Zum Inhalt springen

Samstag - Abenteuer nach Absprache: Nebas Sechs


Maze

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ganz gerne leiten.

 

Do - Anreise, vermutlich ab etwa 15 bis 24 Uhr möglich, wobei ich gerne das letzte Plätzchen der Geliebten des Krenn ergattern möchte

Fr - bin ich auf der Spur des Weihrauchs

Sa - B) Nebas Sechs mit der Gruppe @Gandubán @Chichén @Unicum @Die Hexe und @Rolf

So - 9:30 bis 15:00 Uhr möglicherweise zusätzlich G) Das Pferderennen von Samsara (oder D) Der kleine Hafen Caetsch) für @Bro

 

Dies ist keine Abstimmung, sondern soll mir eine Tendenz zeigen, wer gerne was mit mir spielen möchte.

 

Spielleiter: Maze
Anzahl der Spieler: 5
System: Ich leite nach M5. Charaktere anderer Editionen sind willkommen, müssen sich im Zweifel aber den M5-Regeln beugen.
Grade der Charaktere: Den Grad kann ich in der Regel anpassen, wobei die Gruppe innerhalb von 10 Gradstufen sein sollte.
Beginn des Abenteuers: Samstag 10 Uhr
geplante Dauer: ganztags
Art des Abenteuers, sonstige Voraussetzungen für die Charaktere, ggf. eine Beschreibung, worum es geht

B) Nebas Sechs

Je nach Vorab-Infos durch den Auftraggeber dauert das Abenteuer 5 oder 12 Stunden.

In allen Ablegern der Comreda Noctina in den größeren Städten der Küstenstaaten wird bekannt, dass eine Gruppe für einen hochkarätigen Einbruch in einem fernen Land zusammengestellt werden soll. Irgendwie (wie eigentlich?) hat es euer Charakter geschafft sich den Termin für die Auftragsvergabe zu beschaffen: Die Interessenten sollen sich am Soachdag des Draugmondes (Samstag 24. November) mit Giacomo Neba im Gasthaus "Azenha negra" in Tura zum Frühstück (10 Uhr) treffen.

Da das ganze mit absoluter Sicherheit im Konflikt mit den Gesetzen steht, ist eine entsprechende moralische Flexibilität unabdingbar. Erfahrung mit Einbrüchen, entsprechende Fertigkeiten (auch zur Erkundung des Objektes und Informationsbeschaffung) und nützliche Zauber oder Artefakte werden von eurem Auftraggeber erwartet. Jeder gute Einbrecher weiß, dass man Kämpfe vermeiden sollte.

 

-----------------------------------------------------------

Folgende Abenteuer kann ich bieten:

A) Vom Schwarzalb, der auszog, ein Abenteuer zu erleben...

Das Ende ist variabel, daher dauert das Abenteuer zwischen 5 und 12 Stunden.

Das Abenteuer ist nur für Schwarzalben. Ihr wachst in den Belogora-Bergen in Moravod bei den Verborgenen auf (gemeinsame Charaktererstellung). In Kürze wird entschieden werden, welche Rolle ihr künftig in der Gemeinschaft spielen werdet. Da ihr aus unbedeutenden Häusern stammt, sind eure Aussichten nur...mittelmäßig, also Aufseher für die Sklaven, Wächter an den Zugängen zum Höhlensystem, Jäger in den oberirdischen Wäldern oder Krieger, die auf Raubzüge ausgeschickt werden.

Da eröffnet sich Euch eine Gelegenheit: Ein Mitglied des Rates tritt an Euch heran und möchte Euch ausschicken, ein Artefakt für ihn zu besorgen.

Nach dem Abenteuer sollte euer Schwarzalb in der Lage sein, sich problemlos in normale Abenteurergruppen einzugliedern.

 

C) Der Ball des Regenten

Dauer: einen Tag

Es geht darum eine Entführung in Tura aufzuklären.

