Zum Inhalt springen

Der WestCon 2019 und der Schwampf


dabba

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt den Realitäten ins Auge blicken müssen und uns drei abgemeldet - drei Nachrücker werden sich hoffentlich freuen können. Es häuft sich einfach an diesem Wochenende am Anfang der RLP-Winterferien zu viel. Ich bin sehr traurig, nicht mit Euch spielen zu können, aber es geht jetzt leider erst mal nicht.

  • Sad 9
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich habe jetzt den Realitäten ins Auge blicken müssen und uns drei abgemeldet - drei Nachrücker werden sich hoffentlich freuen können. Es häuft sich einfach an diesem Wochenende am Anfang der RLP-Winterferien zu viel. Ich bin sehr traurig, nicht mit Euch spielen zu können, aber es geht jetzt leider erst mal nicht.

Das tut mir für Euch leid.

Link zu diesem Kommentar

@Ma Kai: Schade!

@die anderen: Morgen läuft meine Zeit für die Anmeldung für die Familienabenteuer aus. Meine Bilanz ist ernüchternd: Es gab nur eine Anmeldung für ein Abenteuer. Das ist schade. Das Abenteuer, wo sich keiner gemeldet hat, werde ich wohl morgen canceln. Das andere werde ich ausarbeiten, damit das Kind nicht enttäuscht ist, vielleicht findet sich ja noch ein weiteres Kind vor Ort.

@Zeno: Wenn sich morgen keiner meldet, werde ich mich bei Dir auch noch anmelden mit mindestens drei Personen, einem Erwachsenen und zwei Kindern. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Alas Ven:

@Ma Kai: Schade!

@die anderen: Morgen läuft meine Zeit für die Anmeldung für die Familienabenteuer aus. Meine Bilanz ist ernüchternd: Es gab nur eine Anmeldung für ein Abenteuer. Das ist schade. Das Abenteuer, wo sich keiner gemeldet hat, werde ich wohl morgen canceln. Das andere werde ich ausarbeiten, damit das Kind nicht enttäuscht ist, vielleicht findet sich ja noch ein weiteres Kind vor Ort.

@Zeno: Wenn sich morgen keiner meldet, werde ich mich bei Dir auch noch anmelden mit mindestens drei Personen, einem Erwachsenen und zwei Kindern. 

@Alas

Du hast selber Kinder, für viele ist das einfach nosch zu weit hin und sie wissen heute noch nicht was sie nächste Woche spielen wollen.

Kinder entscheiden das spontan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Dror:

Du hast selber Kinder, für viele ist das einfach nosch zu weit hin und sie wissen heute noch nicht was sie nächste Woche spielen wollen.

Kinder entscheiden das spontan

Ist es denn wirklich so, daß alle Kinder, die jemals zu einer Runde angemeldet werden, ihren Eltern gesagt haben, daß sie zu ebendieser Runde angemeldet werden möchten?
Ich für meinen Teil hatte bisher immer den Eindruck, daß die Eltern die Kinder anmelden, wie sie es für gut halten, vielleicht nach einer Rücksprache, was ich ja nicht wissen kann, aber ich habe schon recht oft gelesen, daß ein Kind für eine Runde angemeldet wird, auch, wenn sie noch in weitere Ferne liegt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ferwnnan:

Hat zwar jetzt nicht unbedingt mit Rollenspiel zu tun, aber selbst meine Große (20) denkt häufig noch nicht mal eine Woche voraus. Insofern: Geduld

Ist doch auch logisch, in sieben Tagen wurde schließlich die Welt erschaffen, da wäre es doch anmaßend, sich gottgleich ebenfalls einen Siebentageplan zu machen.

Es reicht völlig, nur bis zur eigenen Nasenspitze zu denken und planen. Sie haben eben auch weit mehr als 50% ihrer leben noch vor sich.

