Zum Inhalt springen

Nordlichtcon Danksagung


Leif Johannson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

herzlichen Dank an alle und insbesondere die Orga!

Weiterhin Dank an den sensationellen Zauberer mit dem kritischen Erfolg auf Wetterzauber.

Dann danke an meine SL (u.a. Maze, JUL) und Mitspieler, die sich für den kleinen Ausflug angemeldet hatten.

Danke an JUL für ein sehr schönes, herausforderndes und stimmiges Abenteuer rund um die Con-Saga.

Maze danke für ein sehr feines und fieses Abenteuer namens Nebas Sechs :)

Besondere Erwähnung soll auch noch das sehr schöne und detaillierte SL-Geschenk erhalten, welches Stefanie erstellt hat und die kulinarische Seite beleuchtet!

LG

Leif

 

Bearbeitet von Leif Johannson
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Wiedermal ein wunderbarer Con. Herzlichen Dank dafür an alle die es möglich gemacht haben.

Ein Dank an meine Zimmermitbewohner - haben wir beim nächsten Mal ein ??? Zimmer? 🙂

Dann natürlich noch ein gebührender Dank an meine Mitpfeifen Jule und Annika und der Oberpfeife Merwyn sowie natürlich unserem Bandmanager Jürgen...

Ansonsten hoffe ich das mein Abenteur am Samstag allen Mitspielern genauso viel Spass gemacht hat wie mir.

Nächstes Jahr ist der NLC wieder fest eingeplant!

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für mich ist alles sehr gut gelaufen!

Also Danke:

  1. Spielleiter @Maze und die anderen von Nebas Sechs!   - Endlich habe ich mal mit Profis gearbeitet
  2. die zahlreichen Spieler, die sich das Kloster von innen angeschaut haben  (3. Teil war ja schon fertig,, im nächsten Con haben wir genug Spieler!)
  3. Die Orga des NLC 2018
  4. Die Küche für das Essen
  5. Die Mühle für die den ruhigen Schlaf und
  6. das Tolle Wetter (20 Grad draußen Mitternacht vor der Mühle!)
  7. SL Geschenk!


Also wir sehen uns in 2019?

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin wohlbehalten in Bamberg angekommen und bedanke mich für ein mal wieder tolles Con-Wochenende, an dem alles gestimmt hat: Tolle Stimmung, spannende Abenteuer (die ich nicht mal alle zu Ende spielen konnte :dunno: )mit gnädigen Spielleitern, netten und interessanten Mitspielern und Spielfiguren, lange Nächte, wenig Schlaf (trotz ruhigem und bequemen Zimmer), leckeres Essen (auch außerhalb der Essenszeiten), ein Wetter was keinerlei Wünsche offen ließ, SuperOrga und nette Gespräche mit guten alten und neuen Bekannten. Auf diesem Wege auch Danke an die sichtbare und unsichtbare Mühlenmannschaft (so stelle ich mir Heinzelmännchen vor).

Fest eingeplant für 2019 der Nordlichtcon. Danke, danke, danke!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Daaaanke an die Orga, toll dass es den NLC gibt und ihr euch so sauber kümmert !!!

Das Essen: Platz eins der Midgard Cons (dabei hatte ich noch nicht mal einen Crepe !)

Die Spielerunden:

Mittwoch und Sonntag

Danke an Kessegorm (Dunkel der Zeit) für eine sehr stimmungsvolle (!) Idee inkl. Geschichte und stimmungsvollen Fotos. Gerne mit noch etwas mehr Zeit am Ende fürs Ende.

Donnerstag

Danke an Clagor (Der Leuchtturm des Xerx...s) für eine verwirrend-spannend-unterhaltsame Leuchtturm-Story. ... und die Runde, die so lustig mitgemischt hat !

... und den kleinen Grusel, wenn Held merkt, das man trotz Schicksalspunkte schnell sterben könnte...

Freitag

Dank an Maze (Nebas sechs) dass ich die Hoffnung nun nicht ganz verliere, dass Spitzbuben noch zu etwas nutze sind, auch wenn eigentlich alles irgendwie immer mit Magie zu gehen scheint...

Ja, genau, endlich mal mit Profis gearbeitet !

Samstag

Mein persönliches Highlight, ganz klar !

