Zum Inhalt springen

Samstag - Abenteuer nach Absprache: Nebas Sechs


Maze

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Maze:

Hm, mir würde für Samstag die Gruppe @Gandubán @Chichén @Unicum @Die Hexe und @Rolf gefallen.

Da würde es dann auf B) Nebas Sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel hinauslaufen. 

Vermutlich wäre @Yon Attan dann leider nicht dabei, oder?

@Bro ich schau mal, ob ich G) Das Pferderennen von Samsara (oder D) Der kleine Hafen Caetsch) zusätzlich am Sonntag anbiete.

Da wäre ich in der Tat außen vor. Es ergibt sich aber bestimmt mal eine andere Gelegenheit für meinen Favoriten :)

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar

 

vor 22 Stunden schrieb Die Hexe:

Ich hätte Chelinda, eine Hx/Ba Grad 30 (kennt Yons Grad 25 Charakter, Gandubán und Chichen, ev. Altaira (?)) anzubieten. Sonst habe ich nur (M5) Charaktere im untere Gradbereich (1-4).

 

Du solltest dir dringend etwas im mittleren Gradbereich zulegen,... die unbesezte Spanne von 5-29 ist doch recht groß :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Unicum:

Du solltest dir dringend etwas im mittleren Gradbereich zulegen,... die unbesezte Spanne von 5-29 ist doch recht groß :D

Das stimmt. Ich arbeite daran, aber die Lust andere Charake zu spielen ist noch nicht so alt und so schnell wachsen sie dann halt doch nicht. Bin kein Fan von hochgesteigerten Figuren, mag sie gerne von Anfang an spielen und wachsen lassen,

Link zu diesem Kommentar
Am 21.10.2018 um 12:01 schrieb Maze:

Hm, mir würde für Samstag die Gruppe @Gandubán @Chichén @Unicum @Die Hexe und @Rolf gefallen.

Da würde es dann auf B) Nebas Sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel hinauslaufen.

Vermutlich wäre @Yon Attan dann leider nicht dabei, oder?

@Bro ich schau mal, ob ich G) Das Pferderennen von Samsara (oder D) Der kleine Hafen Caetsch) zusätzlich am Sonntag anbiete.

Aloha,

hast du eine Idee wann die ganze Sache verbindlich werden wird? Also wer, wann, welches Abenteuer spielt?

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Die Hexe:

Das stimmt. Ich arbeite daran, aber die Lust andere Charake zu spielen ist noch nicht so alt und so schnell wachsen sie dann halt doch nicht. Bin kein Fan von hochgesteigerten Figuren, mag sie gerne von Anfang an spielen und wachsen lassen,

Progress Gamer :D

Ja ich kann das mit dem Hochspielen verstehen, wobei ich es nicht immer so mache, einige Figuren sind einfach auch auf Grad x erschaffen worden oder haben eben mal ep zugeschusstert bekommen. Ich hab dann eher das problem sie mit "Guddies" auszurüsten.

Und einige haben eben eine angezogene Handbremse, will sagen - ich nehme keine EP vom SP nach dem Abenteuer an, oder nur ein bruchteil davon.

Nun ja dann werden eben Wasser und Feuer wieder aufeinandertreffen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gandubán:

Aloha,

hast du eine Idee wann die ganze Sache verbindlich werden wird? Also wer, wann, welches Abenteuer spielt?

Wir spielen alle abenteuer gleichzeitig,.... :panic:

Neba heuert uns in Samsara an seine gestohlene Schaufel zu besorgen, welche mit der Schnell-Salzlieferung, die als Pferderennen getarnt ist, nach Caetsch verschwunden ist.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Fabian Wagner:

b) und c) klingen sehr interessant. Leider ist der Südcon zu weit und ich werde nicht kommen können. Aber vielleicht bietest du die Abenteuer mal auf einem anderen Con an ...

Es sieht stark danach aus, dass ich c) auf dem WestCon anbiete, falls Du dorthin kommst.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.10.2018 um 13:07 schrieb Gandubán:

Aloha,

hast du eine Idee wann die ganze Sache verbindlich werden wird? Also wer, wann, welches Abenteuer spielt?

Nach den Bestätigungen von @Gandubán @Chichén und @Die Hexe  wäre für mich die Gruppe am Samstag gebucht.

@Unicum interpretiere ich eigentlich auch als Zusage.

@Rolf kann dann gerne dazu stoßen, ansonsten findet sich bestimmt noch jemand vor Ort.

Beim Abenteuer bin ich noch unentschlossen, die Schaufel ist bewährt, der Ball ist noch unverbraucht.  Müsste ich spontan entscheiden, würde ich die Schaufel nehmen...vermutlich die altbekannte Risikominimierung 😂

Bei der Schaufel könnte bei hochgradigen Charakteren noch die Frage aufkommen, warum sie einen Salztransport begleiten wollen. Für aufstrebende Abenteurer, die das Goldstück noch zweimal umdrehen, ist der monetäre Anreiz da einfacher. Der Ball bietet hingegen nur begrenzt Raum für Waffeneinsatz. Wenn ihr also eher kampfeslustige Charaktere spielen wollt, wäre die Schaufel besser geeignet. Dafür tendiert der Ball eher Richtung Sandbox, welchen Hinweisen ihr folgt und was ihr herausfinden wollt.

Machen wir es doch mal so, dass wir schauen, welche Charaktere ihr am liebsten spielen wollt und welchen Schwerpunkt diese haben?