 

D) Der kleine Hafen Caetsch

Ab Grad 20, FSK 18, denn dies ist kein nettes, idyllisches Abenteuer, sondern enthält üble Gewalttaten. Deren Beschreibung wird aber an den Wunsch der Mitspieler angepasst. Dauer 5 Stunden - eigentlich ein Sonntags-Abenteuer, daher sehr geradlinig, es sollte zum Kampf kommen

Ihr reist auf einem Schiff, das aus Diatrava kommt. Es hat Zwischenhalte in Lanitia, Cergion, Thalassa, Kroisos und Ikonium gemacht. Der nächste planmäßige Halt wäre Estragel, bevor es weiter nach Norden fährt.

Zuvor legt der Kapitän jedoch im kleinen albischen Hafen Caetsch östlich von Estragel an, damit euer Mitreisender Francese Di Faltinella seine Waren entladen kann.

Damit ihr etwas erleben könnt, solltet ihr Zeit und Muße haben, einen besorgten Bürger für einen Tag zu begleiten und zu beschützen.

 

E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel (Adaption des Abenteuers "Die gestohlene Schaufel" von Mogadil)

Je nach Einstieg in die Geschichte dauert das Abenteuer 6 oder 12 Stunden.

Ihr sollt einen Warentransport auf der Karawanenstraße „Weg der Leiden“ vom Rand der Kaf-Berge nach Diatrava begleiten, als etwas seltsames geschieht...

 

Diese beiden Abenteuer sind noch nicht so, wie ich sie gerne hätte, falls großes Interesse besteht, schaffe ich es vielleicht sie zu überarbeiten :)

F) Ein Wagenrennen in Candranor (Adaption des Abenteuers "Sport ist Mord" von Suki)

Dauer: einen Tag

In erster Linie geht es um ein Wagenrennen und dessen Vorbereitung, dann muss noch ein bissl ermittelt werden und es geht noch um ein Wagenrennen. Sagte ich schon, das es um ein Wagenrennen geht? Es kann sein, dass ein Charakter ohne Wagenlenken Spaß hat...vielleicht als Co-Pilot? Die Spieler treten für den gleichen Rennstall an, könnten aber im Finale aufeinander treffen. Die Charaktere sollten sehr gut Wagenlenken können, aber trotzdem noch etwas zur Ermittlungsarbeit beisteuern können.

 

G) Das Pferderennen von Samsara (Adaption des "Pferderennen von Vigales")

Dauer: 6 Stunden

Hier geht es um ein Pferderennen. Das besondere ist, dass die Rennställe ein Auswahlverfahren für die Reiter durchführen und ihr somit zum Teilnehmer werden könnt. Die Spieler konkurrieren miteinander, dem Sieger winkt ein hohes Preisgeld. Charaktere, die nicht reiten können, werden wenig Spaß haben...eventuell als Magier, der die Einhaltung der Regeln überwacht? Die Charaktere sollten Reiten und Reiterkampf sehr gut beherrschen.

Bearbeitet von Maze
Konkretisierung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Maze,

da sind ja ein paar sehr interessante Szenarien dabei, danke dafür.

Interesse besteht bei mir an dreien davon, wobei ich nur am Samstag spielen könnte (alternativ auf dem West-Con):

B) mit Selena Rotto einer Thaumaturgin Grad 8

D) mit Gandubán (Seefahrer) Grad 27

E) mit Bromel/Halbling (Th) Grad 20

Prioritäten habe ich auch, aber die tun jetzt nichts zur Sache...

Link zu diesem Kommentar

Auch von meiner Seite besteht Interesse, wobei ich wie Gandubán nur am Samstag spielen könnte.

B) mit Nadeschka (Schattengängerin Grad 8 )

D) Chichén (Priesterin Grad 32) oder ggf. Altaira (Kriegerin Grad 23)

E) mit Nadeschka (Schattengängerin Grad 8 ) oder Altaira (Kriegerin Grad 23)

Bearbeitet von Chichén
Link zu diesem Kommentar

Erasmus Valint hat gerade seine Post durchgesehen, nachdem er aus Eschar zurück kam und wird daher am Freitag  auf der Spur des Weihrauchs sein.