Die epische Darstellung eines Stücks Geschichte, extrem stimmungsvoll ausgearbeitet, Musik, Texten, Bildern, mit hochinteressanten Stationen, leider am Ende zeitlich etwas knapp, der ausgespielte Schlusskampf wäre das Oberobersahnehäubchen gewesen, in einer Gruppe mit vier echten Waelingern (... ingern, ja, ich lerne) hat sofort einen Ehrenplatz in meiner mentalen Midgard-Vitrine bekommen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

So. Glücklich wieder im Osten angekommen: Ganz vielen dank an die Orga, das Mühlenteam und meine tollen Mitspieler und am Sonntag das schöne Abenteuer - schade, dass ich da nur mit halber Kraft mitmachen konnte. Vielen Dank auch für den Shuttledienst und all die hilfreichen Hinweisen für unser hoffentlich real werdendes Gedankenexperiment.

Und wir werden in nächster Zeit viel kochen müssen :essen:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an die gewohnt hervorragende Organisation der Veranstaltung.

Danke an Stefanie für die unkomplizierte Lösung meines Fußproblems.

Vielen Dank an die Küche, der auch vor Ort schon persönlich ausgesprochen wurde.

Und lieben Dank an meine SL:

Mi: Falkenauge für ein tolles Detektivabenteuer

Do: Herothinas für das herrliche, fast tödliche Gemetzel

Fr: Merwyn für die "Drei Pfeifen" und Wolfgang für einen flotten Dreier als Betthupferl

Sa: Chillur für das zwergische FESTFEST

und So: Insa für Sightseeing in Thalassa

Und Dank an alle Mitspieler, die die Abenteuer mit mir spielten.

Das waren 5 Tage größten Vergnügens dank euer aller Zutun.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Das war in der Tat eine erfreuliche Convention und ich danke denen, die dazu beigetragen haben, daß sie so gut war. 

Ich fand besonders erfreulich, daß manche Sonntag angeboten haben, jemanden mit zum Bahnhof zu nehmen, denn wir hatten recht viele Fahrten, vor allem zur selben Zeit. Dankeschön dafür. 
Und ich fand apart, daß die Putzkolonne die Fundsachen mit der Zimmernummer ihres Fundortes versehen hat, auf diese Weise konnte ich gleich an Hand meiner Liste sehen, wem sie gehören und so wurden alle zugeordnet und abgeholt. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für diesen tollen Con.

Vielen Dank an die Orga, dass wir nach wie vor in der Mühle spielen dürfen. Ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen. Auch dafür Dank an das Mühlenteam.

Vielen Dank an die Spielleiter (Falkenauge, Iris, Eike, Panther), die fast verhindert hätten, dass ich selber noch zum Leiten komme.

Vielen Dank an die Spieler am Sonntag, die mir dann doch noch die Gelegenheit gaben, eine Runde zu leiten. Thalassa ist auf jeden Fall auch einen zweiten Blick wert...

Vielen Dank an meine Mitspieler, die mir 4 Tage Rundum-Vergnügen beschert haben.

Nordlicht-Con 2019 ist schon vorgemerkt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke. :gruppenknuddel:

  • Danke an @Leif Johannson, dessen Truppe ich am Donnerstag live (kein Wortspiel) und spontan verstärken konnte.
  • Danke an meine Mitspieler vom Freitag. Endlich konnte ich das vor zehn Jahren daheim unvollendet gespielte Abenteuer zu Ende bringen. Und nebenbei meine Aktion "Für die Vergabe mehr Göttlicher Gnade" starten. ;)
  • Danke an @Torad für sein Abenteuer vom Samstag. Der schwarze Fleck auf Rhoans Weste muss erst mal wieder ausgewaschen werden.

Und da sag noch mal einer, man müsse auf einem Con unbedingt vorabgesprochen sein. 0 Vorabsprachen hatte ich diesmal. :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mein allererster Nordlichtcon ist vorbei, und dass mich schon auf der Zugfahrt nach Hause der Nach-dem-Con-Blues erwischt hat, dazu haben ganz viele Leute beigetragen! Besonders bedanken will ich mich (in mehr oder weniger chronologischer Reihenfolge) bei:

