Zum Inhalt springen

Artikel: Bierdeckel-Figurenblatt


Empfohlene Beiträge

Ich greife hiermit ein Thema auf, dass angesichts der bevorstehenden Wahl des CDU-Vorsitzenden wieder in den Fokus in der Öffentlichkeit gerückt ist: Das Formblatt auf einem Bierdeckel. Ein Kandidat für den Vorsitz wollte ja einst die Steuererklärung auf einen Bierdeckel komprimieren, die Münchener Künstlerin Petra Perle hat diese Idee dann umgesetzt.

Da dachte ich mir: MIDGARD hat ja schon seit langem ein Formblatt, gegen das die Steuerklärung nur ein müder Abklatsch ist. Daher dachte ich mir: Das kann ich auch.  :)

Hier ist es. Natürlich im offziellen Bierdeckel-Maß von 10,7 cm Durchmesser. :)

image.thumb.png.b05d62a5154cd72da003697b968ab25d.png

Vielleicht kommt auch noch ein ausfüllbares Formular-PDF. ;)

M5-Bierdeckel.pdf

M5-Bierdeckel-Formular_mit_Trinken.pdf


View full artikel

Bearbeitet von dabba
  • Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb seamus:

@dabba

Auf die Rückseite kommt dann in V1.5 der Austüstungsteil und 2.0 hat dann den Zaubererdeckel?

Zauberer trinken doch nicht. :nono: (auch wenn die Alkohol = Zaubermalus-Regel unter M5 weggefallen ist).
Vielleicht kommt da noch etwas. Das wird aber so variabel, dass es v. a. aus leeren Linien bestehen wird.

 

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
Am 11.11.2018 um 18:11 schrieb dabba:

Klar. Wer auf einem Con das Figurenblatt bei mir als Spielleiter oder Mitspieler wirklich benutzt, bekommt einen ausgegeben. :beer: 

dabba, sei vorsichtig mit deinen Aussagen, du weißt, dass ich schon wieder schwer in Versuchung bin...

Ich habe das schon ein Abenteuer-Plot, der Super passen würde...  (MAterial aus den 90zigern)

 

 

Bearbeitet von Panther
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Panther:
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Klar. Wer auf einem Con das Figurenblatt bei mir als Spielleiter oder Mitspieler wirklich benutzt, bekommt einen ausgegeben. :beer: 

dabba, sein vorsichtig mit deinen Aussagen, du weißt, dass ich schon wieder schwer in Versuchung bin...

Die Betonung liegt auf einen.

Das Blatt muss aber auch wirklich auf einen Bierdeckel geklebt sein! :notify:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Die ausfüllbare PDF-Formular-Version ist jetzt auch online. Sie ist leicht verändert.

Es fehlen die erwähnten ungelernten +0-Fertigkeiten (das sind ja bei M5 sowieso fast alle), dafür ist eine Freitext-Zeile dazu gekommen und die der Waffenschaden ist jetzt sinnvoller (_W+_ statt W_+_)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...