Zum Inhalt springen

Donnerstag - Die Geliebte des Krenn


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich werde auf der SüdCon ein Abenteuer leiten. Vorausgesetzt natürlich, es finden sich interessiere MitspielerInnen 😊

 

Spieltag: Donnerstag

Voraussichtlicher Beginn: Da ich an diesem Tag über 500km Entfernung anreise, kann ich noch nicht genau sagen, wann es losgeht. Am Nachmittag, nachdem wir die Zimmer bezogen und einen schönen Platz zum Spielen gefunden haben. Wir können uns gern kurzfristig via Aushang, whatsapp o.ä. abstimmen. Wenn alle SpielerInnen da sind, starten wir.

Voraussichtliches Ende: irgendwann in der Nacht auf Freitag J

 

 

System: Midgard M5

Anzahl der Spieler: 2-5

Spielleiter: Janine

 

 

Ort des Geschehens: Uschana und Umgebung

 

 

Voraussetzungen:

- Charaktere der Grade sieben bis zehn nach M5 (andere Grade bitte vorher absprechen)

- bitte keine TeilnehmerInnen unter 16 Jahren (ich leite ein Abenteuer für Erwachsene), ggf. absprechen

- keine bösen, grundsätzlich feindseligen oder aggressiven Charaktere

- keine Charaktere die gegen die Gruppe arbeiten und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind

 

 

Wissenswertes:

- es werden einige wenige Hausregeln gelten. So kommen beispielsweise keine Glückspunkte zum Einsatz
 

 

Art des Abenteuers:

- Erkundung/Ermittlung/Nachforschung
- Diplomatie
- Pläne schmieden
- Kampf

 

 

Beschreibung:

In der faszinierenden Stadt Uschana hast Du Dich gemeinsam dem Barbaren Krenn und einigen weiteren Freunden getroffen, um dem alljährlichen Brautspektakel der Stämme beizuwohnen. Krenn hat erfahren, dass ein Mädchen, in das er sich schon vor Jahren unsterblich verliebt hat, bei der Brautschau verhökert werden soll. Die Bräute werden nicht etwa dem Meistbietenden gegeben sondern jenen, die sich im Kriegerhandwerk beweisen und in der Lage sind, auch die brutalsten Gegner zu bezwingen. Die schönsten Frauen, die im Umkreis von zehn Tagesritten gefunden werden können, werden auf die Brautschau getrieben. Dort treffen sie ihre zukünftigen Ehemänner mit dem Ziel, ihnen baldmöglichst schöne und starke Kinder zu gebären.

Die Brautschau ist nur ein kleiner Teil eines ausschweifendes Festes, bei dem der Alkohol in Strömen fließt, ausgelassen getanzt wird und sich jedermann den Bauch vollschlägt. Für Dich lässt sich der Tag recht angenehm an und Du bist voller Vorfreude auf eine gute Zeit im sommerlichen Uschana.

Die Feier findet jedoch ein jähes Ende und ehe Du Dich versiehst, befinden sich Deine Gefährten und Du in ärgster Bedrängnis.

Krenns Angebetete allerdings wurde noch übler mitgespielt. Ihr Leben steht auf dem Spiel und damit auch die Zukunft des Stammes von Krieger Hor Guldân. Natürlich will Krenn nichts unversucht lassen, seine Angebetete zu retten  und so befindet ihr euch schon bald auf einer Mission, die gleichfalls euch und ihr das Leben retten soll. Die Zeit sitzt euch im Nacken und ihr könnt euch nicht sicher sein, wer Freund oder Feind ist. Einzig eines ist klar: Der Schlüssel zur Lösung eurer Probleme  liegt an einem Ort, an den sich freiwillig niemand wagt ...


Anmerkung:
Bitte schreib' mir, mit welchem Charakter Du gern teilnehmen möchtest (Name, Rasse, Charakterklasse, Herkunft, Grad). Von den SpielerInnen, die tatsächlich an dem Abenteuer teilnehmer werden, würde ich mich über einen kurzen Hintergrundabriss zu ihrem Charakter und einen Screenshot oder ein Pdf des Charakterbogens freuen, damit ich ggf. bestimmte Details, Fertigkeiten o.ä. mit in die Abenteuerplanung aufnehmen kann.

Ich bin gespannt auf die Truppe, die wir zusammenbekommen werden :)

Liebe Grüße
Janine


SpielerInnen:
1. Baldor mit Krenn dem Barbaren
2. Die Hexe mit der KiDoKa MuLan Jao
3. Solwac mit Tiermeister Ghazan
4. reserviert für einen Spieler, der sich auf der Con eintragen möchte
5. reserviert für einen Spieler, der sich auf der Con eintragen möchte

Bearbeitet von Bright eyed Raven
Link zu diesem Kommentar

Hallo Janine,

ich habe noch die bei dir gespielt und würde daran gerne etwas ändern. Für das Abenteuer hätte ich nur einen Charakter, der in Frage kommen würde: eine M4-KiDoKa (Grad 5, entpricht Grad -/+7 nach M5). Du kannst dir ja mal überlegen, ob das für dich passen würde, ich würde mich auf jeden Fall freuen :)

es grüßt
die Hexe

Link zu diesem Kommentar

Mhhh, ich hätte da einen Glücksritter aus den Küstenstaaten. Grad 5 M4.

Antonio de la Mancha.

weitere Daten kann ich aber erst in den nächsten Tagen schicken da ich gerade mit meinem Con beschäftigt bin.

wann ich am Donnerstag da bin weis ich noch nicht da ich noch ein paar Kilometer mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...