Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute aus dem Midgard Forum,

Ich bin neu in der Welt von Midgard und leite seit kurzem eine kleine Truppe von Spielern. Besonders habe ich noch nicht viel Erfahrung in Sachen Magie in der Welt von Midgard gesammelt. Im Arkanum hatte ich nicht viel darüber finden können.

Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung damit, Portale in andere Ebenen zu konstruieren? Ich habe gerade in meinem Abenteuer geplant, dass ein Nicht-Spieler-Charakter in die Ebene der Finsternis verschlungen wird. Ich hatte mir überlegt, dass meine Spieler anschließend versuchen könnten, Zaubermaterial aus allen Ecken Midgards zu sammeln, um ein Portal zu erschaffen (falls sie überhaupt Interesse haben den Charakter zu retten). 

Was für besondere Zaubermaterialien (wenn überhaupt) denkt ihr, würde dafür benötigt werden? Ist die Ebene überhaupt für Lebewesen begehbar?

Danke im Vorraus für alle Antworten und falls aus der Idee nichts wird, dann würde ich mich über Kritik natürlich auch freuen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Kamo49:

Hat jemand Erfahrung damit, Portale in andere Ebenen zu konstruieren?

Du hast das Arkanum - Hast du mit dem  Hascode dir auch das Zusatzmaterial von Branwens Basar heruntergeladen?

Da gibt es eine Ergänzung zum Arkanum in welchem die Zauber "Reise zu den Sphären" und "Weltentor schaffen" drin sind speziell zu dem Toren (auch das "kleine Tor") gibt es auch ein paar zusätzliche Seiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Kamo49:

Hallo liebe Leute aus dem Midgard Forum,

Ich bin neu in der Welt von Midgard und leite seit kurzem eine kleine Truppe von Spielern. Besonders habe ich noch nicht viel Erfahrung in Sachen Magie in der Welt von Midgard gesammelt. Im Arkanum hatte ich nicht viel darüber finden können.

Willkommen :wave:

Eine Empfehlung aus Branwens Basar. Zwar keine Regeln, aber ein Blick in die Sichtweise von Magiern usw.

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Kamo49:

Hat jemand Erfahrung damit, Portale in andere Ebenen zu konstruieren? Ich habe gerade in meinem Abenteuer geplant, dass ein Nicht-Spieler-Charakter in die Ebene der Finsternis verschlungen wird. Ich hatte mir überlegt, dass meine Spieler anschließend versuchen könnten, Zaubermaterial aus allen Ecken Midgards zu sammeln, um ein Portal zu erschaffen (falls sie überhaupt Interesse haben den Charakter zu retten). 

Was für besondere Zaubermaterialien (wenn überhaupt) denkt ihr, würde dafür benötigt werden? Ist die Ebene überhaupt für Lebewesen begehbar?

Danke im Vorraus für alle Antworten und falls aus der Idee nichts wird, dann würde ich mich über Kritik natürlich auch freuen.

Ich denke die Verweise bezüglich des Protales (et al) welche von Octavius und mir kommen sind (nach derzeitigem Stand des Regelwerkes) ziemlich Abschliessend (vorbehaltlich eines nicht unmöglichen Irtums meinerseits).

Wenn Du dein Projekt weiterverfolgen willst (es gäbe auch die Möglichkeit gleich eine schwarze Galeere zu nehmen oder einen Sphärenwagen zu bauen) und weitere Fragen hast, wie man es machen könnte, solltest du vieleicht einen weiteren Strang unter "Spielsituationen" aufmachen. Hier im Regelunterforum ist das dann wohl abgeklärt.

vor 2 Minuten schrieb Kamo49:

Dann muss ich mich noch mehr einlesen 🤓.

So ist das nun mal bei einem neuen Regelwerk.

 


 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Unicum:

Wenn Du dein Projekt weiterverfolgen willst (es gäbe auch die Möglichkeit gleich eine schwarze Galeere zu nehmen oder einen Sphärenwagen zu bauen) und weitere Fragen hast, wie man es machen könnte, solltest du vieleicht einen weiteren Strang unter "Spielsituationen" aufmachen. Hier im Regelunterforum ist das dann wohl abgeklärt.

 


 

Das hört sich ziemlich interessant an, das werde ich auf jeden Fall in meine Notizen aufnehmen! Danke auch für die Hilfe, um mich besser im Forum zurechtzufinden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...