Zum Inhalt springen

2018 - MidgardCon-Saga: Wackere Seeleute gesucht (Samstags)


Empfohlene Beiträge

SL: Reiner (Bruder Buck)

Anzahl Spieler: 4-6

Grade der Figuren: 16-22 (M5)

Beginn: Samstag, 10 Uhr

Dauer: bis max 1 Uhr Nachts

Art des Abenteuers: Seefahrt, Kampf, Entdeckungen

Vorrausetzungen: Die Charaktere sollten sich auf Schiffen bewegen können. Die Sprache Neu-Vallinga sollte gesprochen werden und die Charaktere sollten plausibel in der Hafenstadt Maritimar sein können, um anzuheuern. Es werden keine Vorkenntnisse über die MidgardCon-Saga benötigt! Allgemeinwissen über die Saga und das Fürstentum Vigales werden vor Ort als Handout ausgeteilt.

Der besondere Dank des SL gilt "KoschKosch", der Schiffsbeschreibungen und Seekampfregeln zur Verfügung gestellt hat.

Beschreibung:

Kapitän Patricio Hernandez sucht wackere Seeleute, seetüchtige Zauberkundige und Seesoldaten zur Verstärkung der Mannschaft seines Schiffes Nothunsbraut. Es gilt, die gefährliche Überfahrt, im Auftrag der liebreizenden Prinzessin Barbelica, zum weit entfernten Eiland Zarracudas zu bewältigen um den dortigen Truppen der Prinzessin Nachschub zukommen zu lassen. Es winkt zusätzlich zu einer Heuer, die anhand der Fähigkeiten der Bewerber verhandelt wird, am Ende der Reise eine großzügige Prämie aus der Schatulle der Prinzessin.

Anzuheuern ist am Liegeplatz der Nothunsbraut im Hafen von Maritimar.

Spieler:

1. Sullivans, mit Ordenskrieger Glindrod (Grad 21)

2. aidan, mit Aidan Mac Turon, Magier

3. Randver, mit dem Elfen-Magier Mirant

4. Maeve ver Te, mit Riasta

5. - wird vor Ort angeheuert -

6. - wird vor Ort angeheuert -

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 10.11.2018 um 08:22 schrieb Maeve ver Te:

Wenn Mirant mitfährt, dann sollte Riasta vielleicht auf Ihn aufpassen. Nicht, dass er den Kapitän verärgert, weil er seine Seeunterlagen erst sichtet, katalogisiert und dann alphabetisch ordnet.

@Maeve ver Te Schickst du mir bitte auch deinen Charakter an obige Adresse? :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Am 10.11.2018 um 09:57 schrieb ToddArkin:

Na zu spät, aber ich werde am Aushang ausschau halten.

Schliesslich muss doch über die Heldentaten berichtet werden.

Oder die toten Helden müssen besungen werden

**** Sondermeldung ****

Tumult im Hafen von Maritimar! Am Liegeplatz der Nothunsbraut gab es Tumulte und Schlägereien, weil so viele als Seeleute für die Fahrt nach Zarracudas anheuern wollten und es nicht für alle Platz auf dem Schiff gab. 

;)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Sullivans  @aidan 

@ToddArkin @Randver MacBeorn @Maeve ver Te

Weiß von euch jemand, ob der junge Pascal, der noch mit spielte, einen Forumsnick hat?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Gruppe auf hohe See zu schicken. Die Piraten der Regenbogensee haben es nun schwerer, denn ihr Netz aus Informanten wurde doch sehr geschwächt.

Mich würden Spielberichte aus eurer Sicht sehr freuen. :colgate:

Grüße

Bruder Buck

 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb Randver MacBeorn:

Uh. Trotz Mirants berüchtigtem Schreibeifer habe ich bis jetzt nur einen Kurzbericht für die Memoiren, und ein paar Stellen sind noch "Markierungen" zum ausformulieren.  

Gut, ich muss zugeben, dass ich alle drei Con-Saga Abenteuer in einen Bericht packe. Allerdings bin ich noch nicht bei unserer Schiffsreise angekommen. Außerdem sind die ausformulierten Gedanken einer Riasta von Glitzerfels ganz schön anstrengend.:uhoh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Etwas verzögert, aber dennoch nochmal herzlichen Dank fürs Leiten,

schönes Abenteuer, besonders gut hat mir gefallen, dass wir als Spieler uns unsere Handlungsschwerpunkte selbst setzen konnten,

UND am Schluss ein absolut sinnvolles Ergebnis dabei rum gekommen ist :)

Hat mir großen Spaß gemacht mit euch allen, freu mich auf ein nächstes Mal :D 

PS: bezüglich Pascal weiß ich leider nichts

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Sullivans:

schönes Abenteuer, besonders gut hat mir gefallen, dass wir als Spieler uns unsere Handlungsschwerpunkte selbst setzen konnten,

UND am Schluss ein absolut sinnvolles Ergebnis dabei rum gekommen ist :)

Ja. Das fand ich auch ganz große Klasse.

Es tat mir fast etwas leid, das Bruder Bucks Abenteuer den Erstkontakt mit dem Spieler nicht überlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 19.1.2019 um 16:21 schrieb Maeve ver Te:

Hi,

ich hab es geschafft Riastas Gedankensprünge in Worte zu fassen und den Spielbericht fertig gemacht. Wenn es euch, @Sullivans, @Randver MacBeorn, @ToddArkin, @aidan, interessiert schickt mir eine kurze PN, dann schick ich euch das pdf sehr gerne zu.

Grüße Katrin

Wir werden diesen Bericht auch in Auszügen veröffentlichen. Ich habe mit @Maeve ver Te geschrieben und ihr Einverständnis dazu. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...