Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dabba

2019 Der WestCon 2019 und der Schwampf

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Leif Johannson:

6 angeldet, alles überwiesen ( im 2. Anlauf) und habe 4 Bestätigungen bekommen :) bekommen die Kinder noch Extra- oder keine Bestätigungen?

Kinder, die 0 € bezahlen müssen, bekommen keine Bestätigung.

Vor einigen Jahren haben sie mal welche bekommen. Das führte aber zu einer kuriosen Situation: Weil die Kinder ihre 0 € Eintritt automatisch "bezahlt" hatten, bekamen sie auch sofort eine Bestätigung. Das sah für die Eltern dann komisch aus, dass sie noch nicht bestätigt waren, ihre Kinder aber wohl. Wir haben in der Datenbank auch keine Verknüpfung zwischen Eltern und Kindern, daher können wir die Bestätigung der 0-Euro-Kinder auch nicht an die Bestätigung der Eltern knüpfen.

/e: Das gilt auch für Familien, die zum Familientarif angemeldet sind. Hier bekommt nur der erste Anmelder eine Bestätigungs-Mail.

bearbeitet von dabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Monate vor dem WestCon ist die Zimmerplanung fertig und die ersten Nachrücker sind informiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Dror:

3 Monate vor dem WestCon ist die Zimmerplanung fertig und die ersten Nachrücker sind informiert. 

Ui... da bin ich mal gespannt, wie viele Verschiebungen sich da ggf. noch ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Akeem al Harun:

Ui... da bin ich mal gespannt, wie viele Verschiebungen sich da ggf. noch ergeben.

Erst mal wurde die Warteliste verkürzt. 

Mit Verschiebungen hab ich da weniger Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dror:

Fleißig, fleißig. Ich ziehe meinen Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hrrrmpf, warum muss eigentlich der Westcon gleichzeitig das erste Wochenende der RLP'schen Winterferien abdecken? Das schafft mir den Potenzial eines Terminkonflikts. Ich möchte mich nicht zwischen Skilaufen und Midgard entscheiden müssen (Ansatz eines Kompromisses: Con am Donnerstag und Freitag, Skifahren ab Samstag. Wäre auch eher blöd).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ma Kai:

Hrrrmpf, warum muss eigentlich der Westcon gleichzeitig das erste Wochenende der RLP'schen Winterferien abdecken? Das schafft mir den Potenzial eines Terminkonflikts. Ich möchte mich nicht zwischen Skilaufen und Midgard entscheiden müssen (Ansatz eines Kompromisses: Con am Donnerstag und Freitag, Skifahren ab Samstag. Wäre auch eher blöd).

Warum solls dir besser gehen als mir? Der Con hat, wie im letzten Jahr, zielsicher den einzigen besetzten Termin im ersten Halbjahr 2019 in meinem Terminkalender getroffen. 

• Sad 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Einskaldir:

Warum solls dir besser gehen als mir? Der Con hat, wie im letzten Jahr, zielsicher den einzigen besetzten Termin im ersten Halbjahr 2019 in meinem Terminkalender getroffen. 

Schade.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.11.2018 um 21:34 schrieb Einskaldir:

So geht es mir auch ... Tag der offenen Tür am Samstag ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On ‎11‎/‎3‎/‎2018 at 7:39 AM, Leif Johannson said:

6 angeldet, alles überwiesen ( im 2. Anlauf) und habe 4 Bestätigungen bekommen :) bekommen die Kinder noch Extra- oder keine Bestätigungen?

Wenn die Kids auch kommen, wäre das für unsere super, hätten die gleich wen zum Spielen! Ich meine nämlich, dass mein Töchterchen sich mit Deinem ganz hervorragend verstand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein paar Kinder da sind, mach ich mal wieder ein Kinderabenteuer... Ich fühle mich durch die Beschreibung von "Maus und Mystik" ziemlich inspiriert...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2018 um 08:26 schrieb Alas Ven:

Wenn ein paar Kinder da sind, mach ich mal wieder ein Kinderabenteuer... Ich fühle mich durch die Beschreibung von "Maus und Mystik" ziemlich inspiriert...

Ich bringe auch ein paar von meinen antiken Brettspielen mit, da ist was für alle Altersklassen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2018 um 08:26 schrieb Alas Ven:

Unseren Jungs hat es beim letzten Mal sehr gut gefallen. :thumbs:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Bro
      Hier Schwampf. Schreibt, was Ihr wollt. Ist mir egal.
    • Von Tjorm
      Sorry all, das Angebot ist leider zurück gezogen.
    • Von Taladorn
      Hi,
      Ich komme am Mittwoch den 29.05 um 16:20 Uhr beim Bahnhof in Bacharach an.
      Nun muss ich irgendwie zur Burg kommen und suche nach jemandem der mich abholen könnte oder zufällig gerade auf dem Weg ist.

