aufhören und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.“, so die Worte des Gesandten. Fieberhaft wird nach den Saboteuren gesucht, doch es fehlt jede Spur von ihnen.
      Bereits in der Frühe herrscht reichlich Gedränge am großen Kai an der Laguna Lorea, alle wollen einen guten Platz ergattern, um sehen zu können, wie der Dugan die neue, prächtige Galeasse tauft. In den Reihen wird geflüstert: Wie sie wohl heißen soll ...? Auch die Abenteuer wollen sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und haben sich unter's Volk gemischt.
      ------
      Ein Mantel & Degen-Abenteuer in Lanitia. Das Abenteuer steht im Zeichen von Fechtkunst, Intrige und Leidenschaft!
      Es werden mutige Abenteurer gesucht, die ihr Herz am rechten Fleck haben und sich nicht scheuen Herausforderungen anzunehmen!
    • Von Gandubán
      Rollensuche (Zarzura I)
      Spielleiter: Gandubán (Michael)

Anzahl der Spieler: 6

M5

Grad der Figuren: 8-14

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach dem Frühstück (10.00 Uhr)

Voraussichtliches Ende: spätestens 1.00 Uhr

Art des Abenteuers: Rollenspiel, Detektiv, Sozial, Kampf, Freiland, Dungeon

FSK: 18

Voraussetzung/Vorbedingung: Keine, Schariden mit liberaler Einstellung können gespielt werden, Asad bitte nicht.

Beschreibung:

Zwei Tage noch bis Zis haben sie gesagt, und dann? Du hast keine Ahnung wo du anfangen sollst zu suchen, alte Schriftrollen mit Bildern, wie blöd ist das denn? Naja, vielleicht nicht blöd, aber seltsam schon... der Typ vom Convendo hat 150 GS geboten falls du die Quelle der alten Rollen auftun kannst. Zudem hat er noch diesen Job herausgeschlagen, Karawanenwache, nochmal 25 GS und freie Verpflegung um in diese Oase zu kommen. Nicht die Welt für einen gestanden Recken wie dich, aber vielleicht ergibt sich ja dort eine Gelegenheit dein Können mal wieder richtig unter Beweis zu stellen...
      Morgen werdet ihr den Pass überschreiten und runter in die Öden Hügel reisen, aber jetzt ist erst einmal die Nachtwache angesagt. Diesmal alle fünf Wachen gemeinsam an einem Wachfeuer, denn die Karawane lagert in einem kleinen Seitental der Passstraße, so dass es nur einen Zugang zu bewachen gibt. 
      Was die anderen Gestalten an eurem Feuer wohl hierher getrieben hat? Ach, eigentlich kann es dir ja egal sein, du muss nur diese Rollen finden, kann ja nicht so schwer sein. Wenn du nur wüsstest wo du anfangen sollst...?

Spieler (6):
      1. Daergal mit Abhiraj Patil (rawindischer Bestienjäger Grad 12)
      2. Tjom mit Theophrastos Xanthippos Oumiridou (fahrenden Barbier/Hausierer/Händler aus Chryseia, Hexer Grad 14)
      3. Aramis mit Enrico (lidralischer Ermittler, Grad 11)
      4. 
      5. Aushang vor Ort
      6. Aushang vor Ort

• Von Bruder Buck
      Moin auch!
      Ich will Freitagvormittags zeitig auf dem Con sein und Sonntagnachmittag wieder heim. Wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden, die zur gleichen Zeit von Süden auch auf den Con wollen?
      Treffpunkt kann Mannheim HBF sein, wenn jemand mit dem Zug kommt. Wer weiter von Süden kommt, könnte auch über Karlsruhe mit der S-Bahn direkt nach Schifferstadt fahren und ich sammle dort Mitfahrer ein.
      Wenn jemand anderes ungefähr den Weg über Mannheim mit dem Auto fährt, fahre ich auch gerne mit (so wie letztes Jahr).
      Grüße
      Bruder Buck
    • Von Hirotega
      Spielleiter: Hirotega

Anzahl der Spieler: 5 wären toll

M3/M4/M5  Meine kreative Auslegung von M4  ( Andere Versionen sind auch willkommen)

Grade der Figuren: 3 + 4 ( M4)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab 9.30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Bis zum bitteren Ende ! Hoffentlich vor 1.00 Uhr

Art des Abenteuers: Draußen, Kampf, Rollenspiel, ein wenig Mystik

Voraussetzung/Vorbedingung:  Spaß haben an einer unbekannten Umgebung UND Charaktere im entsprechenden Grad !
      Bitte keine Figuren aus den dunklen Mächten. Ich leite dieses Abenteuer zum 1. Mal auf einem Con, daher bitte Pflegeleichte
      Spieler und Charaktere ab 14 Jahre.

Beschreibung: Ein alter Schäfer schwört Stein und Bein, dass ihm auf magische Art und Weise Schafe abhanden kommen...
      Falls es euch zu langweilig in dem Dorfgasthof ist, könntet ihr ja mal nachschauen was der alte Kauz da wo bemerkt haben will...
      Und so rutscht ihr in ein Abenteuer um das Horn einer Donnerechse und die jagt nach dem Kopf einer Statue ....
      Ihr startet in Alba und werdet, so es die Götter wollen, auch dort wieder enden. Wo ihr in der Zwischenzeit seit könnt ihr ja versuchen herauszufinden.

1. @Elvira Spinetto
      2. @Chriddy
      3. @EK
      4. @Reknad
      5. Aushang
      6. Aushang

• Von Solwac
      Nach der Einladung ist es Zeit für den neuen Schwampf.