Zum Inhalt springen

10. NordlichtCon 16.-20.10.2019


stefanie

Empfohlene Beiträge

Der
10. NordlichtCon
wird vom 
16. bis 20. Oktober 2019
in der Proitzer Mühle

stattfinden - wobei Ihr auch gerne erst am Donnerstag oder Freitag anreisen könnt. 

Wir werden Anfang Juni die Einladungen versenden. 

Wenn Ihr in diesem Jahr keine Einladung erhalten habt, haben wir Euch nicht auf unserer Adreßliste oder irgendetwas in den Weiten des Internets hat die mail gefressen.
Wenn Ihr aber gerne eine Einladung erhalten möchtet, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de   (bei der e-mail Adresse müßt Ihr die - löschen)

Unsere homepage  http://nordlichtcon.de/index.php  werden wir auch beizeiten aktualisieren. 
 
Für den 11. NordlichtCon wollt Ihr vielleicht schon den Termin notieren: 23. bis 27.09.2020.
Der ist wahrhaftig nicht perfekt, wenn wir aber in der Proitzer Mühle bleiben wollen, ist es in dem Jahr einfach nicht besser hinzubekommen. 

In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.

 

Mag bitte jemand, der das kann, diesen Strang oben befestigen?

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
Ich sage Euch gleich mal hier, daß, wenn Zimmergenossen gut miteinander klar kommen und gerne wieder ein Zimmer teilen würden, Ihr Euch das merken und mir im nächsten Jahr auf dem online-Formblatt angeben müßt.
Ich merke mir das überhaupt nicht und verteile in jedem Jahr neu - so gut ich kann und soweit das Berücksichtigen von Wünschen möglich ist.

In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Ich habe soeben die Einladungen verschickt.
 
Wer keine Einladung erhalten hat, aber eine haben möchte, schreibe bitte an  orga attt nordlichtcon.de  (und entferne die Leerstellen aus der e-mail Adresse und setze @ statt des attt).
Das ist auch die e-mail Adresse für Fragen.
 
Es hat nur jemand, dessen ausgefülltes online-Formblatt UND Überweisung in mindestens der korrekten Höhe wir erhalten haben, einen festen Platz (und das auch nur, soweit noch freie Plätze da waren).
Keine Vormerkung. Keine Reservierung. Keine Ausnahmen (denn wenn wir für einen eine Ausnahme machen, müßten wir auch für alle anderen eine Ausnahme machen und dann wäre es nicht mal mehr eine Ausnahme - also, ernsthaft, gleiches Recht für alle). 

In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Ist es wohl mal wieder typisch! Ich kann so sorgfältig sein, wie ich will, irgendein Murks ist immer da.
Bei unseren Rücktrittsmodalitäten sind die Daten etwas quarkig - wenn jemand absagen muß, ist also hiermit bestimmt, daß das für denjenigen günstigere gelten wird. 
 
In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Und hier der Stand einen Tag nach Versand der Einladungen:
 
37 unter Dach und Fach, davon 31 ab Mittwoch, 6 ab Donnerstag
 
Jungvolk
   ab Mittwoch:
      1 junger Mann, 16J
      1 jüngerer Mann, 13J
      1 junge Frau, 15J
      1 fast volljährige Frau, 17J
      1 jüngere Frau, 13J
   ab Donnerstag:
      1 Mädel, 12J
      1 Junge, 10J
 
14 von denen erst ein online-Formblatt angekommen ist.
 
In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Wir haben jetzt 69 feste Plätze und 12 online-Formblätter, was zu meinem Bedauern bedeutet, daß vier Interessenten auf die Warteliste kommen müssen.
 
An Jungvolk haben wir derzeit geplant:
   ab Mittwoch:
      1 fast volljährige Frau, 17J
      1 junger Mann, 16J
      1 junge Frau, 15J
      1 jüngerer Mann, 14J
      1 jüngerer Mann, 13J
      1 jüngere Frau, 13J
      1 Junge, 11J
      1 Mädel, 9J
      1 Mädel, 9J
      1 Mädel, 8J
   ab Donnerstag:
      1 junger Mann, 16J
      1 Mädel, 12J
      1 Junge, 10J
 
In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Wir sind ausgebucht und haben eine Warteliste begonnen. 
 