In unserem Alter, freilich, ist man auf Cons auch gerne komplett vorabgesprochen und plant weit im Voraus. Voraus ist ja mittlerweile auch überschaubar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 11.2.2019 um 21:52 schrieb Ma Kai:

Ich habe jetzt den Realitäten ins Auge blicken müssen und uns drei abgemeldet - drei Nachrücker werden sich hoffentlich freuen können. Es häuft sich einfach an diesem Wochenende am Anfang der RLP-Winterferien zu viel. Ich bin sehr traurig, nicht mit Euch spielen zu können, aber es geht jetzt leider erst mal nicht.

ach wie Schade! Aber manchmal ist das so... :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Alas Ven:

@Ma Kai: Schade!

@die anderen: Morgen läuft meine Zeit für die Anmeldung für die Familienabenteuer aus. Meine Bilanz ist ernüchternd: Es gab nur eine Anmeldung für ein Abenteuer. Das ist schade. Das Abenteuer, wo sich keiner gemeldet hat, werde ich wohl morgen canceln. Das andere werde ich ausarbeiten, damit das Kind nicht enttäuscht ist, vielleicht findet sich ja noch ein weiteres Kind vor Ort.

@Zeno: Wenn sich morgen keiner meldet, werde ich mich bei Dir auch noch anmelden mit mindestens drei Personen, einem Erwachsenen und zwei Kindern. 

Ich

 

vor 14 Stunden schrieb Dror:

@Alas

Du hast selber Kinder, für viele ist das einfach nosch zu weit hin und sie wissen heute noch nicht was sie nächste Woche spielen wollen.

Kinder entscheiden das spontan

Mein Kleiner würde bestimmt evtl auch was Spielen... vielleicht ist es ihm aber auch wichtiger mit den anderen Kids durch die Burg zu ziehen... Auch steht noch nicht fest, was wir solange machen... Und so geht es bestimmt auch anderen. Dazu lesen noch nicht mal alle vorher die Vorankündigungen... ;)
Also ich würde das auch alles eher spontan vor Ort sehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
23 hours ago, Dror said:

@Alas

Du hast selber Kinder, für viele ist das einfach nosch zu weit hin und sie wissen heute noch nicht was sie nächste Woche spielen wollen.

Kinder entscheiden das spontan

Das ist zwar richtig, aber für mich habe ich das so entschieden. Ich muss für dieses Live-Abenteuer halt ziemlich viel Zeugs mitschleppen, und der Burgberg ist nicht ohne. Genug gefragt habe ich ja schon. Ich schau gleich nach, wie es um Anmeldungen steht, wenn da keiner Interesse äußert, dann werde ich mich noch mal bei Zeno melden, ob er uns drei aufnehmen kann. Aber das eine Kind, das sich für das andere Abenteuer angemeldet hat, enttäusche ich eben nicht. Kinder werden dann schnell traurig, ich habe tatsächlich ja selbst welche, und dann kommt, wenn die Vorfreude sogar groß war, sogar: "Hey, dann will ich gar nicht fahren." Das will ich jetzt den Eltern nicht antun;-). 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb dabba:

Es gibt zwar einen Burgberg in Blankenheim, die so genannte Straße muss (und sollte!) man aber nicht hochfahren. Man kann über die Straße Burg von Nordosten anfahren, von da geht es ebenerdig zur Burg.

image.thumb.png.345681632ce825e6f525aa590b2841ec.png

Oh man! Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir in den letzten Jahren den Aufstieg mit dem Seil ersparen können!

Bitte kommuniziert das als Orga doch mal deutlich!

Bearbeitet von Einskaldir
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Einskaldir:

Oh man! Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir in den letzten Jahren den Aufstieg mit dem Seil ersparen können!

Bitte kommuniziert das als Orga doch mal deutlich!

Jetzt tu nicht so, als sei der kleine Unfall unvermeidbar gewesen. Ich hab Dir gleich gesagt, dass Du Dir das Seil nicht um den Hals ziehen sollst. :sigh:

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...