Zum Inhalt springen

Donnerstag: Zum Geburtstag eine Leiche (M1880)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 5

Midgard 1880

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen

Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Nachmittag (spätestens zum Abendessen ist Schluss)

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung:  keine

Beschreibung: Spätsommer 1885: Die berühmte – und in gewissen Kreisen auch berüchtigte – Gesellschaftskolumnistin Bernadette Devallier hat einige gute Bekannte zur Feier ihres 30. Geburtstags aufs Land eingeladen. Eigentlich hat dieses Ereignis bereits im März stattgefunden, doch zu diesem Zeitpunkt war die Festgesellschaft beinahe über den gesamten Globus verstreut. Der Ausweichtermin ist indes eine gute Wahl: Während der Hundstage ist London stickig und drückend, so dass jeder, der es sich leisten kann, die Stadt flieht. Da kommt es gerade recht, wenn man den Großstadtmief gegen die frischere Luft in den North York Moors eintauschen kann, zumal Mitte August dort auch die Saison für die Jagd auf Moorschneehühner begonnen hat. Also bricht die Gruppe gut gelaunt am 25. August 1885 vom Londoner Bahnhof Kings Cross zunächst nach York und von dort aus in das kleine Örtchen Kirkbymoorside auf. Leider jedoch haben sich auch die Mitglieder der Haggerstone Entomological Society, London, zusammen mit ihren Ehefrauen ausgerechnet diesen Tag für den Beginn ihrer jährlichen Exkursion in die Moors ausgesucht, so dass die 1.-Klasse-Abteile der Züge ziemlich voll sind. Und obendrein platzt dann noch mitten in die stimmungsvolle Geburtstagsparty die Nachricht von der Entdeckung der Leiche einer jungen Frau, die den Abenteuern nicht ganz unbekannt ist. Da gibt’s nur eins: die Ärmel hochkrempeln und für Ruhe sorgen!

Zwei Hinweise:

(1) Dieses Abenteuer beruht auf dem Privat-Eye-Abenteuer "Die Leiche im Moor". Wer dieses Abenteuer kennt, sollte also bitte nicht mitspielen.

(2) Das ist mein erstes M1880-Abenteuer als Spielleiter. Bitte habt Geduld mit mir.

Teilnehmer:

(1) Sarandira

(2) alf04

(3) Solwac

(4) McSkull

(5) jul

 

Bearbeitet von Zeno
Vervollständigung
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb McSkull:

Bernadette, du kannst doch nicht ohne deinen 2nd Lieutenant feiern!

C'est inacceptable! 

James Edward Heartcort möchte gerne an den Feierlichkeiten teilnehmen.

 

Maik aka Mcskull

Ganz meine Meinung!

Teilnehmer an den Feierlichkeiten:

(1) Sarandira

(2) alf04

(3) Solwac

(4) McSkull

(5)

Einer geht noch rein, einer geht noch rein, einer, einer, einer geht noch rein! (Sorry, das ist der Fußballer in mir.)

Bearbeitet von Zeno
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

@sarandira

@Solwac

@McSkull

@jul

Hallo Leute,

hier ein kleiner Nachtrag zu unserem Abenteuer in den North York Moors. Ich hatte ja zwei Romane von Louis Tracy erwähnt, die dort spielen. Ich habe jetzt nach "What would you have done?" auch "Diana of the Moorland" in eine lesbare PDF-Fassung (in hoffentlich britischem Englisch) gebracht. Den ersten hatte ich ja oben eingestellt, aber es bringt ja nchts, wenn man das so dezentral macht. Ich würde daher gerne hier im Forum einen Club aufmachen, wo ich solche alten Kriminalromane, die von Autoren stammen, die vor 1944 gestorben sind (wegen des Copyrights), zum Download anbieten kann. Wäret Ihr an so was interessiert? Andere dürfen da natürlich auch zu beitragen, auch mit zusätzlichen Infos zu den Autoren oder auch sachlichen Erklärungen zu Orten, Gegenständen, Leuten. Nicht alles ist es wert, wiederentdeckt zu werden, aber selbst in den literarisch schlechteren Werken gibt es interessante Anregungen für eigene Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Zeno:

@sarandira

@Solwac

@McSkull

@jul

Hallo Leute,

hier ein kleiner Nachtrag zu unserem Abenteuer in den North York Moors. Ich hatte ja zwei Romane von Louis Tracy erwähnt, die dort spielen. Ich habe jetzt nach "What would you have done?" auch "Diana of the Moorland" in eine lesbare PDF-Fassung (in hoffentlich britischem Englisch) gebracht. Den ersten hatte ich ja oben eingestellt, aber es bringt ja nchts, wenn man das so dezentral macht. Ich würde daher gerne hier im Forum einen Club aufmachen, wo ich solche alten Kriminalromane, die von Autoren stammen, die vor 1944 gestorben sind (wegen des Copyrights), zum Download anbieten kann. Wäret Ihr an so was interessiert? Andere dürfen da natürlich auch zu beitragen, auch mit zusätzlichen Infos zu den Autoren oder auch sachlichen Erklärungen zu Orten, Gegenständen, Leuten. Nicht alles ist es wert, wiederentdeckt zu werden, aber selbst in den literarisch schlechteren Werken gibt es interessante Anregungen für eigene Abenteuer.

Ich fände einen Club oder Ähnliches auf jeden Fall eine gute Idee - dann ist alles an einem Platz gesammelt. Oder einfach ein eigener Strang in einem Forumsbereich, in dem Material zu 1880 gesammelt wird?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb sarandira:

Ich fände einen Club oder Ähnliches auf jeden Fall eine gute Idee - dann ist alles an einem Platz gesammelt. Oder einfach ein eigener Strang in einem Forumsbereich, in dem Material zu 1880 gesammelt wird?

Der Strang ist eine gute Idee! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...