Zum Inhalt springen

Samstag - Abenteuer nach Absprache: Nebas Sechs


Maze

Empfohlene Beiträge

Alles ist gut so wie es ist und niemand sollte oder muss sich Gedanken machen. Ich mag auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen, aber die Entscheidung ist und bleibt so. Mit @Yon Attan, @Die Hexe, @Unicum und @Rolf habt ihr eine coole Truppe zusammen die das Abenteuer der Wahl dann sicher rocken wird.

 

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar
Am 21.10.2018 um 12:01 schrieb Maze:

Hm, mir würde für Samstag die Gruppe @Gandubán @Chichén @Unicum @Die Hexe und @Rolf gefallen.

Da würde es dann auf B) Nebas Sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel hinauslaufen.

Vermutlich wäre @Yon Attan dann leider nicht dabei, oder?

@Bro ich schau mal, ob ich G) Das Pferderennen von Samsara (oder D) Der kleine Hafen Caetsch) zusätzlich am Sonntag anbiete.

Ich habe mich ganz böse vertan und der obige Post gilt weiterhin.

Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier gerade alles richtig verstehe. Ich fasse mal zusammen, so wie ich das glaube verstanden zu haben:

@Maze Hat eigentlich vor "Nebas Sechs" oder "Eine Ladung Salz" zu spielen. Dafür hatten ursprünglich als Spieler Unicum, die Hexe, Rolf und Ganduban sowie Chichen Interesse bekundet.

Ganduban und Chichen sind jetzt aber (unabhängig von dem Abenteuer das gespielt wird?) ausgestiegen (?), sodass als Spieler für diese beiden Abenteuer nur noch die Hexe, Rolf und Unicum bleiben würden. Diese drei würden aber auch den "Ball" bei Maze spielen, bei welchem ich auch mitspielen würde, sodass wir dafür schonmal vier Mitspieler hätten.

Vielleicht wäre es gut, wenn @Gandubán und @Chichén einmal kurz schreiben könnten, ob sie definitiv und unabhängig von dem Abenteuer das gespielt wird kein Interesse mehr haben, damit Maze ev. (auch bei der Abenteuerauswahl) umdisponieren kann?

Mfg   Yon, verwirrt   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mir ist auch nicht klar, wer sich jetzt zurückzieht, beleidigt ist oder was sonst los ist. Schade auch, dass niemand sich berufen fühlt, klar zu stellen, was jetzt Sache ist.

Natürlich ist es blöd, dass ich am Montag mit den Abenteuern durcheinander gekommen war. Ich denke, es war eindeutig für welche Mitspieler ich mich entschieden hatte und es nur noch darum ging zwischen B) Nebas Sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel zu entscheiden. Die berechtigte Nachfrage, habe ich auch schnellstmöglich beantwortet. War es da schon zu spät? Warum eigentlich?

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man es sich anders überlegt, aber es nicht schön, es auf diese uneindeutige und vorwurfsvolle(?) Weise zu tun. Ist ja nicht so, als ob mir das total egal wäre...um ehrlich zu sein, raubt es mir sogar die Motivation mir hier weiterhin Mühe zu machen.

Das wäre natürlich den verbliebenen Mitspielern gegenüber nicht fair.

 

Zunächst würde ich gerne wissen, wer denn jetzt eigentlich noch mitspielen möchte?

Danach sollten wir klären, welches Abenteuer wir spielen. Dazu bleibt meine Frage, welche Charaktere ihr am liebsten spielen wollt und welchen Schwerpunkt diese haben?

Ich bleibe mal bei den beiden Abenteuer eurer Vorauswahl. Solltet ihr diese ändern wollen, dann können wir von mir aus auch etwas anderes spielen.

B) Nebas Sechs: Die Charaktere sollten einen Bezug zur Kriminalität haben, es geht immerhin um einen Einbruch. Damit geht einher, dass Kämpfe in diesem Abenteuer sehr unwahrscheinlich sind. Das Abenteuer beginnt in Tura mit einem Treffen mit Giacomo Neba, einem hochrangigen Mitglied der Comreda Noctina, der gefürchtetsten Verbrecherorganisation der Küstenstaaten. Als Motivation für die Charaktere kann hier (viel) Geld dienen oder die Herausforderung der Aufgabe.

E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel: Dieses Abenteuer beginnt in Diatrava. Die Abenteurer erhalten die Möglichkeiten einen Warentransport des Handelshauses del Torro zu begleiten. Es geht darum eine Ladung Salz im Süden abzuholen und nach Diatrava zu bringen. Die Vergütung ist der Aufgabe angemessen, dürfte wohlhabenden Abenteurern aber nur bedingt als Motivation dienen.

Beide Abenteuer erfordern keinen bestimmten Grad.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Maze:

Mir ist auch nicht klar, wer sich jetzt zurückzieht, beleidigt ist oder was sonst los ist. Schade auch, dass niemand sich berufen fühlt, klar zu stellen, was jetzt Sache ist.