Bearbeitet von Maze
falsches Abenteuer
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Maze:

Beim Abenteuer bin ich noch unentschlossen, die Schaufel ist bewährt, der Ball ist noch unverbraucht.  Müsste ich spontan entscheiden, würde ich die Schaufel nehmen...vermutlich die altbekannte Risikominimierung 😂

 

Am 16.10.2018 um 20:18 schrieb Maze:

Sa - hier deutet alles auf die Gruppe @Gandubán @Chichén @Unicum @Die Hexe und @Rolf mit dem Abenteuer B) Nebas Sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel hin

Ich gehe davon aus, dass wir noch immer über die Abenteuer aus dem zweiten Zitat reden? Also Neba oder Schaufel? Sollte der Ball im Angebot sein wären eher @Yon Attan, @Die Hexe und eventuell @Rolf im Rennen?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Maze:

Es sieht stark danach aus, dass ich c) auf dem WestCon anbiete, falls Du dorthin kommst.

Schade, aber Westcon wird auch nicht gehen. Nach meiner bisherigen Planung wird es wohl ggf. der neue "OstCon" bei Frankfurt/Oder, Bacharach und Breuberg. Wenn ich alle drei Cons mitnehmen kann, wäre das schon großartig!

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Rolf:

Ich wäre gerne mit Donja Maria Arpach (Magierin Gr 29) mit am Start. 

Likörchen?  :D

 

Das schaut dann langsam nach einer Hochgradige Gruppe aus,...

DieHexe mit Chelinda, eine Hx/Ba Grad 30

Chichén Chichén (Priesterin Grad 32) oder ggf. Altaira (Kriegerin Grad 23)

Rolf mit Donja Maria Arpach (Magierin Gr 29)

Ganduban hat Gandubán (Seefahrer)  Grad 27

Ich habe Cassandra (CER) Grad 29,...

(und mit aussnahme von Chichén 32 kennt meine Figur auch alle,... aus der Consaga,...)

vor 19 Stunden schrieb Maze:

Machen wir es doch mal so, dass wir schauen, welche Charaktere ihr am liebsten spielen wollt und welchen Schwerpunkt diese haben?

Also ein Investigatives Höfisches Abenteuer oder einen Begleitschutz?  Ich tendiere eher zu ersterem, werde aber nicht weinen wenn lezteres daraus wird. Hm es ist Samstag, da bin ich schon etwas durch den Wind, ob ich da noch die Ideen habe investigative Geistesblitze zu haben? Also doch eher unentschieden mit nur leichten Tendenzen zu dem Ball (das 100.000 Gs Kleid von Fronk aus Parduna muss doch mal ausgeführt werden).

 

vor 20 Stunden schrieb Maze:

Bei der Schaufel könnte bei hochgradigen Charakteren noch die Frage aufkommen, warum sie einen Salztransport begleiten wollen. Für aufstrebende Abenteurer, die das Goldstück noch zweimal umdrehen, ist der monetäre Anreiz da einfacher.

Äh ja,... als Schreiberin des Convedos in der Consaga würde Cer zwar am Hungertuch nagen, aber zum Glück hat sie "nebeneinkünfte" welche sie nicht in Vigalis (oder sonstwo) versteuert. 
Versteuern Abenteurer ihre Einkünfte eigentlich?
Da müsste dann eben ein anderer Grund her, etwa "Wir haben gerade gemeinsam in der Nähe der Salzmine einer Hoichzeitsfeier beigewohnt und der Salztransport geht in die gleiche richtung in welche wir reisen. Mit Pferd und Wagen sind andere Transportoptionen eher schlecht, also nehmen wir die Karawane unter unsere Fittiche und helfen denen beim Transport"

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Unicum:

Das schaut dann langsam nach einer Hochgradige Gruppe aus,...

DieHexe mit Chelinda, eine Hx/Ba Grad 30

Chichén Chichén (Priesterin Grad 32) oder ggf. Altaira (Kriegerin Grad 23)

Rolf mit Donja Maria Arpach (Magierin Gr 29)

Ganduban hat Gandubán (Seefahrer)  Grad 27

Ich habe Cassandra (CER) Grad 29,...

Dies Gruppe kommt aber nur bei B) Nebas sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel in der Konstellation zusammen.
Sollte sich Maze für C) Der Ball des Regenten entscheiden, sind Gandubán und Chichén raus und müssen sich etwas anderes für den Samstag suchen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Chichén:

Dies Gruppe kommt aber nur bei B) Nebas sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel in der Konstellation zusammen.
Sollte sich Maze für C) Der Ball des Regenten entscheiden, sind Gandubán und Chichén raus und müssen sich etwas anderes für den Samstag suchen.

Genau. Stattdessen würde dann meine Wenigkeit mit Finrod die Crew unterstützen :turn:

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Chichén:

Dies Gruppe kommt aber nur bei B) Nebas sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel in der Konstellation zusammen.
Sollte sich Maze für C) Der Ball des Regenten entscheiden, sind Gandubán und Chichén raus und müssen sich etwas anderes für den Samstag suchen.

Hatte ich gerade nicht so auf dem Schirm.

Dann wird es wohl die Schaufel werden,... "Nebas Sechs" hat Maze ja schon nicht mehr aufgeführt,.... (?)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gandubán:

Es ist zwar keine Abstimmung, aber das ist mir hier gerade ein wenig zu lustig und meine Humortoleranz momentan eher gering.  Daher stimme ich jetzt für c) den Ball, und damit sind Gandubán und Chichén raus...

Wenn das jezt wegen einem Post von mir war, dann bitte ich um entschuldigung und biete auch an das ich rausgehe,...

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Gandubán:

Ich gehe davon aus, dass wir noch immer über die Abenteuer aus dem zweiten Zitat reden? Also Neba oder Schaufel?

Argh, SORRY!

Ich war verpeilt, wie vorher im Thread besprochen, geht es um die Entscheidung zwischen B) Nebas Sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel.

Bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...