Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe hier das Traveller-Abenteuer 'Gefängniswelt' und will es für Midgard adaptieren. Ich denke, dass lässt sich recht gut übertragen, da die zentralen Elemente überhaupt nicht am SF-Setting hängen.

* Gibt es Erfahrungen/Daumenregeln für die Übersetzung Traveller/Midgard`?

* Gibt es Erfahrungen mit diesem Abenteuer?

* Ich würde es als Zwangsarbeiterlager auf einer Insel vor den Küstenstaaten oder Valian verorten - kennt sich jemand mit diesen Kulturen aus und würde hätte Lust, mitzufabulieren?

Zu den Sternen

Läufer

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Le Frique,

danke für den Hinweis - hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Das Abenteuer 'Gefängniswelt' ist um einiges größer - das ist eine Sandbox mit rund 50 beschriebenen Charakteren, allen möglichen größeren und kleineren Handlungen, Gerüchtelisten etc. - in der Summe richtig cool.

Zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Läufer.

Sehr gerne & hört sich richtig cool an, mit KüSta kann dir leider auch (noch) nicht weiterhelfen, da müsste ich mich erst noch reinlesen...aktuell bin ich in Alba & mit Seemeistern glaube recht fit und sammel Erfahrungen in Eschar & Moravod...

Für Valian hatte ich letztens erst von DiRi Teaser im Forum zu seinem noch nicht veröffentlichten QB angelesen, hatte einfach mal nach Valian QB gesucht... da war einiges brauchbares drin👍was ich auch für meine eigene Kampagne verwenden konnte...

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß in der Sandbox (kenn ich mich leider auch überhaupt net mit aus, geschweige denn verstehe den Unterschied zu normalem Rollenspiel ... 😬)

Viele Grüße

Le Frique 🖖

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Gefängniswelt (Traveller)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...