Zum Inhalt springen

OderCon 2019 - Schwampf


Panther

Empfohlene Beiträge

29 minutes ago, Bro said:

Jaja, solange, bis wir nachher ein „Terminator“-Szenario haben. 

Auf fussball.de gibt es seit dieser Saison einen Text-Automaten, der automatisch zu Spielen anhand der einfachen Torschützenliste (und einiger anderer erfasster Daten wie Auswechslungen und Tabellen-Situation) eine ausformulierte Lokalsport-Meldung generiert.

Heute schon wieder.

/e: Man beachte die Floskeln. Bei einem Treffer kurz nach der Halbzeitpause kommt der Satz "Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt." oder wenn eine Mannschaft die wenigsten Gegentore der Liga hat der Satz: "Beim SV Burgsteinfurt greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 29 Gegentoren stellt Burgsteinfurter die beste Defensive der Bezirksliga Staffel 12." OK, der zweite Satz ist nicht ganz korrekt zusammengebaut, aber daran arbeiten die vermutlich noch.

Da hab ich mich schon mal gefragt. Das müsste doch auch mit Rollenspiel-Abenteuer gehen. Man gibt einfach nur ein paar Elemente ein und unten kommt der Dungeon-Crawler raus. :uhoh:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb dabba:

Da hab ich mich schon mal gefragt. Das müsste doch auch mit Rollenspiel-Abenteuer gehen. Man gibt einfach nur ein paar Elemente ein und unten kommt der Dungeon-Crawler raus. :uhoh:

Ob du für diese Art standardisierter Abenteuer eine Generierungsmaschine benötigst, wage ich zu bezweifeln. Bei Sportergebnissen sind die von dir zitierten Sprüche ja nur nutzloser Fluff, der den Leser vermutlich nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
59 minutes ago, Fabian Wagner said:

Ob du für diese Art standardisierter Abenteuer eine Generierungsmaschine benötigst, wage ich zu bezweifeln. Bei Sportergebnissen sind die von dir zitierten Sprüche ja nur nutzloser Fluff, der den Leser vermutlich nicht interessiert.

Er füttert den Text aber an, wie bei einem handgeschriebenen Fußball-Bericht.

Außerdem werden noch mehrere Statistiken (beste Heimmannschaft, die letzten x Spiele gewonnen...) verbraten. Das klingt dann schon deutlich weniger nach Belanglos-Geschwafel, sondern nach knallhart und gründlich recherchierten Fakten.

Link zu diesem Kommentar

[X] Urlaub beantragt
[X] Urlaub genehmigt
[X] Einladung erhalten und angemeldet
[X] registriert
[X] überwiesen
[X] bestätigt
[X] Bierdeckel Abenteuer für Sonntag fertig und ausgehängt
[   ] für Samstag ein schönes hochgradiges Abenteuer (um die M5 20++)  als Spieler finden
[   ] packen
[   ] anreisen

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Am 7.4.2019 um 23:16 schrieb dabba:

Er füttert den Text aber an, wie bei einem handgeschriebenen Fußball-Bericht.

Außerdem werden noch mehrere Statistiken (beste Heimmannschaft, die letzten x Spiele gewonnen...) verbraten. Das klingt dann schon deutlich weniger nach Belanglos-Geschwafel, sondern nach knallhart und gründlich recherchierten Fakten.

Der Generator für Dungeons ist hier: Habe ich schon genutzt:

https://donjon.bin.sh/d20/dungeon/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bro:

Grüße nach Sibirien... Frankfurt hat am Wochenende tagsüber 6-8 Grad, nachts um Gefierpunkt. Also eher wieder Winterjacke mitnehmen?

a) Alle haben gefälligst bis Freitag regelmäßig ihre Teller leerzuessen

b) Anhören

c) Jacke einpacken

d) Immerhin soll es trocken bleiben, und die Sonne hat im April schon Kraft

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Läufer:

a) Alle haben gefälligst bis Freitag regelmäßig ihre Teller leerzuessen

b) Anhören

c) Jacke einpacken

d) Immerhin soll es trocken bleiben, und die Sonne hat im April schon Kraft

Zumindest Wetteronline.de schreibt am Sonnabend von reichlich Niederschlägen. Naja, wenn es am Montag wieder gut ist...

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Läufer:

Jedesmal, wenn ich in die Wettervorhersage reinschaue, ist die Vorhersage schlechter als beim Mal davor :motz: 

Ich würde das positiv sehen, es kann bedeuten, dass die Schlechtwetterfront, auch schneller wieder weiterzieht. Meine Erfahrung zeigt mir, dass die Wettervorhersage nicht wirklich zuverlässig ist, schon gar nicht lokal betrachtet. Insofern gehe ich einfach von gutem Wetter aus. 🙂

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...