Zum Inhalt springen

Mensch und Nichtmenschen


Empfohlene Beiträge

Gute Ideen - ich hab den Kopf etwas vergößert, und die Schulterhaltung angepasst. Der Mensch ist jetzt 1,80 m groß.

Bei der Gelegenheit habe ich mir nochmals die Zeichnungen aus "Die Meister von Feuer und Stein" angesehen: im Vergleich zu den Angaben im Bestiarium sind die Zwerge darin sind fast alle viel zu schmal. Vielleicht Mangelernährung durch Dünnbier 😂

2042122012_Zwergbreit2.thumb.png.0071c432062ade9b4deebd432515afb7.png

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Malte:

Ja, mir gefällt er mit den "schmalen" Schulter auch besser. Hier nochmals in hell:

1121656423_Zwerghell.thumb.png.c36646f6df212b92b669875cfc8c18ad.png

Mir gefällt diese Version auch deutlich besser. Insofern schließe ich mich Eleazar an:

vor 48 Minuten schrieb Eleazar:

Mir sieht der Zwerg zu kastig aus. Wie ein scharf getoastetes Toastbrot mit Armen, Kopf und Beinen. Auch wenn es so nach dem Bestiarium stimmt, sieht er reichlich verwachsen aus. Dann muss das Bestiarium korrigiert werden. ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 12.8.2019 um 17:52 schrieb Eleazar:

Mir sieht der Zwerg zu kastig aus. Wie ein scharf getoastetes Toastbrot mit Armen, Kopf und Beinen. Auch wenn es so nach dem Bestiarium stimmt, sieht er reichlich verwachsen aus. Dann muss das Bestiarium korrigiert werden. ;)

Die Schultern müssten weiter runter, damit die runder werden. Ich stelle mir Zwerge schon gedrungen vor. Vielleicht hilft auch ein Stiernacken, es besser aussehen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil finde, daß das im Bestiarium so stehen mag oder nicht, es wirkt einfach nicht glaubwürdig (um das mal höflich auszudrücken), so breite Schultern zu haben, es sollte auf diese Weise ein instabiles Skelett entstehen - stelle Dir alleine mal vor, wie lang die Schlüsselbeine sein müssen.

Wie wäre es, wenn Du Dich versuchsweise an den Proportionen eines Gorillas orientieren würdest? Das erste Bild in der Wikipedia zeigt die Proportionen, wenn man tonnenförmig breit und immens stark ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ohgottohgott:
vor 13 Minuten schrieb DiRi:

Haben Zwerge nicht ein "Höchstaussehen" von 80. Irgendwo muss das ja her rühren.... ;)

 

Pah! Elfische Behauptung - elfische. :motz:

Also, Elfen sind da ja eher der Meinung, das Höchstaussehen von Zwergen läge bei 50 rum, wenn nicht gar schon bei 30 - um eine "Zwergenbreite" ist nicht umsonst ein besonders übles Schimpfwort an so manchen Elfenhöfen (und was "zwergenbreit" alles so bedeuten kann, wage ich hier erst gar nicht zu erörtern)...

Bearbeitet von DiRi
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DiRi:

Also, Elfen sind da ja eher der Meinung, das Höchstaussehen von Zwergen läge bei 50 rum, wenn nicht gar schon bei 30 - um eine "Zwergenbreite" ist nicht umsonst ein besonders übles Schimpfwort an so manchen Elfenhöfen (und was "zwergenbreit" alles so bedeuten kann, wage ich hier erst gar nicht zu erörtern)...

Pah! Paahh!PAHHHH!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, ich finde die Bilder sehr aufschlussreich und sehr gelungen als Demonstrationen, wie dies-und-das aussieht, also Aufgabe perfekt erfüllt.

Der Zwerg ist aber echt ein Problem. Ich finde die letzte "schlankere" Version auch besser, die andere ist einfach zu breit, vielleicht würde sie mit etwas größerem Kopf etwas besser funktionieren, aber dann stimmt wieder irgendwas nicht. Die Unterarme dürften noch etwas breiter, die Oberschenkel waren auf dem allerersten Bild schauderhaft dick-fettleibig (so wie die Biese deutscher Generalstäbler aus dem letzten Jahrhundert), wenn, dann sollten auch die Knie, Unterschenkel und Füße/Stiefel so breit sein. Die Unterarme dürften (bei hinreichend breiten Ellenbogen) etwas dicker sein, insbesondere auch bei dem Schmied.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...