  • der Orga, die diesen schönen Con organisiert hat (und besonders auch für's Abholen am Bahnhof und das schöne Spielleitergeschenk)! Und ja, auch ich als bekennende Burg-Liebhaberin muss eingestehen, dass die Mühle eine schöne Alternative ist! :blush: 
  • dem unermüdlichen Mühlenteam fürs leckere :essen: und Unmengen an leckerem 🍵  ! Porridge und Tee wurden mir ja vorher schon angepriesen und ich wurde nicht enttäuscht. 
  • @Herothinas und meinen Mitspielern für das Gastspiel in ihrer Waelinger-Runde. Ich habe einiges über Waelinger gelernt ("Wie jetzt - es gibt noch nicht mal den Versuch einer Rechtfertigung im Sinne von 'der paktiert mit finsteren Seidwirkern' oder so, sondern ein 'das ist mein Feind - haut ihn platt und plündert und schleift seine Festung!' reicht als Auftrag?" "'Wir haben 20 Kämpfer mehr als er, das muss reichen. Morgen früh ist Abmarsch!' soll ein Plan sein???"), viel Spaß gehabt und gegen Ende tatsächlich schon mit dem Leben von Freya "Snövit Thursenstrecker" Thoresdottirs Leben abgeschlossen gehabt (und es wäre ein würdiger Tod gewesen!). Dass es dann doch noch gut ausgegangen ist - dafür muss ich wohl den Göttern danken. :praise:
  • @Merwyn und meinen Mitspielern für das stimmungsvolle Schandmaul-Abenteuer am Freitag. Ich bin mir sicher, unserer Band "Die drei Pfeifen" steht noch eine  ganz große Zukunft bevor! Und wenn dann noch der Manager die Triangel schlägt...
  • Meinen Spielern vom Samstag - auch wenn ein doch eigentlich vergleichsweise harmloser Naturgeist gleich eine Bolzen in den Kopf bekommen hat, hatte ich viel Spaß mit Euch! Und wenn der Kampf mal nicht herausfordernd genug ist, ist es doch immer gut, einen Berserker in der Gruppe zu haben. :D 
  • Iris und meinen Mitspielern für den 1880-Grusel am Samstagabend, den wir mit unaussprechlichen Nachnamen, seltsamen orientalischen Ritualen, der einen oder anderen Notlüge und (für Lizzy etwas enttäuschend) ganz ohne Schießerei auch ohne ein Kind zu opfern zu einem Happy End führen konnten. (Es war auch schön, mal wieder ein paar andere 1880-Spieler kennenzulernen!)
  • @Bart und meinen Mitspielern für die spontane Spielrunde am Sonntag mit grünem Essen und misslungenen Verführungen, die trotzdem ein gutes Ende fand, und die anschließende Mitfahrgelegenheit nach Uelzen!
  • meinen Zimmermitbewohnern für die nette Gesellschaft inkl. Ferienlager-Feeling mit "Die ???"-Hörspiel zum Einschlafen und :kaffee: ans Bett! Gerne wieder - es kann ja auch ein anderes Hörspiel sein. ;) 

und natürlich bei vielen anderen für viele kurze oder längere nette Gespräche zwischendurch!

Es wird wohl nicht mein letzer Nordlicht-Con gewesen sein. :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ein schöner Con war es in der Tat.

Danken will ich meiner Mit-Orga die das alles toll organisiert hat. 

Und meinen Spielleitern:

@Chillur für eine "göttliche" Begegnung und mächtigen Hasen, 
@JoBaSa für den Beweis, das Spielleitergeschenke durchaus sinnvoll sein können ;) 
@Clagor für eine schöne Runden, die meinen Glücksritter vielleicht endgültig irgendwelchen Schiffsreisen hat abschwören lassen,
@Dr. Elaine Clark dafür dass mein Tiermeister wieder etwas Selbstvertrauen getankt hat und jetzt Einhörner kennt
@Wolfgang für ein kurzes Kurzabenteuer
@Torad für den Ausflug in eine andere Welt und 
@Bart für den spontanen Abschluss am Sonntag

Das Wetter war nicht übertreffbar. Ich glaube im Oktober hab ich selten so viel draußen gesessen. 

Das Essen der Mühle werde ich wohl etwas vermissen. Das war dieses Jahr gefühlt noch besser als sonst.

Und ein Danke an alle mit denen ich spielen durfte und allen anderen einfach fürs Dasein und die netten Gespräche.

Ich freu mich auf's nächste Jahr. Da werden wir dann schon 10. 
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hi auch von mir vielen, lieben Dank. 

 

Zuerst an die Orga   - ohne Orga kein Con.

Dann an meine Spielleiter  - ohne Spielleiter kein Spiel:

@Kessegorn

Schönes düsteres Setting

@Leif Johannson

Ein Abenteuer, wie für Kinlockew geschrieben.

@jul

Eine epische Herausforderung im Rahmen der Consaga

:clap: :clap: :clap:

 

Und ein großes Dankeschön an meine Mitspieler - ohne Mitspieler .... da haben die Abenteuer so richtig Spaß machen können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein großes Danke schön.
Danke an die Orga, die Mühle und all den lieben Midgardianer und Midgardianerinnen, die den Con so schön mit Leben gefüllt haben.
Das Wetter spielte mit, das Essen war wirklich sehr sehr lecker und die Abenteuer liefen.