Wenn jemand absagt (was mich bei diesem panikartigen Ansturm in den letzten drei Tagen wirklich nicht überraschen würde), werden wir von uns aus dem ersten auf der Warteliste den dann freigewordenen Platz anbieten. Wir würden es zu schätzen wissen, wenn Ihr nicht von der Warteliste unabhängig versuchen würdet, da etwas zu beschicken. 
 
Wenn jemand eine Frage hat, möge er/sie/es die Frage bitte an  orgaQnordlichtcon.de   (ja, das Q sollte durch ein @ ersetzt werden) richten. 
 
In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Danke für das Lösen.

 

Höret!

Von den 76 Zeichnungen, die Marina anzufertigen hatte, hat sie 23 geschafft. Wir hatten auf ein paar mehr gehofft, aber dafür habt Ihr ja auch famos detaillierte Zeichnungen erhalten. 

Insofern hat sie 53 nach, die sie zu Hause zeichnen wird. Weil wir sie aber von ihrer normalen Arbeit weggeholt haben und sie auch kein hauptberuflicher Zeichner ist, wird sich das ziehen. 

Habt also ggf. bitte durchaus bis in das kommende Jahr hinein Geduld.

Ich werde dann hier in diesem Strang verkünden, wenn sie ganz fertig ist. Wenn Ihr dann also noch nichts erhalten haben solltet, dann können wir anfangen, uns Sorgen zu machen. 

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Am 21.10.2019 um 13:04 schrieb stefanie:

Würde bitte jemand, der das kann, die Befestigung dieses Stranges lösen?

Falls ich es selbst kann und bloß nicht finden kann, wie ich es tun muß, lasse ich es mir auch gerne beibringen und tue es ab dann immer selbst. 

Ich weiß, ich darf hier nicht schreiben... Aber derCon ist gewesen. Also mach ich das einfach.

An Deinem Beitrag oben kann man erkennen, wie toll Du organisiert bist, denn andere Cons, die 2020 noch vor dem Nordlicht-Con dran sind, haben da noch nichts gemacht, weder Oder, noch Kloster, noch Bacharach, noch Breuberg. Und diese Umsicht zeichnet Dich eben aus und ich bin froh, dass Du Dich so toll um „meinen“ Con kümmerst! :knuddel: :thumbs: 

Bearbeitet von Bro
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich wünschte, wir hätten zum 10. Jahrestag die Convention auf eine Woche ausgeweitet und Marina wäre mit allen Zeichnungen fertig geworden - es bereitet mir überhaupt keine Freude, das Gefühl zu haben, eine Bringschuld zu haben und absolut nichts tun zu können, um sie zu erfüllen.

Marina hat jetzt fünf fertig und für fünfzehn weitere eine Skizze angefertigt (die immerhin die halbe Arbeit darstellt). Sie ist also durchaus dabei.

Wenn sie mir allen fertig ist, wird sie alles gesammelt zu mir schicken und ich werde verteilen - bevorzugt durch persönliche Übergabe. Ich hoffe bloß, daß ich das bei der Bacharach-Convention und nicht erst beim diesjährigen NordlichtCon werde tun können. 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und noch ein Zwischenbescheid. Marina meint, daß sie definitiv anstrebt, vor Mai fertig zu sein. Falls das nicht ganz der Fall sein sollte, werde ich mir vor Bacharach schicken lassen, was sie schon hat und zusehen, daß ich in Bacharach verteile, was ich verteilen kann - ich schätze mal, daß NordlichtCon und Bacharach durchaus viele gemeinsame Gäste haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 40 Minuten schrieb stefanie:

Mannmannmann...

Marina sagt, daß noch ein paar übrig seien und sie nach dem Wochenende sagen könne, wann sie fertig sein wird. Ich habe das Gefühl, daß ich die Zeichnungen dann persönlich auf dem NordlichtCon werde übergeben können. 

... das Gefühl habe ich schon länger - macht aber nichts...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...