Zum Inhalt springen

Mensch und Nichtmenschen


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Serdo:

Was heißt hier unsportlich? Das sind alles Muskelberge unter der Kleidung!

Es war tatsächlich auch ein bisschen Zwergen-Bauch dabei 😉 Jetzt ist der Bauch weg und durch noch mehr Muskeln ersetzt:

957576676_Menschenhnliche_v2.thumb.png.6d74d9c6e0a6a6efd4f2c0ee6430ca85.png

Bei einer Größe von 1,40 m ist eine Schulterbreite von 60-80 cm laut Bestiarium schon ziemlich breit...

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Panther:

Wo ist der Gnom?

Und sind Elfen nicht im Schnitt größer als Menschen?

 

Der Gnom ist der zweite von rechts. Elfen sind laut Kodex "mittelgroß", wenn ich mir die Formel für Körpergröße anschaue sind sie im Schnitt 1,71 groß, also etwas kleiner als Menschen. Hatte ich mir auch erst anders vorgestellt, vielleicht zuviel Herr der Ringe geschaut 😉

Bearbeitet von Malte
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Der Himmel ist blau:

Hallo,

danke, viel besser. 🙂

Wie "machst" du die Bilder? Sieht nicht gezeichnet aus.

dHiB

Da ich nicht gut zeichnen kann, mache ich die Bilder mit Daz Studio. Seit ich das habe, bin ich zwar viele Euro ärmer, kann aber endlich mal die Dinge visualisieren, die ich sonst immer nur im Kopf hatte. Und hier noch das zwergische Muskelpaket in all seiner Pracht 😉

1250401419_ZwergischesMuskelpaket.thumb.png.a4c40d099350d4bef6e0210b04e85506.png

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Malte:

Da ich nicht gut zeichnen kann, mache ich die Bilder mit Daz Studio. Seit ich das habe, bin ich zwar viele Euro ärmer, kann aber endlich mal die Dinge visualisieren, die ich sonst immer nur im Kopf hatte. Und hier noch das zwergische Muskelpaket in all seiner Pracht 😉

1250401419_ZwergischesMuskelpaket.thumb.png.a4c40d099350d4bef6e0210b04e85506.png

sehr cool, kannte ich nicht ...

Wenn du schon dabei bist (:-)) ... ich bräuchte einen berg-Gnom Thaumaturgen (200 Jahre alt), einen lidralischen, adligen Zauberer (etwa 25 Jahre alt), ein paar Zwergenkrieger mit Streitaxt, grosser Schild ... und noch vieeeell mehr 🙂

Bearbeitet von Der Himmel ist blau
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Der Himmel ist blau:

Wenn du schon dabei bist (:-)) ... ich bräuchte einen berg-Gnom Thaumaturgen (200 Jahre alt), einen lidralischen, adligen Zauberer (etwa 25 Jahre alt), ein paar Zwergenkrieger mit Streitaxt, grosser Schild ... und noch vieeeell mehr 🙂

Na dann als verspäteten Willkommensgruß im Forum:

233878350_DerHimmelistblau.thumb.png.112c8fd310e570b7bae6f6f49460e34c.png

Ein Gnom ist mit 200 Jahren ja noch ein Jüngling, habe ihm deswegen keine Runzeln verpasst 😉

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Und last but not least - ich versuche mir die Interaktion von Mensch und Gnom vorzustellen. Wenn beispielsweise ein frisch zu Reichtum gekommener Abenteurer einen Talisman bei Berggnomin Kelda Glitzerfels in Thame kaufen will - muss er sich dann hinsetzen und bücken? Oder hat Kelda einen Tresen, hinter dem sie mit einer Leiter auf einen Podest klettert? Alles nicht so leicht, wenn man nur 1 m groß ist 😉

499152700_KeldaGlitzerfelsundFinn.thumb.png.74d7183c9831d77fdfd683cd69efbd4b.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Malte:

Oder hat Kelda einen Tresen, hinter dem sie mit einer Leiter auf einen Podest klettert?

Mit Sicherheit, Halblinge machen es ja auch so. ;)

Die stimmigen Proportionen sind natürlich schwierig, z.B. die Füße von Halblingen, die Ohren bei Gnomen, die Länge der Gliedmaße bei Zwergen, die Statur bei den unterschiedlichen Größen und Gewichten usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Klasse Bilder!

 

Ich bin da bei Solwac, gerade die Köpfe sind mir bei den kurzen zu klein. Der Kopf von Kleinkindern ist im Verhältnis zum Körper doch recht groß, also müsste das bei Gnomen und Halblingen auch so sein. Ich würde die Köpfe, ob Gnom oder Mensch etwa gleichgroß machen, wenn ich mit so einem Programm umgehen könnte.

Bearbeitet von Jürgen Buschmeier
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde die Schultern des Zwergen noch als zu schmal, die Beine dagegen zu stark formuliert. Auch wenn man argumentieren könnte, dass er bei geringerer Größe ebenso breite Schultern hat wie der Mensch. Aber mir gefällt (ich weiß nicht mehr aus welcher Geschichte) die Vorstellung, dass Zwerge die anderthalbfache Schulterbreite von Menschen haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Beim Zwergen finde ich die Bahnradsprintermuskulatur optisch ok.

Die Köpfe von Zwerg, Gnom und Halbling sollten noch größer sein.

Mir kommt der Zwerg auch recht groß vor. Aber da kann ich mich täuschen.

Der Elf scheint mir nicht schlank genug, die sind schlanker als Menschen.

Ergebnis anbei. Noch größer fände ich die Köpfe irgendwie komisch. Der Zwerg ist ziemlich genau 1,40 m groß, dazu kommt noch das sehr volumige Haar 😉 @Ferwnnan, leider bekomme ich die Schultern ohne großen Aufwand nicht noch breiter.

362441349_Menschenhnliche_v4.thumb.png.530e134261338e89129b4d456197c1a7.png

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Also, ich finde die Beine des Zwerges auch einfach zu dick. Meine erste Assoziation war auch nicht "muskulös", sondern "fett". Ich kann mir dazu auch nur einen elefantenähnlichen Watschelgang wie bei sehr dicken Menschen vorstellen und den finde ich nicht sonderlich elegant. Der Rest passt. Der Halbling könnte noch etwas feister und seine Füße könnten noch größer sein. Die Füße vom Zwerg auch.

Das alles sage ich aber erst nach einem lauten "Wow".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Es wird immer besser, Malte!

 

Wie sieht denn ein solcher Zwerg in KR oder besser noch PR aus? Könntest du den bitte mal einstellen?

Ich finde die Köpfe der beiden Kleinen immer noch zu klein. Könntest du bitte die beiden Köpfe mal so groß wie den des Zwergs machen?

Also gut, hier die kurzen mit Dickschädel, sowie Zwerg im Kettenhemd und weniger dicken Beinen:

1004482858_Menschenhnliche_v5.thumb.png.aea00786beeb6331b2adc16bfe9eb41d.png

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...