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jul

2019 KlosterCon Vorschwampf

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Dieses Jahr klappt es wohl nicht bei mir auch wenns jetzt der nahste Con geworden ist... :(

Ich "muss" schon nach Breuberg dieses Jahr und kann mir (noch) nicht wieder 2 Cons im Jahr leisten... 

Freue mich aber auf 2020! 

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Höret höret!!

Ich werde dieses Jahr mein Erscheinen ankündigen! Das erste Male dass ich in Persona den Kloster-Con besuche!!

[Wurde ja auch Zeit! :devil:]

{Ich freue mich tierisch darauf, dass ich es endlich geschafft habe, meine Termine so zu kordieren, dass ich es auf den KlosterCon schaffe!!}

Spielrunde habe ich ja schon angekündigt!

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Wann ist Sonntags das Frühstück vorbei und wann ist Con over , also die Abschluss rede?

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vor 1 Stunde schrieb Berengar Drexel:

Steht hier.

Fein, Mittagessen am Sonntag gibt ey nicht, dafür Brunch

Wie lange dauert die Verabschiedung? 15min

Würde man also um 9 uhr nach dem Frühstück beginnen können? 

Dann hätte man am sonntag gerade mal 4-5h Spielzeit. 

Wie sieht denn die Zimmerabgabe aus?

 

Edited by Panther

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[X]Urlaub genehmigt
[X] Angemeldet und bestätigt
[X] Reise organisiert
[X] Spiel-Figuren vorbereitet für Freitag und Samstag
[X] Sonntag Abenteuer angeboten
[   ] packen

 

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vor 33 Minuten schrieb Solwac:

Wer ist eigentlich für die Wetterplanung zuständig? :nunu:

Kennen wir den vom vorletzten Wochenende? :nunu::nunu::nunu:

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Wegen Brandschutz muss das Foyer also jetzt leer bleiben. Ah ja. Es ist im Brandfalle einfacher, wenn die Leute erstmal aus irgendwelchen Spielzimmer durchs Foyer laufen müssen als wenn sie schon dort sind. Naja... Ein leeres Foyer sieht ja auch dämlich aus. Schade. Da geht viel Atmosphäre flöten. Bitte Photos mitbringen. Aber stehenbleiben im Foyer darf man noch? Wird sonst schwer mit der Mülltrennnnnnnung.

Viel Spaß euch allen. Macht das beste draus.

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Du weißt schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen: "sich überhaupt nicht in dem Raum befinden dürfen" und "Tische und Stühle hinstellen, die im Brandfall im Weg stehen" ?

Edited by Blaues_Feuer

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vor 49 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

Du weißt schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen: "sich überhaupt nicht in dem Raum befinden dürfen" und "Tische und Stühle hinstellen, die im Brandfall im Weg stehen" ?

Natürlich. ;) Das war eine ironische Überspitzung. Ich finde die geforderte Maßnahme absolut lächerlich.

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vor 6 Minuten schrieb Bro:

Natürlich. ;) Das war eine ironische Überspitzung. Ich finde die geforderte Maßnahme absolut lächerlich.

Ja, Brandschutz ist schon echt lächerlich. Kommt doch nie vor, da kann man Fluchtwege ruhig zubauen mit Tischen und Stühlen.

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Ich bin mal gespannt, was sich sonst noch geändert hat. Erstaunlicherweise fällt vielen "wichtigen" Leuten beim Thema Brandlasten nur ein ganz oder gar nicht ein. :dunno:

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1 hour ago, Blaues_Feuer said:

Ja, Brandschutz ist schon echt lächerlich. Kommt doch nie vor, da kann man Fluchtwege ruhig zubauen mit Tischen und Stühlen.

Es geht weniger darum, dass die Sachen im Weg stehen. Alles, was brennbar ist, kann dazu führen, dass der Fluchtweg verraucht. Details kenne ich aber auch nicht, das ist Sache zwischen ZUK und Behörden.

 

 

 

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vor 24 Minuten schrieb Hop:

Hauptsache wir haben dann nicht 4 oder 5 Gruppen in einem Raum.

Wird sich am Freitagnachmittag wohl nicht vermeiden lassen. Bei Regen sitzen wir doch lieber drinnen.

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vor 16 Stunden schrieb Solwac:

Wer ist eigentlich für die Wetterplanung zuständig? :nunu:

Evtl. könnte jemand von der Orga den Zuständigen Wetterzauber bestechen?

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vor 14 Stunden schrieb Blaues_Feuer:

Ja, Brandschutz ist schon echt lächerlich. Kommt doch nie vor, da kann man Fluchtwege ruhig zubauen mit Tischen und Stühlen.

:rolleyes: Ja, klar. Du als Klosterconexpertin mit intensiver Kenntnis der Location kannst mir das gern noch genauer erzählen. Besonders die Spielrunden oben in den Erkern, wo nie jemand vorbeikommt, standen in der Tat immer allen im Weg. 

...oder vielleicht lassen wir das Thema einfach fallen? :knuddel:

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    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)
       
      Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.
       
      Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con
       
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag
       
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
       
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
       
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
       
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
       
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!
      Rundenaushang für Samstag
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
       
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
    • By Selinda
      Samstag – Minen des Irrsinns

      Spielleiter: Selinda

      Anzahl der Spieler: 2 - 5

      M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln

      Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: ganztags

      Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. 

      Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!
      Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.
      Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 
       
      Beschreibung:
      Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen.
      Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 
       
      Spieler:

      1.   Widukind
      2.   
      3.   
      4. 
      5. **** vor Ort ****
      (6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)
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