Jump to content

Silberstaub


Recommended Posts

Hoi

 

Also in der Formulierung im Arkanum (und ich denke M3 benutze dieselbe) deutet nichts darauf hin, das hier ein Zauberduell ausgefochten wird.

 

Standardmässig gibt es einen WW immer nur dann, wenn ein Wesen verzaubert werden soll.

 

Die meisten Schutzsprüche haben eine ABW, aber der hier ist so speziell, das  darauf wohl verzichtet wurde. In der richtigen Situation ist er aber sehr nett.

Link to comment
Zitat[/b] (daraubasbua @ 23 Okt. 2003,20:00)]Hoi

 

Also in der Formulierung im Arkanum (und ich denke M3 benutze dieselbe) deutet nichts darauf hin, das hier ein Zauberduell ausgefochten wird.

 

Standardmässig gibt es einen WW immer nur dann, wenn ein Wesen verzaubert werden soll.

 

Die meisten Schutzsprüche haben eine ABW, aber der hier ist so speziell, das  darauf wohl verzichtet wurde. In der richtigen Situation ist er aber sehr nett.

sehe ich auch so.

Link to comment
Zitat[/b] (Sourcerer @ 23 Okt. 2003,23:32)]Zusätzlich bin ich noch der Meinung, dass dieser Schutz auch verhindert, dass man selber "Blitze schleudern" zaubern kann.

 

Gruß,

Sourcerer

Das steht soweit ich weiß auch in der Spruchbeschreibung im Arkanum, das die Sprüche vor der Silberstaub schützt, auch nicht vom Geschützten selbst gezaubert werden können.

 

Gruß

 

Roga

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage in dieser Richung, wenn auf jemanden der Zauber Silberstaub wirkt, diese Person dann versucht mit einem Springwurz etwas zu öffnen, und dadurch Blitze schleudern ausgelösst wird, wird dann nur die Person vor dem Blitz geschützt oder auch der Springwurz ?

Link to comment

Ich würde es vom Entstehungspunkt des blitzes abhängig machen. Wenn ich an einer Tür stehe, das Schloß aufmachen will und aus einem Thaumagramm schlägt ein Blitz, dann kann Silberstaub helfen (wenn der Silberstaub die Tür nicht durchdringen kann, was bei einer stabilen Tür nicht der Fall sein dürfte).

 

Bei einer Truhe kann das Schloß sich aber im Inneren des Wirkungsbereichs befinden, da gäbe es dann keinen Schutz.

 

Solwac

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 years later...

Ist der Silberstaub nicht ein bisschen arg mächtig, wenn damit aller Schaden durch Blitze absorbiert wird, ohne dass ein Zauberduell stattfindet?

 

Ich meine die meisten Blitzzauber dauern ja wesentlich länger zum Zaubern, so dass man (kann man Silberstaub) vor Blitzen ja überhaupt keine Angst mehr haben muss.

 

Da ist ja eine Schwarze Zone der reinste Witz dagegen.;)

Link to comment

Sehe ich nicht so. Beides ist ja ein 1-Runden Zauber, auch wenn der Silberstaub zuerst entsteht. Abgesehen davon, dass nur wenige Midgardspieler wirklich diesen Effekt des Zaubers kennen, habe ich noch nie einen Zauberer erlebt, der erstmal präventiv in seiner ersten Handlung Silberstaub zaubert. Und da Blitze schleudern in seiner M4 Fassung locker töten kann, ist das ein super Rettungseffekt. Ich finde das großartig.

 

 

Gleiches gilt für die weniger bekannten Vorteile von Flammenkreis.

 

Wer über Zauberduelle nachdenkt, sollte das dann mal in größerem Maßstab tun. Dann wären auch WW.Resistenz für Werwesen angebracht.

Link to comment
Ist der Silberstaub nicht ein bisschen arg mächtig, wenn damit aller Schaden durch Blitze absorbiert wird, ohne dass ein Zauberduell stattfindet?

 

Ich meine die meisten Blitzzauber dauern ja wesentlich länger zum Zaubern, so dass man (kann man Silberstaub) vor Blitzen ja überhaupt keine Angst mehr haben muss.

 

Da ist ja eine Schwarze Zone der reinste Witz dagegen.;)

 

jepp, er ist gut, aber so schlimm finde ich ihn auch wieder nicht. Die erste Ladung Blitze geht meistens durch (Resis unberücksichtig), bevor der Gegner mitbekommt, was gespielt wird. Die Bannsphären halten länger an. Und wenn der andere es nicht eilig hat, wartet er einfach die 2 min ab, bis der Silberstaub sich "gelegt" hat.

Link to comment

@Einskaldir:

 

Einer der üblichen Anfangszauber bei uns ist der Silberstaub oder Flammenkreis, wenn man weiß, daß man z. B. gegen Gestaltwandler, Untote etc. kämpfen muss.

 

@Xan:

 

Er ist nicht zu stark, denn die SFen haben wenig LP und sind durchaus schnell erledigt, wenn eine einzelne mit 10 Blitzen belegt wird.

 

Er gibt dafür dann auch noch genügend andere Möglichkeiten die SFen zu töten, gegen die Silberstaub nicht hilft, wie Feuerlanzen, Frostbälle, Todeshauch u.v.m.

Er hilft aber eben gegen Blitze besonders gut und sicher.

Link to comment
@Einskaldir:

 

Einer der üblichen Anfangszauber bei uns ist der Silberstaub oder Flammenkreis, wenn man weiß, daß man z. B. gegen Gestaltwandler, Untote etc. kämpfen muss.

 

 

Das ist er bei uns auch. Hat aber nichts mit dem Blitzeschleudern zu tun. ;)

Das man ihn bei der offensichtlichen Gefahr, für die er gemacht wurde, anwendet, steht außer Frage.

Edited by Einskaldir
Link to comment
@Einskaldir:

 

Einer der üblichen Anfangszauber bei uns ist der Silberstaub oder Flammenkreis, wenn man weiß, daß man z. B. gegen Gestaltwandler, Untote etc. kämpfen muss.

 

 

Das ist er bei uns auch. Hat aber nichts mit dem Blitzeschleudern zu tun. ;)

Das man ihn bei der offensichtlichen Gefahr, für die er gemacht wurde, anwendet, steht außer Frage.

 

Stimmt, Flammenkreis schützt da gar nicht.

Link to comment
  • 4 years later...

Hi Eusebio,

 

Ich würde es auch so spielen, ja. Würde sich die Wolke nicht mitbewegen, stünde im WB "3m UK" oder so. Und meist wird auch im Regeltext darauf hingewiesen, wenn sich eine Zauberwirkung mitbewegt oder stationär bleibt.

 

LG Anjanka

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By obw
      Artikel lesen
    • By Tony
      Rost wirkt ja laut Beschreibung nur mit einer Wahrscheinlichkeit von Gradx10%. Laut der Beschreibung von Silberstaub, wird dieses mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% neutralisiert, wenn Rost darauf gezaubert wird.
       
      Gelten hier jetzt nur die 30% oder beides? Hat ein Grad 1 Magier ein 3%-Chance oder eine 30%-Cance?
       
      Gruß,
      Tony
×
×
  • Create New...