Zum Inhalt springen

Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln


Wolfsschwester

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit, das erste MidgardforumWeihnachtsWichteln!
 
 Die Eckdaten:
 - Melden zum Wichteln bis zum 25.11.2018 per PN (Name und Adresse) an mich.  - Dann spiele ich den Weihnachtswichtel und sende euch zeitnah zu, wen ihr bewichteln dürft.
 - Versenden der Wichtelpakete bis zum 15.12.2018   
 
Das Wichtelgeschenk:
 ... sollte klein ausfallen (plus / minus 10 Euro plus Versand)
 ... darf selbstgemacht sein, muss aber nicht 
... sollte persönlich sein und darf einen kleinen Hinweis auf den Schenkenden haben.   
... darf, muss aber nicht etwas mit Rollenspiel/Midgard zu tun haben
 
Was es noch geben wird:
 - einen Wichtelwunschthread, in dem jeder schreiben kann, was er so mag und was er auf keinen Fall mag etc...
  - einen Wichtelrate- Schwampf, damit der Rest nicht zugeschwampft wird. 
 
Nach Erhalt werden die Pakete und ihr Inhalt fotografiert und es darf geraten werden!  
Ich freue mich!!!!! 
Wolfschwester
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Da ich mich mit diesem Wichteln so gar nicht auskenne: Was brdeutet das mit dem Raten? Wer soll da was (oder wem?) raten? Bitte einen ErklärBär für mich.

Ach ja, und ist das hier das richtige Unterforum? Wäre das nicht in der Community besser aufgehoben? Hier können ja auch Nicht-Angemeldete mitlesen. Das wäre mir bei sowas nicht so recht. Irgendwie. :lookaround:

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Wolfsschwester:

Lieber Bro,

Mann ratet wer einem das Geschenk geschickt aht, den das Wichteln ist geheim. Was die dir nicht genehme Forenwahl betrift, :sarcasm: keiner zwingt dich mitzumachen oder hier zu posten.

Danke für die Erklärung. :thumbs:

Dein giftiger zweiter Satz war echt überflüssig. Viele wissen das ja nicht. Aber wenn Du das so siehst, lasse ich es wirklich lieber und wünsche Euch noch ganz viel Spaß damit. :gruppenknuddel::escape:

:wave:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe mich gerade (mehr oder weniger) spontan entschieden auch teilzunehmen, sehr nette Idee!

@Wolfsschwester Ich habe zwei Vorschläge:

1. Die Mitteilung über einen Zwischenstand zur Teilnehmerzahl alle paar Tage fände ich schön.

2. Suche doch vielleicht noch einen Co-Organisator. Wenn dann die Teilnehmer aufgeteilt würden und die beiden Gruppen sich nur innerhalb der Gruppe beschenken würden, könntest du (und der Co-Organisator) auch mit raten, so ihr denn in der jeweilig anderen Gruppe wäret. Anderenfalls lost du dir ja deinen eigenen Schenkenden zu...

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Gandubán:

Hallo,

habe mich gerade (mehr oder weniger) spontan entschieden auch teilzunehmen, sehr nette Idee!

@Wolfsschwester Ich habe zwei Vorschläge:

1. Die Mitteilung über einen Zwischenstand zur Teilnehmerzahl alle paar Tage fände ich schön.

2. Suche doch vielleicht noch einen Co-Organisator. Wenn dann die Teilnehmer aufgeteilt würden und die beiden Gruppen sich nur innerhalb der Gruppe beschenken würden, könntest du (und der Co-Organisator) auch mit raten, so ihr denn in der jeweilig anderen Gruppe wäret. Anderenfalls lost du dir ja deinen eigenen Schenkenden zu...

@Gandubán: Hier gibt es ein Programm, bei dem auch der Oberwichtel nicht weiß, von wem er ein Geschenk erhalten hat. 

@Wolfsschwester: Schöne Idee! 

Link zu diesem Kommentar

So , wie gewünscht mal ein zwischen Stand es haben sich heute, 19.112018 um 13.10  9 (neun ) Wichtel gemeldet.

Ich selber werde übrigens nur mit wichteln wenn es zu einen ungeraden Teilnehmeranzahl kommen sollte.  Wegen dem Absender auf dem Paket:  ihr könnt euren Absender in einen Umschlag in das Paket tun und außen "Absender innen liegen" drauf schreibt.  (Klaro, das der Empfänger sich nicht selbst den Spass verdirbt und in den Umschlag schmult ...)

Wichtel Grüße

Bethina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Du kannst doch einen Fantasienamen und -adresse draufschreiben. Das wird bei der Post nicht geprüft. Zumindest musste ich noch nie meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich ein Paket abgegeben habe. Es besteht dann eben bei Unzustellbarkeit das Problem, dass das Paket im Nirwana landet.

Bearbeitet von Akeem al Harun
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb daaavid:

Dann lasst es halt... 

Tut mir leid, das kam etwas schräg rüber. Es gibt eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch an dieser Aktion mal wieder der aktive Kern des Midgard Forums teilnimmt und viele von uns kennen sich schon seit Jahren. Der Nachname zusammen mit dem Wohnort würde in 80-90% der Fälle ausreichen, den Absender eindeutig zu identifizieren.

...und auch wenn ich deinen Nachnamen nicht kenne, ich denke, so viele Midgard Forumianer wird es nicht geben, die aus Oberursel kommen und am Wichteln teilnehmen. ;)

Also: nichts für ungut. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...