Somit bleiben folgende Termine:

Do - Anreise, vermutlich ab etwa 15 bis 24 Uhr möglich

Sa - ganztägig möglich

So - 9:30 bis 15:00 Uhr möglich

 

Samstag hatte ja bisher allen drei Interessenten gepasst.

D) Der kleine Hafen Caetsch ist für Samstag möglich, aber definitiv zu kurz, um einen ganzen Tag zu füllen und meine Erfahrung mit dem Südcon zeigt, dass es schwer ist, danach Anschluss zu finden.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Maze:

Samstag hatte ja bisher allen drei Interessenten gepasst.

D) Der kleine Hafen Caetsch ist für Samstag möglich, aber definitiv zu kurz, um einen ganzen Tag zu füllen und meine Erfahrung mit dem Südcon zeigt, dass es schwer ist, danach Anschluss zu finden.

Wenn D) zu kurz für den Samstag ist, bietet sich ja noch die beiden anderen Wünsche an. :blush:

vor 20 Minuten schrieb Unicum:

Hallochen
Ich hätte auch interesse
Präferenzen B,(D),E, Samstag

Damit wären wir dann schon zu viert, sofern Yon sich mit B) oder E) anfreunden könnte.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es richtig sehe gibt es jeweils 4x das Votum für B, E (obwohl Bro es schon gespielt hat) und D (1x geklammert), und jeweils ein Votum für C, F und G

Dazu hat D den Nachteil nicht den ganzen Tag zu füllen. [Hier kann ich anbieten mit der "Regenbogenbrücke" ein 4-5 stündiges Abenteuer hinten dran zu leiten].

Da bin ich mal auf die Entscheidung des SL gespannt...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab geklammert wegen der postulierten Sache "Für Samstag zu kurz"

vor einer Stunde schrieb Gandubán:

Dazu hat D den Nachteil nicht den ganzen Tag zu füllen. [Hier kann ich anbieten mit der "Regenbogenbrücke" ein 4-5 stündiges Abenteuer hinten dran zu leiten].

Kenne ich zumindest nicht.

 

Meine Spielfiguren:
B/E - Sp 4, Gl 19, Gl 21, Pb 18, Sg 18, (Irgendwie sammelt sich da vieles um 20)

D - ählicher Fundus wie die von oben + noch welche Pb 23 Hx 29

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Unicum:
vor 5 Stunden schrieb Gandubán:

Dazu hat D den Nachteil nicht den ganzen Tag zu füllen. [Hier kann ich anbieten mit der "Regenbogenbrücke" ein 4-5 stündiges Abenteuer hinten dran zu leiten].

Kenne ich zumindest nicht.

Ich kenne sie schon (Sehr schönes Abenteuer.) und müsste mir dann überlegen, ob ich noch mit spiele oder mir für den Tag doch etwas anderes suche, um nicht den halben Samstag ohne irgendetwas da zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maze,

ich hätte Interesse am Samstag bei dir zu spielen. Die Abenteuer B, C, E klingen interessant. Ich hätte Chelinda, eine Hx/Ba Grad 30 (kennt Yons Grad 25 Charakter, Gandubán und Chichen, ev. Altaira (?)) anzubieten. Sonst habe ich nur (M5) Charaktere im untere Gradbereich (1-4).

Wenn möglich würde ich auch gerne noch @Rolf anmelden. Mit Maria hätte er einen Charakter in Chelindas Gradbereich (die beiden kennen sich auch), aber dazu schreibt er besser selbst noch was.

es grüßt
die Hexe

 

Bearbeitet von Die Hexe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hm, mir würde für Samstag die Gruppe @Gandubán @Chichén @Unicum @Die Hexe und @Rolf gefallen.

Da würde es dann auf B) Nebas Sechs oder E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel hinauslaufen.

Vermutlich wäre @Yon Attan dann leider nicht dabei, oder?

@Bro ich schau mal, ob ich G) Das Pferderennen von Samsara (oder D) Der kleine Hafen Caetsch) zusätzlich am Sonntag anbiete.

Bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...