Zum Inhalt springen

22. März und 29. Juni 2019: Lange Museumsnächte


Empfohlene Beiträge

Solwac hat gerade den Club "Museumsratten" eröffnet, in dem die beiden Events im LWL-Museum für Archäologie in Herne, an denen wir Midgardianer beteiligt sind, organisiert werden sollen (für die Details siehe bitte oben). Wer mitmachen und mitorganisieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich dort anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Zeno:

Sehr bedauerlich. aber fragst bei den LARPern nach? Die wären als Deko wichtig.

Gute Nachrichten: Mein anderer Termin hat sich heute um eine Woche verschoben, so dass ich nun doch (hoch wahrscheinlich) kommen kann! :turn:

Die LARPer sehe ich am Sonntag wieder und werde sie fragen, ob sie Zeit & Lust haben auch zu kommen. Die ziehen demnächst um, ich helfe dort gerade renovieren, weiß also nicht, ob die bis dahin wieder Zeit haben....

Link zu diesem Kommentar
Am 26.1.2019 um 01:03 schrieb Bruder Buck:

Gute Nachrichten: Mein anderer Termin hat sich heute um eine Woche verschoben, so dass ich nun doch (hoch wahrscheinlich) kommen kann! :turn:

Die LARPer sehe ich am Sonntag wieder und werde sie fragen, ob sie Zeit & Lust haben auch zu kommen. Die ziehen demnächst um, ich helfe dort gerade renovieren, weiß also nicht, ob die bis dahin wieder Zeit haben....

Schau'n wir mal! Jedenfalls ist es eine gute Nachricht, dass Du kommen kannst. 🙂

Bist Du mittlerweile im Club? Ich hoffe, ich habe den richtigen Button gedrückt.

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forumsgemeinde!

Hier habt ihr die Gelegenheit, euer Hobby mal einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen! Bisher haben sich leider nur wenige hier gemeldet, die mit machen wollen. Ich werde in der Umgebung von Herne übernachten und einen Wochenendausflug aus der Sache machen, andere könnten das doch auch, wenn sie wollen, oder?

Also: Meldet euch! :wave:

Viele Grüße

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 31.1.2019 um 11:00 schrieb Bruder Buck:

Hallo Forumsgemeinde!

Hier habt ihr die Gelegenheit, euer Hobby mal einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen! Bisher haben sich leider nur wenige hier gemeldet, die mit machen wollen. Ich werde in der Umgebung von Herne übernachten und einen Wochenendausflug aus der Sache machen, andere könnten das doch auch, wenn sie wollen, oder?

Also: Meldet euch! :wave:

Viele Grüße

Bruder Buck

Auf unserer Teilnehmerliste mit den wirklichen Namen, die ich beim Museum einreichen muss, fehlen noch zwei Teilnehmer, die zwar dabei sein sollten, aber offenbar nicht dem Club "Die Museumsratten" beigetreten sind und daher den Aufruf nicht mitbekommen hatten. Bitte unbedingt per PN mit dem "Klarnamen" bei mir melden!

Zeno

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hier mal ein Bericht vom WDR: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ruhr/video-lokalzeit-ruhr-2282.html  (recht weit unten)

wir werden zwar nur kurz erwähnt, ich konnte mich aber im Vorfeld mit den WDR Leuten unterhalten und denen einiges über uns und unser Hobby erzählen. Die waren zumindest sehr interessiert und im Juni kommt dann möglicherweise (hoffentlich) einiges mehr. - Der Bericht ist allerdings nur bis zum 29.3. verfügbar.

ach ja, und lt. Michael Lagers (dem Chef der ganzen Aktion) waren ca. 1500 Besucher da ....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2019 um 01:08 schrieb Bruder Buck:

Das war total genial heute! Wir hatten einen tollen Besucherandrang und konnten etlichen Leuten unser Hobby näher bringen.

:clap:

Bleibt noch die Frage: Wer schreibt einen Bericht? Wer hat Fotos? Wegen einer Presseschau schreibe ich mal Dr. Lagers vom Museum an.

Bearbeitet von Zeno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hier noch eine Mittteilung aus dem Hauptquartier, sprich von Elsa, die für Euch alle gilt:

- Das hört sich doch alles super an. Schön zu hören, dass das Interesse bei den Besuchern vorhanden war und es so gut lief. Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch so toll engagiert habt.

Geht doch runter wie Öl, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Museumsnacht genial. Ich konnte mit Midgard Neulingen spielen, mit Museumsbesuchern interessante Gespräche über unser Hobby führen und natürlich das ein oder andere bekannte Gesicht begrüßen.

Was will man mehr?

Auf die Extraschicht freue ich mich riesig. Aber das wird eine andere Hausnummer. Die ist ja traditionell stark besucht und lockt auch viele Touristen an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...