Gandubán ist bei den Drollen auf der Spielemesse in Essen am Stand tätig und frühestens am Montag wieder hier im Forum unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Am 27.10.2018 um 22:44 schrieb Maze:

Mir ist auch nicht klar, wer sich jetzt zurückzieht, beleidigt ist oder was sonst los ist. Schade auch, dass niemand sich berufen fühlt, klar zu stellen, was jetzt Sache ist.

Ich weiß nicht ob ich mich berufen fühle, antworten tue ich dennoch... 

Ich denke ein Großteil der Crux liegt darin, dass die Ausschreibung von Anfang an, so stand und steht es dort noch immer, keine Abstimmung sein sollte, aber jeder es so gehandhabt hat und das noch immer so getan wird. Die Verwechselung der Abenteuer hat dann zu noch mehr Verwirrung beigetragen, so was kann passieren. 

Am 27.10.2018 um 22:44 schrieb Maze:

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man es sich anders überlegt, aber es nicht schön, es auf diese uneindeutige und vorwurfsvolle(?) Weise zu tun. Ist ja nicht so, als ob mir das total egal wäre...um ehrlich zu sein, raubt es mir sogar die Motivation mir hier weiterhin Mühe zu machen.

Das wäre natürlich den verbliebenen Mitspielern gegenüber nicht fair.

   Auch mir ist es nicht egal, sonst hätte ich mich von vorneherein nicht gemeldet und das Argument mit der Fairness ist ein starkes...

Am 27.10.2018 um 22:44 schrieb Maze:

Zunächst würde ich gerne wissen, wer denn jetzt eigentlich noch mitspielen möchte?

Grundsätzlich schon, wie oben gesagt, sonst hätte ich mich gar nicht erst gemeldet. Anja/Chichén hat mich autorisiert für sie ebenfalls ihr Votum abzugeben. Die anderen müssten sich selber äußeren...

B) wäre uns lieber als E). Die möglichen Charaktere entnehme man unseren Eingangsposts (auch Selena (Th Gr. 8 käme für E) in Frage), wobei wir kein Problem damit hätten mit deutlich hochgradigeren Charakteren  (Grad 20++) in einer Gruppe zu spielen. Meine Figur Gandubán würde beide Aufträge nicht annehmen. Die Auftraggeber aus B) wären maximal Gegner, die Karawane würde er nur begleiten wenn sie ihm gehören würde, und selbst dann wohl nicht. Für Anjas Chichén gilt das Gleiche.

Ich hoffe das reicht als Klarstellung an dieser Stelle?

Nachtrag um es deutlicher zu machen:

Bei Anja wäre B) nur mit Nadeschka [Schattengängerin Gr. 8] möglich und E) ginge mit Nadeschka oder Altaira [Kriegerin Gr. 27]. Bei Michael B) mit Selena [Thaumaturgin Gr. 8] und E) mit Selena oder Bromel (Halbling) [Thaumaturg Gr. 20].

 

 

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ich mich nun noch einmal eingehender mit den möglichen Abenteuern und der Motivation/Schwerpunkte meiner Figuren beschäftigt habe, sieht es bei mir so aus:

Abenteuer B (Neba): Hierfür käme nur meine Hexe Ilka (Grad 4, M5) in Frage. Vielleicht noch Vivi, meine Halblingsspitzbübin (noch Gad 4, bald Grad 5, M5), aber die ist zwar moralisch flexibel, allerdings keineswegs skrupellos (und bisher auch nicht in den Küstenstaaten unterwegs).

(Abenteuer C (Ball): Hier wäre Chelinda Hexe/Bardin (Grad 30, M5) passend. Einfach so würde sie da wohl nicht hin, aber zusammen mit ihrer Freundin Maria wäre das denkbar. (Leider ist die Beschreibung des Abenteuers nicht so ausführlich wie bei den anderen, deshalb ist das nicht so leicht zu sagen.) => Ich verstehe es so, dass dieses Abenteuer raus ist, wollte es aber der Vollstädigkeit halber trotzdem aufführen)

Abenteuer E (Schaufel): Für das Abenteuer hätte ich eine KanThai (Grad 5, M4), die ich jedoch schon am Donnerstag spiele und nicht so gerne ein 2. Mal spiele (außerdem ist es halt eine KiDoka, das sollte sich die Gruppe/SL gut überlegen). Auch hier wäre Vivi denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.10.2018 um 00:08 schrieb Gandubán:

Ich denke ein Großteil der Crux liegt darin, dass die Ausschreibung von Anfang an, so stand und steht es dort noch immer, keine Abstimmung sein sollte, aber jeder es so gehandhabt hat und das noch immer so getan wird.

Es tut mir leid, wenn dies nicht gut ankommt, aber ich möchte letztendlich entscheiden, was ich für wen leite.