MfrG
         Taladorn
    • Von sarandira
      Spielleiterin: Sarandira
      Anzahl der Spieler*innen: 3-5 - aufgrund der ungewöhnlichen Uhrzeit und des doch eingeschränkten 1880-Spielerkreises gerne mit Voranmeldung
      M3/M4/M5: keins davon - Midgard 1880
      Grade der Figuren: gibt's da nicht
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. 13 Uhr - Vormittags will ich noch an der Führung von Zeno durch die römischen Ruinen in Blankenheim und das Gildenhaus (siehe Westcon-Einladung) teilnehmen. Das bietet sich dann natürlich für alle Mitspieler auch an.
      Voraussichtliche Dauer: ich peile mal bis maximal 24 Uhr an
      Art des Abenteuers: Detektivabenteuer (Midgard 1880)
      Voraussetzung/Vorbedingung: 
      Für Spieler*innen: keine Voraussetzungen - wenn jemand noch nie Midgard 1880 gespielt hat und es gerne mal ausprobieren möchte (ich würde mich freuen!), kann ich evtl. auch vorgefertigte Charaktere mitbringen. Das würde ich dann nur gerne vorher wissen.
      Für die Charaktere: Englische Sprachkenntnisse wären gut und sie sollten sich schon in London aufhalten. Ideal wäre es, wenn sich alle schon kennen und mindestens einer schon vor einigen Jahren bei einem Kriminalfall geholfen haben könnte - aber das kriegen wir schon irgendwie hingedreht.
      Beschreibung:
      Das Abenteuer ist aus dem Private Eye Abenteuerband "Perfekte Verbrechen"
      Vole's Hollow, ein kleines Dorf am Flüsschen Itchen, träumt in der malerischen Landschaft von Hampshire vor sich hin. Gute zwei Stunden von London entfernt geht hier das Leben seinen gemächlichen, geregelten Gang. Und wenn hier eine alte Dame verstirbt, so ist das natürlich bedauerlich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich - sterben muss schließlich jeder einmal. Doch die beste Freundin der Toten besteht auf einer genaueren Untersuchung und so bittet der Dorfpolizist Constable Clarke schließlich die Detektive/Abenteurer, das Ableben der alten Lehrerin näher zu untersuchen...
      Mitspieler:
      1. Zeno - ?
      2. Neq - Robert Dixon Denham
      3. Alf04 - Bernadette Devallier
      4. Markon - t.b.d.
      5. jul - Massimo
    • Von Irwisch
      Eine kleine Archäologische Expedition
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M3/M4/M5: M5
      Grade der Figuren: ~ 15 maximal 20
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (Zieltermin 16:00)
      Voraussichtliche Dauer: bis nachts
      Art des Abenteuers: Erkundung – Kampf - Mysterien - Diplomatie – und was ihr sonst daraus macht,…
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Tja, wenn das der Auftraggeber wüsste,... Das Abenteuer spielt (zu Fuß) weitab der Zivilisation - es sollte eine Verständigungssprache zwischen den Spielfiguren geben - etwa Neu-Vallinga, da das Abenteuer in den Küstenstaaten startet. Unverträglichkeiten gegen Torreisen sind auch abträglich.
      Anmeldung:
      Ihr könnt ruhig einen Vermerk hier im Strang machen, bitte aber auch eine PN mit Namen Klasse der Spielfigur

Beschreibung:
      a.) Es ist eine Sandbox.
      b.) In den Niederlassungen des Convedos in den Küstenstaaten kann eure Spielfigur folgendes Dokument (in Neu-Valinga geschrieben) finden und lesen (oder sich vorlesen oder gar übersetzen lassen):

Candranor 2429 nL
      Gesucht!
      Helfer für eine archäologische Ausgrabung in gebirgigem Gelände.
      Bezahlung: Je nach Qualifikation. 5 - 10 GS/Tag & Boni bei Fund besonderer Dinge. Sie sind besser qualifiziert? Bitte bringen sie Dokumente und Referenzen mit. Der Ausschreiber behält sich ein Vorkaufsrecht aller gefundenen Artefakte, sowie sämtlicher Dokumente vor. Der Convendo behält sich sein beschlagnahmungsrecht von gefährlichen, finsteren, gefundenen Artefakten vor. Wir bitten insbesondere gefundene Leichenteile mit der dafür notwendigen Pietät zu behandeln.
      Voraussetzung:
      Minimal: In der Lage sein eine Schaufel zu halten und zu bedienen.
      Von Vorteil ist das beherrschen von altertümlichen Schriften/Sprachen welche zur Zeit des Krieges der Magier, im Kontext des Krieges der Magier gesprochen wurden.
      Grabungstechnisches Verständnis einer Oberflächenausgrabung ist von Vorteil.
      Eine Vorgruppe zum Sondieren des Grabungsplatzes ist bereits vor Ort.
      Der Ort ist geheim zu halten und es ist eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen. Dies dient auch zum Schutz der Ausgrabung, sollten die Einheimischen etwas davon mitbekommen kann es zu unnötigem Ärger kommen.
      Interessenten finden sich bitte in nächste Woche im Convendo in Parduna ein. Mit Verweis auf dieses Schreiben dürfen sie auch das Tornetzwerk des Convendos benutzen und in den Räumlichkeiten des Convendos in Parduna bei freier einfacher Kost und Logis bis zu einem Informellen Gespräch warten.
      (Siegel eines Magus des Convendos aus dem Zeig der Informationsmagie)

1. Wolfgang - Künstenstaatler oder Th aus Mokattam ...
      2. Helgris
      3. daaavid
      4. Maeve ver Te
      5. Eldoderino