Zum Inhalt springen

Freitag - Ein kleiner Ausflug


Empfohlene Beiträge

Spielleiter Leif Johannson

Anzahl der Spieler: 5

Freitag


System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
Grade der Charaktere 7+ nach M4 / 14+ nach M5


Beginn des Abenteuers

Es ist Spätsommer und ihr sitzt in einer gemütlichen und fast neu ausgestatteten Kneipe - der Bärenkralle - in Alba in Tidford. Im Hintergrund hört man das leise Rauschen des Tuarisc und eine leichte Brise liegt in der Luft. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl bezahlbar als auch von guter Qualität und tragen zur guten Stimmung bei. Am Nachbartisch erzählt ein Bauer in einer Musikpause von seinem entfernten Verwandten Rodric McRathgar ganz im Norden von Alba, von dem er eigentlich seit Tagen Besuch erwartet. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er sowieso in diese Gegend reisen möchte, um seine neuen Pfannen und Töpfe zu verkaufen. Er hat von Unruhen im Norden von Alba gehört und sucht vertrauenswürdige Begleitung. Er ist auch bereit ein wirklich kleines Entgeld zu entrichten und die Verpflegung zu übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag)...

geplante Dauer Freitag 
Start: Nach dem Frühstück (zwischen 9 und 10 Uhr)
Art des Abenteuers Natur, Erkundung, etwas Politik und der Rest ist sehr von Euch abhängig


sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Nur Albai (egal ob Halbling, Mensch, Gnom, Zwerg oder Elf) 

 

1. Bro (Cendrik McAlpini), Gelehrter ca. Gr 25 M5

2. Draco111 mit Kinnan DeSoël (Grad 23)

3.  Tjorm mit XY

4. Jürgen Buschmeier mit XY 

5. auf dem Con 

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar
  • Solwac änderte den Titel in Freitag - Ein kleiner Ausflug
vor 9 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Heißt Gelehrter Voll-Zauberer oder Magister?

Wenn Du es unbedingt wissen musst ... 

 

... wirst Du Dich leider bis zum Abenteuer gedulden müssen. (Schade, ich hab vergessen, wie man einen Spoliertag setzt...)

 

Es hat seien Grund, warum ich das nicht sagen werde. Bitte frag nicht weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Bro:

Wenn Du es unbedingt wissen musst ... 

 

... wirst Du Dich leider bis zum Abenteuer gedulden müssen. (Schade, ich hab vergessen, wie man einen Spoliertag setzt...)

 

Es hat seien Grund, warum ich das nicht sagen werde. Bitte frag nicht weiter.

 

Oh wie aufregend!

Gibt es hier jetzt auch Spaliertage?

Mir ging es nur um eine aufgewogene Gruppe. Aber das macht ja nix.

ich weiß auch noch nicht, welche Figur es werden wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Oh wie aufregend!

Mir ging es nur um eine aufgewogene Gruppe. Aber das macht ja nix.

ich weiß auch noch nicht, welche Figur es werden wird.

Cendrik kann etwas kämpfen (Kurzschwert und Schild sowie Armbrust), etwas zaubern (hauptsächlich Kleinkram und Artefaktbezogenes), sehr viele Wissensfertigkeiten auf Anschlag, Bewegungsfertigkeiten ziemlich gut. Soziale Fertigkeiten und diese typischen „Abenteurerfertigkeiten“ sind ... sehr ausbaufähig. Hilft Dir fas bei Deiner Auswahl?

Kann es sein, dass wir beide noch nie zusammen gespielt haben?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Cendrik kann etwas kämpfen (Kurzschwert und Schild sowie Armbrust), etwas zaubern (hauptsächlich Kleinkram und Artefaktbezogenes), sehr viele Wissensfertigkeiten auf Anschlag, Bewegungsfertigkeiten ziemlich gut. Soziale Fertigkeiten und diese typischen „Abenteurerfertigkeiten“ sind ... sehr ausbaufähig. Hilft Dir fas bei Deiner Auswahl?

Kann es sein, dass wir beide noch nie zusammen gespielt haben?

Letztlich kann ich das spontan entscheiden.

Das kann sein, oder es ist schon 4-5 Jahre her.

Artefakte hat meine Figur auch, gleichgültig welche es würde, wenn der SL mit dem grandiosen Sohn ("Mein Papa macht keine Fehler!") mich überhaupt dabei haben will.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...