Zum Inhalt springen

Mensch und Nichtmenschen


Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Wow! Mit großem Kopf sehen die super aus.

Mich hat bloß gestört, dass die Hälse zu kurz waren. Habe die beim Gnom und vor allem Halbling verlängert, und außerdem dem Zwerg ein ordentliches Kettenhemd verpasst.

@Abd al Rahman, wenn ich dir mit den vielen Bildern die Datenbank kaputt mache, gib mir bitte Bescheid. Ich kann die Auflösung ja auch verringern.

794194961_Menschenhnliche_v6.thumb.png.00bb8fc1fa4e07c2ae739adfa614fbb8.png

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Super! Ich würde die drei gerne mal in voller Beleuchtung und auch gerne mal einzeln sehen. Die Pose von dem Siolcin ist jetzt nicht ideal. Da hätte ich lieber zweimal die gleiche Stellung als eine, bei der er nicht so gut zu erkennen ist.

Kannst du auch Schwarzalben darstellen? Ich bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Malte:

Und hier die Vertreterin der Askiälbainen. Ich habe mich an etwas goldenem Schimmer auf der Haut versucht, so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht:

Wo ist der Unterschied zwischen goldenem Schimmer und bronzefarbener Haut wie sie z.B. bei Bewohnern Mittelamerikas beschrieben wird?

Schwieriger finde ich hier die Frage nach Schmuck (so lange Haare sind offen unpraktisch) und für die Betonung des elfischen wären die Ohrspitzen schick. Auch Augenfarbe, Daumen usw. könnten hier Unterschiede zu Menschen bringen, gehen aber natürlich in Ganzkörperbildern leicht unter oder dominieren das Bild zu sehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Solwac:

Wo ist der Unterschied zwischen goldenem Schimmer und bronzefarbener Haut wie sie z.B. bei Bewohnern Mittelamerikas beschrieben wird?

Schwieriger finde ich hier die Frage nach Schmuck (so lange Haare sind offen unpraktisch) und für die Betonung des elfischen wären die Ohrspitzen schick. Auch Augenfarbe, Daumen usw. könnten hier Unterschiede zu Menschen bringen, gehen aber natürlich in Ganzkörperbildern leicht unter oder dominieren das Bild zu sehr.

Ich habe den Schimmer wörtlich genommen und auf die Haut sozusagen kleine Goldpartikel gestreut, die das Licht reflektieren. Die Haare über den Ohren waren natürlich blöd, jetzt sind sie hochgesteckt. Und die Armreifen sind auch verschwunden, auch wenn ich denke dass Elfen schon Schmuck tragen - schließlich lieben sie laut Bestiarium schöne Dinge, und zwar auch die Werke von Handwerkern und Künstlern.

Die Bilder sind übrigens recht groß, werden im Forum nur verkleinert dargestellt. Wenn du einmal und dann nochmals draufklickst (und je nach Browser vielleicht nochmals), solltest du tief in die unergründlichen Augen der Askiälbainin (?) blicken können.

Die dreigliedrigen Daumen habe ich nicht hinbekommen, das erfordert größere Klimmzüge in dem Tool.

1008675961_Askilbain2.thumb.png.d5e480239ce66f3ea9b1364cbdd5caa5.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Malte:

Ich habe den Schimmer wörtlich genommen und auf die Haut sozusagen kleine Goldpartikel gestreut, die das Licht reflektieren. Die Haare über den Ohren waren natürlich blöd, jetzt sind sie hochgesteckt. Und die Armreifen sind auch verschwunden, auch wenn ich denke dass Elfen schon Schmuck tragen - schließlich lieben sie laut Bestiarium schöne Dinge, und zwar auch die Werke von Handwerkern und Künstlern.

Die Bilder sind übrigens recht groß, werden im Forum nur verkleinert dargestellt, wenn du einmal und dann nochmals draufklickst (und je nach Browaser vielleicht nochmals), solltest du tief in die unergründlichen Augen der Askiälbainin (?) blicken können. Die dreigliedrigen Daumen habe ich nicht hinbekommen, das erfordert größere Klimmzüge in dem Tool.

Schade, die Armreifen fand ich gut, ich hatte eher an zusätzlichen (dezenten) Schmuck um den Hals und am Kopf gedacht, z.B. um die Haare zu bändigen. Aber das passt jetzt ja auch.

Aber die Haarfarbe stört mich. Schwarze Haare haben etwas von Schwarzalben an sich, da fand ich das braun besser.

Und die Daumen finde ich nicht kritisch. Solange nicht allzu sehr der zweigliedrige Daumen betont wird, also einfach eine normale Haltung eingenommen wird, solange wird man den elfischen Eindruck nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Malte:

Und hier die Vertreterin der Askiälbainen. Ich habe mich an etwas goldenem Schimmer auf der Haut versucht, so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht:

 

Sind diese Elfen nicht so "superschlank", wie die anderen Elfen? Wenn doch, würde ich sie um die Hüften noch schmaler machen. 

Ups, hier ist ja eine Antwortfrequenz wie im Schwampf.... :blush:  Die hoch gesteckten Haare sind super! 

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Am 13.11.2018 um 18:23 schrieb Malte:

Mich hat bloß gestört, dass die Hälse zu kurz waren. Habe die beim Gnom und vor allem Halbling verlängert, und außerdem dem Zwerg ein ordentliches Kettenhemd verpasst.

Ich fand auch, daß der Zwerg zunächst einfach nur fett, und nicht muskulös, aussah. Ich finde immer noch, daß sein Gesicht viel zu sehr wie ein Mensch aussieht (was mich auch bei Der kleine Hobbit gestört hat - die Zwerge, die hübsch aussehen sollen, haben Menschengesichter, die, die nicht so hübsch sein sollen, sehen eher nach Karikaturen aus).
Den Gnom finde ich so pausbäckig prima.
Der Halbling, ich muß es leider sagen, sieht für mich wie ein fettes Kind aus. 
Mensch und Elf finde ich auch prima. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 1.2.2019 um 13:48 schrieb stefanie:

Der Halbling, ich muß es leider sagen, sieht für mich wie ein fettes Kind aus.

Hier noch ein Versuch mit zwei älteren Halblingen - dazu als Maßstab ein Albai. Die Halblings-Dame hat sich ganz neumodisch die Füße rasiert (ok, ich hatte so meine Schwierigkeiten dort Haare hinzubekommen):

Halblinge.thumb.png.edfa3b5fbb5905e19b13077fae0ed9f8.png

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Eleazar:

Hübsch, aber für meinen Geschmack etwas zu mager.

Ich weiß jetzt nicht ob du den Albai, den Halbling oder die Halblings-Dame meinst 😉 Das macht aber nichts, denn alle eint die Liebe zu  Erdbeereis nach Frau Drisilla Kruadil! Weswegen die drei ein paar Jahre später dann auch alles andere als mager aussehen:

609319076_Halblinge_gut_genhrt.thumb.png.b6d0674f850cad191711b639fab4a364.png

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich versuche mich mal wieder an einem Zwerg: mit 1,40 m ist dieser hier durchschnittlich groß, die Breite seiner Schultern ist mit 60 cm aber für zwergische Verhältnisse am unteren Ende der Skala. Laut Bestiarium geht es ja bis 80 cm Schulterbreite, was ich extrem breit finde (und geht dann auch Hüfte etc. in die Breite?). Als Größenvergleich habe ich einen Mensch von fast 1,90 m dahintergestellt:

Zwerg.thumb.png.49b4631b833aae6cb7f3c67304e49001.png

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...