---
Danke an meine Mitspieler bei den "verflucht heissen Quellen", wer hätte gedacht, dass ein bisschen Wartezeit gleich in ein solches Chaos ausarten kann.

Danke an @Mogadil und @Yon Attan für zwei wirklich tolle Abenteuer. Ein absolut ohnegleichen Stealth Abenteuer mit zwei Profis, die uns mit Fingerspitzengefühl an wirklich vielen schrecklichen "Haushaltsunfällen" vorbei ans Ziel geführt haben. Beim zweiten Abenteuer ging es dann gegen einen wirklich finsteren Schwarzbuben... Wenn der schon Nahrung und insbesondere den heiligen Zwergenkäse kaputt macht... Schöner Kampf, wenngleich mein Krogon Hammerbart seinem ihm heiligen Zwergenkäse ewiglich nachtrauern wird und hoffentlich irgendwann dem noch entkommenen Verantwortlichen den Kopf fachgerecht vom Rumpf entfernen wird.

Danke an die Reisegruppe, die bei mir in den tiefen Süden Bulugas, einer fast vergessenen Sage nach, der verlorenen "Träne Ormuts" gesucht haben. Ich glaube, ihr habt mehr gefunden, als euch lieb war 😀

Danke an das Team "Eine Stufe weiter", dass diesmal wieder bewiesen hat, nur "Zwerge feiern härter!" Es war ein schönes urig zwergisches Fest mit allem was dazugehörte.

Und zuletzt, danke an Sonja für ein wahnsinnig tolles und schönes Sonntagsabenteuer. Ich werde "Dragan Cathair" nicht vergessen. Schönes Abenteuer und echtes Sonntagsgold.
---

Danke an alle mit denen ich ein paar Worte wechseln durfte, an meinen "silent Zimmerpartner" (gerne wieder). Das war die lange An- und Rückfahrt wirklich wert. Ich hatte viel Spaß.

---
Bis zum nächsten Con! :clap:
 

Bearbeitet von Chillur
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich den Vorschreibern rückhaltlos an. 

Vielen Dank der Orga - besonders Thorsten, der mich vom Bahnhof abgeholt und auch wieder hingebracht hat - und dem Mühlenteam (für das Essen), das mir auch noch mit Taschentüchern ausgeholfen hat (Blöder, blöder Schnupfen, ich frag mich immer noch, wie ich mir den bei dem Wetter einfangen konnte).

Danke auch meinen Mitspielern für drei schöne Abenteuer, vor allem natürlich den Spielleitern @Panther, @Chillur und @Maze

Nordlichtcon ist schön, wenn es nur nicht ganz so weit weg wäre.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eine wunderbare Convention! Zu Orga, Essen, Wetter ist alles geschrieben. Ich konnte tolle Abenteuer erleben und hatte zwei wunderbare Runden leiten dürfen. 

Nächstes Jahr auf wieder! "Xan le volt" 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Dank gilt

- der Mitorga für diesen Con

- meinem Zimmernachbarn Corric für komplikationslose Nächte

- meinen Chauffeuren Nashatal und vor allem draco2111 (Chauffeur unter Zwang und dann auch noch mit ernsten Gesprächen)

- der Mühle für grandioses vielfältiges veganes Essen

- meinen Mitschwampfern für gute Gespräche

- meinen Mit-Spielern für tolle Momente und viele Lacher ("Haltet den Dieb" mit "Teer" und Federn,...)

- meinen SL JoBaSa und Insa

- allen voran Clagor für ein episches Melzindar-Abenteuer, das meine Zwergenpriesterin mit neuer Queste zurückläßt und verliebt in einen Götterboten. Das war mein absolutes Con-Highlight! Danke, Clagor! 😗

Ich freu mich auf den NordlichtCon 2019!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

auch mir war es ein geistiges Blumenpflücken! 

Allen voran einen herzlichen Dank an die Orga. Die Nordlichtcon ist einfach wunderbar und eine lange Anreise lohnt sich allemal. 

Danke auch an:

- meine Fahrgemeinschaft! :turn:

- meine Spielleiter Kesse und Chriddy für grandiose Abenteuer 

- alle lieben Mitspieler 

- die drei Pfeiffen plus Manager

- die Gang aus Zimmer 7! Das war klasse. (Ich hab euch gern :knuddel:)

- Stefanie für das gelungene Spielleitergeschenk

Ich bin gerne wieder dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt! 

 

Liebe Grüße

Merwyn 

Bearbeitet von Merwyn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...