Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Der Dan
      Ab jetzt Stelle ich euch die DDD Hefte Inhaltlich auf meinem Kanal vor wenn sie Erscheinen. Ich hoffe ich kann euch einen kleinen Überblick Verschaffen!
      Los geht es mit der bereits Erschienenen Nummer 31!
      Zum Heft 31 auf YouTube!
    • By Kurna
      In der Ausgabe 32/33 der DausendDodeDrolle ist soeben das Abenteuer Auf Krokodillenjagd erschienen. Hier kann darüber diskutiert werden.
      Ich habe das Abenteuer überflogen und finde es sehr schön, insbesondere auch mit der möglichen Zusatzbegegnung. Schön ist auch das Wiederaufgreifen schon bekannter Orte und Charaktere. Das gibt der gesamten Spielwelt einen stärkeren Zusammenhalt.
      Wann ich das Abenteuer für meine Gruppe leiten werde, weiß ich noch nicht, da ich vermutlich mindestens noch auf das Erscheinen von Die Tiefen der Elbe warten werde. Ich habe auch das Mädchen aus der Themse noch nicht gebracht, da ich Kampagnen lieber erst leite, wenn ich sie komplett habe und die Zusammenhänge überblicken kann. Auf jeden Fall kann dieses Abenteuer helfen, den Zeitraum zwischen "Themse" und "Elbe" zu überbrücken.

Ein paar kleine Errata muss ich auch noch anbringen:
      Auf Seite 37 heißt es oben links im zweiten Absatz, der Kongo sei der zweitlängste und wasserreichste Fluss der Welt. Da ist vermutlich des Kontinents gemeint.
      Seite 39 links unten (letzter Punkt in der Liste der Zuschläge und Abzüge): "-20 (nur Askaris): in offenen Kampfsituationen gegen Eingeborene, wilde Tiere oder die andere Expedition, ..."
      -> Der Hinweis auf die andere Expedition passt nicht für dieses Abenteuer (die Infos zu Trägern und Askaris kommen vermutlich 1:1 aus dem Abenteuer "Im Dschungel von Zentralafrika"). 

P.S.: Ich habe den Thread im Unterforum zur Bibliothekswelten-Kampagne eröffnet, da es ja ein Prolog zu "Die Tiefen der Elbe" sein soll. Falls das nicht passt, bitte verschieben (@Mods).
    • By Bro
      Meine eigene, private und persönliche Vorstellung der Fionnacorach (Fc) pder Rechtfinderin (man beachte bitte : kein „s“!):
      Der Beschreibung im Cuanscadan-Buch gemäß ist die Fionnacorach eine Weise Frau, deren Arbeitsschwerpunkt weniger das seelsorgerische, priesterliche, weniger das magische Element ist, sondern das Recht, sei es Strafrecht, sei es anderes Recht, bei dem Erainner sich nicht untereinander einigen können. Dazu gehört für mich die Möglichkeit, auch Sachverhalte selbst herausfinden zu können. Sie ist also eine Mischung aus Weiser und Ermittlerin, beides Klassen aus dem Mysterium.
      Da komme ich bei der Fertigkeitsbereichen auf:
      Alltag 20 (klar, haben alle Nichtnurhändler)
      Freiland 40 (eine Fc hat mit Menschen zu tun und ist daher nicht so auf Wildnis erpicht
      Halbwelt 30 (wie der Ermittler)
      Kampf 40 (wie der Weise)
      Körper 30 (wie der Ermittler)
      Sozial 10 (wie der Ermittler, sie hat ja mit Menschen zu tun)
      Unterwelt 30 (könnte gut weniger sein, aber ich will sie nicht zu stark machen!)
      Waffen 20 (wie alle Kämpfer außer Krieger)
      Wissen 20
      Dweomer 30
      Erkennen 90
      Bei den Zaubern habe ich ihr die beiden Bereiche gegeben, wohl wissend, dass sie damit etwas besser gestellt ist als Ba, Or, Tm oder Er. Sie braucht aber beides zur optimalen Ausübung ihrer Profession. Ich hatte kurz überlegt, ihr statt Erkenen Beherrschen zu geben, um ihr mit Macht über Menschen besser Leute befragen zu können, aber... neeee... 😉 

Dies hier ist der Ursprungsbeitrag. Das da oben habe ich später hinzugefügt.
      Welche Magiebereiche sollte die Rechtfinderin unter M5 bekommen? Ich habe das ein Problem. Sie ist als Weise Frau ja eigentlich "dweomer" wie der Heiler und der Druide. Gibt man ihr als Magiebereich aber (neben "Erkennen", analog zum Magister) Dweomer, dann verliert sie fast alle Heilzauber. Gibt man ihr Wundertaten, verliert sie ihren "Flair" des druidischen. Aber mehr als zwei Bereiche sind auch zu viel.

Was meint Ihr?
    • By Fabian
      Hallo,
      ich plane das Abenteuer Der zerbrochene Ring in Kürze zu leiten. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer? Würde mich über konstruktive Hinweise freuen!
    • By Fabian
      Hey,
      ich bereite gerade das Abenteuer "Frische Fische" aus dem Band Im Herzen Thalassas für meine Spielrunde vor. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer? Worauf sollte geachtet werden? Wie habt ihr den neuen Kult glaubhaft eingeführt?
  • Create New...