Wären es drei Interessenten für c) gewesen und fünf für b), dann hätte ich mich für c) entschieden. Es hätte für c) sogar schon gereicht, dass Jul sich für den SüdCon gemeldet hätte, er steht nämlich auf meinem Priority-Zettel. Yon Attan war außerdem gerade auf dem NordlichtCon dran, da finde ich es nicht schlimm, wenn er jetzt unberücksichtigt bleibt...außerdem diskriminiert er mich bei seinen Ausschreibungen auch immer :P

Dazu kommt, dass sich für Samstag fünf Mitspieler gemeldet haben, mit denen ich noch nicht gespielt habe bzw die mir in sehr guter Erinnerung sind. Das dies auch die Mehrheit ist, ist doch erfreulich.

Meinerseits würde ich nun gerne die Verwirrungen und alles damit Zusammenhängende hinter uns lassen und uns auf unser Abenteuer freuen:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde B) Nebas Sechs anbieten:

In allen Ablegern der Comreda Noctina in den größeren Städten der Küstenstaaten wird bekannt, dass eine Gruppe für einen hochkarätigen Einbruch in einem fernen Land zusammengestellt werden soll. Irgendwie (wie eigentlich?) hat es euer Charakter geschafft sich den Termin für die Auftragsvergabe zu beschaffen: Die Interessenten sollen sich am Soachdag des Draugmondes (Samstag 24. November) mit Giacomo Neba im Gasthaus "Azenha negra" in Tura zum Frühstück (10 Uhr) treffen.

Da das ganze mit absoluter Sicherheit im Konflikt mit den Gesetzen steht, ist eine entsprechende moralische Flexibilität unabdingbar. Erfahrung mit Einbrüchen, entsprechende Fertigkeiten (auch zur Erkundung des Objektes und Informationsbeschaffung) und nützliche Zauber oder Artefakte werden von eurem Auftraggeber erwartet. Jeder gute Einbrecher weiß, dass man Kämpfe vermeiden sollte.

 

Skrupellos muss der Charakter für das Abenteuer nicht sein. Größere Gradunterschiede sind kein Problem. Bei den Charakteren über Grad 12 würde ich gerne einen Blick auf den Bögen werfen. Es gibt durchaus Charaktere, die in der Lage wären das Abenteuer alleine zu bestreiten und da würde ich vorher gerne drüber sprechen 😄

Ich fände es sehr schön, wenn ihr kurz etwas zu eurem Charakter schreibt und wie er vom Treffen erfahren hat. Vielleicht auch etwas zu Zielen und Wünschen oder Ängsten. Oder falls es etwas gibt, dass ihr gerne angespielt haben wollt. Das ist keine Voraussetzung zum Mitspielen.

Bearbeitet von Maze
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am ‎30‎.‎10‎.‎2018 um 20:08 schrieb Maze:

Es tut mir leid, wenn dies nicht gut ankommt, aber ich möchte letztendlich entscheiden, was ich für wen leite.

Das ist dir unbelassen.

Am ‎30‎.‎10‎.‎2018 um 20:19 schrieb Maze:

Ich fände es sehr schön, wenn ihr kurz etwas zu eurem Charakter schreibt und wie er vom Treffen erfahren hat. Vielleicht auch etwas zu Zielen und Wünschen oder Ängsten. Oder falls es etwas gibt, dass ihr gerne angespielt haben wollt. Das ist keine Voraussetzung zum Mitspielen.

Werde mal schauen, ob ich da nächste Woche etwas hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar

👍🏼

Es verdichtet sich:

Gandubán mit Selena Rotto, einer jungen Frau aus den Küstenstaaten (M5 Grad 8 )

Unicum mit Donna Jessica Xura Lathi Eidola - Fechtmeisterin zu Lanitia - einer Elfe (M5 Grad 22)

Rolf mit Donja Maria Arpach,  Mitglied im Covendo und Hofverzauberin in Dargirna  (M5 Grad 29)

Chichén mit Nadeschka (M5 Grad 8 )

Die Hexe mit Ilka, einer jungen Frau aus  Alba (M5 Grad 5)

Bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Die Hexe:

Sind die Gradunterschiede nicht etwas heftig? :?:

Der Grad macht in diesem Abenteuer nicht wirklich einen Unterschied. Wichtig ist nur, dass die hochgradigen Charaktere keine "Universal-Lösung" des Abenteuers sind. Bei der Elfe habe ich keine Bedenken und Donja Maria werde ich noch unter die Lupe nehmen.

Die hochgradigen Charaktere haben noch bei der EP-Vergabe den Nachteil, dass ich pauschal EP für die Gruppe vergebe und sie somit vergleichsweise wenig EP erhalten...aber wir spielen ja auch wegen des Abenteuers und nicht wegen der EP 😄

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...